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Fettesten Z750-Sound
Welche Tüte bringt den besten,fettesten,sattesten Sound bei meiner 04er Z750???Kann mich nicht entscheiden...
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21 Antworten
Eine Akrapovic-Komplettanlage, wenn sie nur nicht so teuer wäre
Ansonsten: G.P.R. oder Götz-Motorsport.
Beide nicht sonderlich gut in der Verarbeitung und in der Passform, aber vom Sound her ganz vorn dabei.
will mir jetz auch eine rannschrauben und die g.p.r soll wohl hammer sein,hab schon viel über die gelesen(foren)und die schreiben nur posetiv..hammer sound db 98 mit e-zulassung und mit mehrleistung 6,3 ps und hammer gewichtersparniss!!
..zitat aus einem forum...beim anbauen..angemacht und richtig erschrocken vom sound!!!!!!!!!!!
ich hol sie mir jetz auch..
mfg bikerboy aus berlin......kawa z 750 black
Wo bekomm ich denn ne G.P.R. her?
Auf der internet seite komm ich nur zu hattech oder so...
Habt ihr vielleicht n Händler oder ne internetseite parat???
gpr billig bei google eingeben dann siehst du schon ...tip
mueto.de ist am billigsten......................
mueto.!!!!!!! weist schon....
oder google...... gpr für z 750
dann findest du schon was
Zitat:
Original geschrieben von bachello
will mir jetz auch eine rannschrauben und die g.p.r soll wohl hammer sein,hab schon viel über die gelesen(foren)und die schreiben nur posetiv..hammer sound db 98 mit e-zulassung
Wenn hinten 98 dbA rauskommen darfst du damit nicht fahren, e-Zulassung hin oder her. Als Max Wert gelten die in deinen Papieren eingetragenen Werte, alles was lauter ist ist NICHT zulässig! Zulässig ist nur eine änderung des Sounds, Klangfarbe Tonhöhe - wie immer du es nennen willst, nicht aber des dbA Wertes. Toleranzbereich bei amtlicher Messung +5dbA
Chrom
LEO VInce,gnaz klar,da kannst du Akra schon fast wieder einstecken.
Macht es Sound-mäßig einen Unterschied,ob ich die runde oder die ovale ausführung nehme???Oder gibt es nur aus optischen Gründen 2 Ausführungen?
mir wurde gesagt das der innenaufbau bei allen gleich ist(gpr)
nur das design musst du dir aussuchen....
aber ich sage dir gleich,der ist übelst laut und die toleranz von 5db darf ja nicht überschritten werden..92 steht in den papieren!!also 97...hab aber wohl 98 db!!!!!
ich hoffe ich werde damit diese saison nichts negatives erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE GRÜNE FRONT....;-)
Aber der Auspuff kommt doch mit EG-ABE...
Dann sollte es doch eigentlich kein problem sein,oder?
Oder spielt die deutsche Bürokratie sich mal wieder auf???
Also die Fireplace-Anlage in Carbon hats mir verdammt angetan!!!!!!!!!
bürokratie!!!! du spielst es an..ist halt nun mal so!!!
ich hab die inox oval...
klar ist sie mit e-zulassund,ABER.....vater staat...ihr wist ja haben nichts besseres zu tun,aber wenn jemand umgebracht wird oder kinderschäder dann haben sie für solche sachen keine zeit.........ohhh mannn
Zitat:
Original geschrieben von DJPhil
Aber der Auspuff kommt doch mit EG-ABE...
Dann sollte es doch eigentlich kein problem sein,oder?
Zu laut ist zu laut.
Wird bei einer Geräuschmessung der eingetragene Standgeräuschwert um mehr als 5 DB Toleranz überschritten, bist du fällig - ABE hin, ABE her.
Was passiert denn dann?
Bin ich dann die Fleppe weg (bin noch Probezeit!!!)?????
Aber bei G.P.R müssen die doch auch Stand-messungen macfhen...Und wenns da schon drüber ist, dürften sie die NAlgane doch gar nicht an den Mann bringen...DA soll einer durchblicken
Noch mal zur Ergänzung:
Es wird grundsätzlich in Stand- und Fahrgeräusch unterschieden.
Das Standgeräusch dient zur leichteren Überprüfbarkeit, einen gesetzlichen Grenzwet gibt es dazu nicht. Entscheidend ist hier die Angabe in eueren Papieren, diese Angabe darf um max 5db überschritten werden.
Anders beim Fahrgeräusch, dafür gibt es gesetzliche Grenzwerte, bei Modellen im Alter der neuen Z-Reihe darf das nicht mehr als 80db betragen. Ohne toleranz, unabhängig vom Modell, Auspuff, irgendwelcher Nummern etc. Ältere Fahrzeuge dürfen lauter sein, meine olle Z zB 85db (Bj.83).
Das die Werte für das Fahrgeräusch niedriger sind als die des Standgeräusches liegt am unterschiedlichen Messverfahren und der anderen Entfernung des Messmikrofons zur Geräuschquelle.
Wenn der Auspuff nu lauter ist, egal ob orginal oder Zubehör, mit Nummer und was weiß ich, durch Manipulation, Verschleiß oder weils einfach so ist, darf das Fzg nicht im Gelungsbereich der Stvzo betrieben werden. Verantwortlich sind nicht Hersteller sondern Fahrer/Halter.
Da aber vorrangiges Prüfinstument erstmal Prüfer und Polizistenohren sind muss der Auspuff schon ziemlich laut sein damit eine offizielle Geräuschmessung mit objektiveren Instrumenten angeordnet wird. Fakt ist aber das je "geiler" sich son Auspuff anhört es umso warscheinlicher ist das genau das passiert. Und dann gilt oben geschriebenes
Chrom
Chrom