ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fettes sorry, leider OT: hab trojaner und krieg ihn nich weg.. HELP

fettes sorry, leider OT: hab trojaner und krieg ihn nich weg.. HELP

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 22:45

hallo leute!

1000 mal sorry für's ot, aber ich komm echt nicht mmehr weiter :(!!

jedes mal wenn ich den arbeitsplatz öffne, eine neue internetseite usw, kommt antivir mit folgender meldung:

Zitat:

C:\WINDOWS\ISRVS\SYSUPD.DLL

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Ieser.A

dann kann ich auf löschen gehen, ins quarantäneverzeichnis verschieben etc, alles schon versucht, das ding kommt immer wieder :(!!!

hab schon spyboot und ad-aware dürber laufen lassen, die findenÄs nicht mal.

und antivir findet es, kann es aber nicht löschen! auch nach einem neustart nicht!

den ordner, wo sich die datei befinden soll, finde ich gar nicht :(!

ich hoffe echt dass jemand von euch nen rat hat, das ist ja kein zustand so :(!!!

 

vielen dank schon mal, viele grüße, Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab mir den "trojan remover" draufgemacht

der checkt auch bei jedem start

einfach mal googln :-)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-25842-0.html

oder

 

gib mal die DLL bei Google ein .. sind ne menge treffer ..

am 10. Januar 2005 um 22:52

geh www.technet.com und dann auf security bulletins, da findest eigentlich alles gegen viren

mfg

am 10. Januar 2005 um 22:58

hi, also du findest den ordner nciht und kannst die datei somit NICHT löschen,WEIL die datei ja gestartet ist du müsstest die deaktivieren bzw ausschalten und dann lsöchen und nimm dir ein registry tool zb regcleaner(googeln) und wnene das hast zeigt der dir alle autostart einträge an die dein system mitstartet dnan die datei ausmn autostart ruasnehmen dnan istd er trojaner auch unbrauchbar auch wnen er auf dein syste ist wel ne tür die nicht geöffnet ist kann nicht begangen werden,

na glückwunsch! ich hab mir den pc völlig zerschossen... 30 trojaner und 4 dialer! eine einzige katastrophe, ich kenn mich damit nich genug aus, um sowas zu reparieren, habs meinem paps mitgegeben! heute der bericht, die trojaner blockieren die internetverbindung, somit kann ich nich mehr ins netz! sie blockieren bzw belasten den treiber extrem, somit is die cpu-auslastung im mom immer bei über 95%! ebenso wird antivir-guard blockiert, hab dann natürlich auch keinen virenschutz, so eine scheisse, ich könnte den programmirern von solchen sachen dermassen in die fresse haun!!!!! nunja, jetzt is reparatur angesagt, die trojaner stecken aber in der registry, muss man wohl ziemlich suchen! wahrscheinlich wird wohl xp komplett neu drauf müssen!

gruss, der wütende, verzweifelte am pc seines bruders sitzende christian...

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:14

danke erstmal an alle :):)!!

aber noch nicht gelöst das problem, mal abwarten...

hab mir diesen regcleaner runtergeladen, aber wo find ich da die dateì?? ich seh die nicht :(! und was muss ich dann damit machen?

hab grad noch "a2" runtergeladen, das hatte mir barcode per icq empfohlen. das läuft gerade, mal sehen was bei rauskommt.

werde gleich bericht erstatten und eventuell dann auf eure anderen tipps zurückkommen.

vielen dank noch mal für die vielen tipps, echt klasse!!

gruß, Jan

am 10. Januar 2005 um 23:20

wnen du regcleaner gestartet hast dnan steht da autostart schrieb mla auf welche datien unter autostrt stehen

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

wnen du regcleaner gestartet hast dnan steht da autostart schrieb mla auf welche datien unter autostrt stehen

hier mal ein screenshot

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:30

der startet auch sonst ziemlich viel mist glaub ich, war früher mal anders...

allein dieses desktop-search seit neuestem..., kein plan was ich a mal gemacht habe...

am 10. Januar 2005 um 23:33

moment ich schaue es mir gleich mal an abe aufm ersten blick ut dein pc mir leid bei soviele sachen kannst besimmt nen kaffe kränzchen halten bis er gestartet ist und an den anderen kumpel wie gesagt WENN man die teile in der registry autostart rausnimmt (was nicht viel suche ist mit regcleaner) dnan sind die dinger unnbrauchbar

 

ALSO mach mla eintrag 6,7,8,9 weg wobei 6 und 9 der trojaner ist DANN würde ich dir empfehlen nach die datei vom 8 und 9 also einmal desktop.exe und einmal das andere zu suchen und zu klöschen aber erst nachdme du es in der registry raus hast und neugestartet hast

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

moment ich schaue es mir gleich mal an abe aufm ersten blick ut dein pc mir leid bei soviele sachen kannst besimmt nen kaffe kränzchen halten bis er gestartet ist und an den anderen kumpel wie gesagt WENN man die teile in der registry autostart rausnimmt (was nicht viel suche ist mit regcleaner) dnan sind die dinger unnbrauchbar

ok danke :)

nö der fährt eigentlich relativ schnell hoch, ist n notebook mit 1,6 centrino. nicht wesentlich langsamer als am anfang, zumindest mir nicht so bewusst aufgefallen. aber is ja auch n schleichender prozess wenn immer mehr kacke dazu kommt.... :(:mad:

das ganze leiden (fällt mir grad ein) besteht übrigens, seit ich heut mittag ein antivir-update gemacht habe!!! haben die da scheisse gebaut? hab grad schon n neueres update runtergeladen, vielleicht bringts das ja. man man, wollte schon längst im bett sein, aber das lässt mir ja keine ruhe...

am 10. Januar 2005 um 23:41

kenn ich abr wie gesagt lösch den 6,7,8,9, einrtag beim autostart und dnan starte neu und dnan geh wnen du nen orndr geöffnet hast oben auf extras dnan ornderoptionen dnan auf ansicht und dnan klicke an "alle ordner und dateien anzeigen und dann such dne ordner C:windows/isrvs und lösch den ordner komplett

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

ALSO mach mla eintrag 6,7,8,9 weg wobei 6 und 9 der trojaner ist DANN würde ich dir empfehlen nach die datei vom 8 und 9 also einmal desktop.exe und einmal das andere zu suchen und zu klöschen aber erst nachdme du es in der registry raus hast und neugestartet hast

moment, nochmal für blöde bevor ich jetzt was falsch mache.

soll ich erst nur 6 und 9 oder gleich alle 4 anklicken? und was mache ich nach dem anklicken, wo steht da ein "löschen" oder so?

wie ich dich verstanden habe, alles auswählen, dann halt WAS (?) machen. und dann eventuell nochmal nach der atei suchen und löschen?!

richtig so? will hier nix verkehrt machen eh gleich gar nix mehr läuft..

1000 danke schon mal, ich vertrau dir jetzt mal ;):)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

kenn ich abr wie gesagt lösch den 6,7,8,9, einrtag beim autostart und dnan starte neu und dnan geh wnen du nen orndr geöffnet hast oben auf extras dnan ornderoptionen dnan auf ansicht und dnan klicke an "alle ordner und dateien anzeigen und dann such dne ordner C:windows/isrvs und lösch den ordner komplett

bist mir zuvorgekommen ;)!

mach ich jetzt.

aber wo is der "löschen"-button :(??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. fettes sorry, leider OT: hab trojaner und krieg ihn nich weg.. HELP