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Fetter Motor im W124?! Umrüsten...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 14:43

Tach Leute, fahre einen 230er und bin grad dabei den ein wenig zu "pimpen" weil ich auch vorhabe den ein wenig länger zu fahren jedoch stört mich an den Mercedes Motoren die geringe Leistung und deswegen hab ich mir vorgenommen für diesen Winter ein Motorumbau vorzunehmen!!

Deswegen sprech ich hier AUSDRÜCKLICH NUR LEUTE an die sowas schonmal gemacht haben oder die entsprechende ahnung haben!!!

Kein Bock auf Klugscheissersprüche...

Am liebsten wär mir natürlich ein V8 aus nem 126er, dürfte von der Anschaffung am günstigsten sein...

Also was kommt auf mich zu?? Was muss ich alles umbauen?!

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71 Antworten
am 5. Juni 2006 um 15:32

Es gab ja einen W124 mit V8: den E500. Wieso nimmst Du nicht den als Basis und baust den weiter auf? Denn bevor Du Deinen 230er soweit hast, daß er mit nem V8 vernünftig läuft (Motor, Elektrik, Getriebe, Bremsen, Antriebsstrang, Abgasanlage, etc.) und vom TÜV abgenommen wird, kannste doch gleich die "fertige" Basis für Deinen Tuning-Wunsch nehmen.

Re: Fetter Motor im W124?! Umrüsten...

 

Zitat:

Original geschrieben von melez78

Deswegen sprech ich hier AUSDRÜCKLICH NUR LEUTE an die sowas schonmal gemacht haben oder die entsprechende ahnung haben!!!

Kein Bock auf Klugscheissersprüche...

Mit dieser Grundeinstellung wirst du in dem Forum nicht wirklich weiter kommen, denn damit implizierst du, dass der überwiegende Teil der hier geschriebenen Posts von Klugscheissern kommt.

Und aus meiner bisherigen Erfahrung hier weiß ich, dass das ganz und gar nicht der Fall ist, denn der überwiegende Teil der Leute denkt nach, bevor er schreibt. Und fast immer helfen deren Beiträge auch weiter!

Sorry, musste sein!

...kein Bock auf Klugscheissersprüche...

das reizt irgendwie.

klick

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von PrimeEvil

Es gab ja einen W124 mit V8: den E500. Wieso nimmst Du nicht den als Basis und baust den weiter auf? Denn bevor Du Deinen 230er soweit hast, daß er mit nem V8 vernünftig läuft (Motor, Elektrik, Getriebe, Bremsen, Antriebsstrang, Abgasanlage, etc.) und vom TÜV abgenommen wird, kannste doch gleich die "fertige" Basis für Deinen Tuning-Wunsch nehmen.

Hast du das passende Kleingeld für nen E500?!

Das es den gab weiss ich auch...

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:58

Re: Re: Fetter Motor im W124?! Umrüsten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Mit dieser Grundeinstellung wirst du in dem Forum nicht wirklich weiter kommen, denn damit implizierst du, dass der überwiegende Teil der hier geschriebenen Posts von Klugscheissern kommt.

Und aus meiner bisherigen Erfahrung hier weiß ich, dass das ganz und gar nicht der Fall ist, denn der überwiegende Teil der Leute denkt nach, bevor er schreibt. Und fast immer helfen deren Beiträge auch weiter!

Sorry, musste sein!

Das seh ich anders, bin zwar noch nich lange hier im forum aber hab schon enorm viel dünnschiss gelesen und davon ab ist das was ich hier im moment als antworten kriege genau das was ich meinte!!!

Ich will einfach antworten von Leuten die mir sagen können du brauchst dies und das und nich wieder anfangen über meine frage zu diskutieren weil sie nix besseres zu tun haben....

am 5. Juni 2006 um 16:04

**Klugscheissermodus an**

Mit Motor wechseln ist es allerdings nicht getan.

Da muss noch alles was damit zu tun hat,

ausgetauscht werden.

Bremsen, Achsen, Getriebe, Elektronik, usw. usw.

Was man wirklich dazu braucht, da werden sogar den Spezialisten bei DC graue Haare wachsen.

Hier wird dir keiner sagen können, was dazu alles nötig ist.

Das kommt sehr warscheinlich um ein vielfaches

teurer was ein gebrauchter E500 kostet.

**Klugscheissermodus aus**

am 5. Juni 2006 um 16:10

Da schliesse ich mich meinem Vorredner an (und würde mich hier mal nicht als Klugscheisser betrachten).

Nimm Dir mal n Rechner, und fang mal an zu kalkulieren was Dich der V8 kostet, die gesamte Elektrik, das Getriebe, der Umbau der Bremsen, die andere Abgasanlage (die auch nicht ohne weiteres unter den 230er paßt), Karosseriearbeiten, die Zulassung durch den TÜV (da ist ne Abnahme nach §21 fällig!) sowie Kleinteile und die gesamte Arbeit! Abgesehen von dem ständigen Haareraufen, weil mal das ein oder andere doch nicht so klappt bzw. paßt *ggg*

Ich glaube nicht, daß Du da unter dem Strich günstiger bei fährst als mit dem Kauf eines E500.

am 5. Juni 2006 um 16:11

...auch in einem Internetforum stehen die Menschen auf gewisse "Netikette".

Mit solchen Kommentaren wirst Du weder im Internet noch im Richtigen Leben sehr weit kommen.

Du unterstellst, das die meisten keine Ahnung haben und dich nur "Zutexten" wollen.

Das ein Großteil der Teilnehmer in solchen Foren vorrangig nur helfen wollen und auch können kommt Dir nicht in den Sinn?

Um es kurz zu machen, Menschen die mich (als Forumsteilnehmer) so dumm von der Seite anquatschen, will ich einfach nicht helfen.

Ohne freundliche Grüße!

am 5. Juni 2006 um 16:14

Noch einmal

**Klugscheissermodus an**

Habe ja schon viel Träumer hier erlebt,

aber nie wieder was von ihren Vorhaben gehört

oder gelesen.

Warscheinlich wird es hier genau so sein.

**Klugscheissermodus aus**

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:15

Ich seh schon macht kein Sinn hier sowas zu fragen...

Das ich nicht nur den Motor umbau und das ding dann läuft is mir schon klar, hab schon mehrere Motorumbauten an Opels und Vws gemacht hab also genug ahnung und bin keiner den ihr was erzählen braucht...

Und wenn ich mir ein kompletten 126er hinstelle und alles was ich brauche in meinem umbaue hat sich das mit den kosten auch schon erledigt aber soweit habt ihr wahrscheinlich noch nicht gedacht....

am 5. Juni 2006 um 16:19

Zitat:

Ich seh schon macht kein Sinn hier sowas zu fragen...

zeig mir das Forum, in dem dir nach so einem jämmelrichen Anfangspost geholfen wird.

Zitat:

hab also genug ahnung und bin keiner den ihr was erzählen braucht...

Was zum Henker willst du dann hier???

am 5. Juni 2006 um 16:20

Dann isses doch "ganz einfach" für Dich Opel & VW-Profi:

1. W124 komplett entkernen

2. W126 komplett entkernen (mögl. in Baugruppen)

3. Maß der W126-Teile nehmen und Karosse des W124 anpassen

4. Teile rein

*ggg*

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

zeig mir das Forum, in dem dir nach so einem jämmelrichen Anfangspost geholfen wird.

 

Was zum Henker willst du dann hier???

Weil ich das noch nicht bei nem Mercedes gemacht hab und jedes Auto vielleicht anders aufgebaut ist???!!!

am 5. Juni 2006 um 16:23

Also ich glaube, Du hast Deinen Thread n bissl verkehrt angefangen. Hier sind genug langjährige Mercedes-Profis die Dir sicher geholfen hätten. Nur ist es immer eine Frage der Musik...

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