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Feuchtigkeit in den Scheinwerfern meines Focus mk3
Hallo, ich habe ständig Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern meines Ford Focus.
Habt ihr bei eurem Focus das selbe Problem?
Ich war bei meinem Fordhändler und der hat mir gesagt, es sei normal und nicht nur bei diesem Model sondern auch bei anderen der Fall und sei kein Mangel am Fahrzeug.
Nur habe ich bereits einige Fahrzeuge gehabt und die hatten das nicht!
Habe mal ein paar Bilder angehängt...
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19 Antworten
hat meiner auch (so wie fast alle FoFo)
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
hat meiner auch (so wie fast alle FoFo)
Also nicht zu bemängeln?
nein, ist normal. Meiner hat das immer wenn er länger steht.
nach ein paar km Fahrt ist alles ok.
Hat meiner genauso. Ist mir auch gleich aufgefallen.
Viele Autos haben das Problem. Einige gar nicht. Komisch.
So ein Zufall. Die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist mir vorhin auch aufgefallen. Das öffnen eines Threads hat sich aber hiermit erledigt.
Ein wenig "beruhigend" das alle FoFo-Fahrer dieses Problem haben, allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Normal ist das nicht. Mein alter Wagen war 15 Jahre alt, da habe ich sowas nicht gehabt.
Weiß jemand woran es genau liegt und wie man Abhilfe schafft ?
Das ist wegen der Belüftung/Kühlung soweit ich weiß, es wäre also nicht clever was daran zu ändern
Hatte dein altes Auto vielleicht Halogen und dein jetziges Xenon? Dann würde es sich dadurch erklären
Nein, Xenon hat der Neue leider nicht.
Hi,
die Scheinwerfergehäuse sind heute belüftet, sowohl Xenon u. H7!
Dadurch beschlägt das Glas bei ausgeschalteten Scheinwerfern je nach Wetterlage leicht (entsteht bei Temperaturdifferenzen ).
Vorteil der Belüftung ist Kondenswasser kann entweichen und man fährt nicht,wie früher, mit einem Aquarium spazieren.
Also völlig OK und kein Mangel, solange das Wasser nicht im Scheinwerfer schwappt.
Gruß AL
Hallo
Hat meiner auch (gebaut im November)
vom ersten Tag an
Wollte ich schon reklamieren
Hat sich also erledigt
wenn Ihr meint dass das normal und nicht schädlich ist.
matschco
Komisch. Es soll ja Autos mit Baujahr 2012 geben, die sowas nicht haben.
Meiner ist Baujahr 09/2012 und hat das auch. Ist auch logisch, dass die Scheinwerfer belüftet sein müssen, da die entstehende Wärme abgeführt werden muss. Wenn die Scheinwerfer schmelzen würden, wäre der eine oder andere auch traurig.
Interessant, dass sich Ford hier querstellt. Der Austausch kommt bei der Anzahl wohr zu teuer.
Normal finde ich das jedenfalls nicht - mittlerweile fahre ich den 3. Wagen mit Xenon und bis jetzt gab es dieses Problem nicht. (Auch beim MK2 nicht.)
Wie sieht es denn bei euch mit den TFL aus? Sehr viele BJ 2011 LED-Leisten haben das Problem, dass sie bei eingeschalteten Scheinwerfern sowie als Begrenzungslicht hauptsächlich bei laufenden Motor flackeren. Im ETIS ist zu lesen: Problem ist Ford bekannt, ein Austausch bringt nichts, an der Fehlerbehebung wird gearbeitet... Naja, wer's glaubt.
Lt. Ford soll man also weiterhin mit beschlagenen SW und flackerndem LED-Licht rumfahren.
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
Meiner ist Baujahr 09/2012 und hat das auch. Ist auch logisch, dass die Scheinwerfer belüftet sein müssen, da die entstehende Wärme abgeführt werden muss. Wenn die Scheinwerfer schmelzen würden, wäre der eine oder andere auch traurig.
Ich hab meinen am 22.12.2012 bekommen und eine Woche später hatte ich beschlagene Scheinwerfer. Was sagt eigentlich der TÜV, wenn ich nach drei Jahren mit beschlagenen Scheinwerfern zur Kontrolle muss?
lasst euch schriftlich vom händler bestätigen, das ihr das von anfang an bemängelt. wenns ne lösung gibt, hat man was in den händen. wenn nicht, tüv über den händler machen lassen.