ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Feuchtigkeit nach Waschstraßen Besuch!!!

Feuchtigkeit nach Waschstraßen Besuch!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 13:46

Hallo !!! Hatte von euch jemand auch schon Wassertropfen die aus dem Armaturenträger kam. (Beifahrerseite) Bei der VorReinigung wurde aber auch der Hochdruckreiniger extrem am untern Scheibenrand gehalten. Die Lüftung vom Fahrzeug hatte Ich auch angelassen. Das Wasser kam durch den Schwarzen Kunstoffkasten , (der über der Batterie sitzt) Es lief von dort in den Lüfter und dann im Fußraum. Grüße Fazer.

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 10:40

Hallo bk.968,

gib mal im Suchbegriff das Wort "Nachblasfunktion" ein, dort werden Dir möglicherweise alle Deine Fragen beantwortet. :)

Gruß Simone9009

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte ich noch nicht, aber was erwartest du, wenn man mit dem Hochdruckreinniger auf die Lüftungsöffnung draufhält und der Lüfter auch noch läuft?

Ich wasche meistens auch von Hand, dann läuft der Wagen nicht...

 

Die Frage kommt mir so ein bisschen vor wie:

"Hilfe, ich habe Wasser im Innenraum. Hatte in der Waschanlage aber auch die Fenster aufgelassen."

 

Nichts für ungut... :rolleyes:

MfG

Vectranator

würde ich mal beobachten.

Kann natürlich sein, daß da eine Dichtung nicht zu 100% sitzt.

Versuch doch das nächste mal eine Waschstrasse ohne Vorreinigung (wenn es das überhaupt noch gibt).

Wenn dann nichts ist, dann war es der Hochdruckreiniger.

Mit Gewalt (und ein weng "Glück") bekommt man bestimmt immer Wasser von außen ins Auto.

Sitzt denn dieser Kasten über der Batterie auch richtig? Sind die 3 Metallklammern richtig fest?

Ich musste mir neulich Starthilfe geben lassen, dabei habe ich drei Versuche gebraucht bis der Kasten wieder richtig drauf war. Ich hoffe, er ist auch richtg drauf.

am 17. Januar 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Sitzt denn dieser Kasten über der Batterie auch richtig? Sind die 3 Metallklammern richtig fest?

Ich musste mir neulich Starthilfe geben lassen, dabei habe ich drei Versuche gebraucht bis der Kasten wieder richtig drauf war. Ich hoffe, er ist auch richtg drauf.

Guck mal in die BDA. Starthilfe beim W204 geht anders ...

Hinterher ist man immer schlauer.

 

am 17. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Hinterher ist man immer schlauer.

-->

Zitat:

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß"

(Georg Simmel)

;););)

am 18. Januar 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Sitzt denn dieser Kasten über der Batterie auch richtig? Sind die 3 Metallklammern richtig fest?

Ich musste mir neulich Starthilfe geben lassen, dabei habe ich drei Versuche gebraucht bis der Kasten wieder richtig drauf war. Ich hoffe, er ist auch richtg drauf.

Guck mal in die BDA. Starthilfe beim W204 geht anders ...

Hallo!

Um Starthilfe zu geben oder zu empfangen muß man aber schon an die Batterie und die befindet sich bei den Benzinern an der angegebenen Stelle im Motorraum!

Herzl. Grüße!

Franz

am 18. Januar 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Fralbu

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

 

Guck mal in die BDA. Starthilfe beim W204 geht anders ...

Hallo!

Um Starthilfe zu geben oder zu empfangen muß man aber schon an die Batterie und die befindet sich bei den Benzinern an der angegebenen Stelle im Motorraum!

Herzl. Grüße!

Franz

Auch Dir, lieber Franz, sei dringend ein Blick in die BDA ( http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e49100.shtml -> Pannenhilfe -> Starthilfe ) empfohlen. Wenn Du natürlich auf deutlich mehr Bastelei als notwendig stehst, machst Du einfach so weiter wie bisher. ;)

ps. Guckt dort eigentlich nie jemand rein?!?

am 18. Januar 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von Fralbu

 

Hallo!

Um Starthilfe zu geben oder zu empfangen muß man aber schon an die Batterie und die befindet sich bei den Benzinern an der angegebenen Stelle im Motorraum!

Herzl. Grüße!

Franz

Auch Dir, lieber Franz, sei dringend ein Blick in die BDA ( http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e49100.shtml -> Pannenhilfe -> Starthilfe ) empfohlen. Wenn Du natürlich auf deutlich mehr Bastelei als notwendig stehst, machst Du einfach so weiter wie bisher. ;)

ps. Guckt dort eigentlich nie jemand rein?!?

Hallo, bk. 968!

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. In der von Dir zitierten BDA ist das Verfahren Starthilfe über die Batterie doch eindeutig beschrieben! Und die Batterie ist im W 204 doch auch zugänglich! Und:"gebastelt" wird bei einer richtig durchgeführten Starthilfe auch nicht.

Herzl. Grüße!

Franz

am 18. Januar 2011 um 7:20

Nun der aufmerksame Leser hätte gemerkt, dass man die Batterie weder 'auspacken' noch überhaupt berühren muss. Extra zu dem Zwecke haben freundliche Mercedes Ingenieure einen Massepunkt auf dem rechten Innenkotflügel und einen Pluspol unter eine Plastikkappe ( nur zurückschieben ) geradezu verführerisch, einfach zugänglich hingebaut.

am 18. Januar 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Nun der aufmerksame Leser hätte gemerkt, dass man die Batterie weder 'auspacken' noch überhaupt berühren muss. Extra zu dem Zwecke haben freundliche Mercedes Ingenieure einen Massepunkt auf dem rechten Innenkotflügel und einen Pluspol unter eine Plastikkappe ( nur zurückschieben ) geradezu verführerisch, einfach zugänglich hingebaut.

Herzlichen Dank, bk.968!

Da ich beim W 204 bislang noch keine Starthilfe benötigt habe, habe ich in der BDA wohl nicht besonders aufmerksam gelesen! Daher vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis!

Mit freundlichem Druß!

Franz

Das ist richtig, der Starthilfe Pol ist unter einer roten Kappe, der Massepunkt gegenüber am Kotflügel.

Dies ist ab dem Baujahr 2008 Serie, davor ist es noch nicht verbaut gewesen.

Hinterher ist man schlauer... 

Hallo! Hier gehts nicht um Startprobleme sondern um Feuchtigkeit im Innenraum Und das Problem hab ich jetzt auch nach dem Waschstraßenbesuch. Zwar hab ich noch kein fließend Wasser in der Lüftung festgestellt, aber die Scheiben beschlagen stark von innen, wenn der Wagen eine Stunde abgestellt ist.

am 22. Januar 2011 um 23:38

Für beschlagene Scheiben gibt es ein Update für die Klimaanlage nach/bei Regen bzw. starker Luftfeuchtigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Feuchtigkeit nach Waschstraßen Besuch!!!