Feuerschutztürene hat mich erwischt!
Servus,
Am Freitagabend wollte ich in einem Parkhaus einparken, als plötzlich das Licht ausging. 2 sek später gab es einen Schlag. Hinten links. Als ich ausgestiegen bin, sah ich wie die Feuerschutztüre zugefallen war und mein e 61 schön dran vorbei gekratzt war.
Parkhaus kommt zum Glück ( laut Aussage ) dafür auf, trotz höherer Gewalt ( Stromausfall ).
Im Anhang 2 Bilder. Was denkt ihr was das für ein Schaden ist? Schätze 1500€ da die Seitenwand über der Stoßstange eingedrückt ist.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Servus
Und in einem anderen Thread wird dann herumgejammert warum die Versicherungen allesamt immer und immer wieder teurer werden. Mich wundert es nicht, wenn ich so manchen Lösungsvorschlag lese.
Grüsse vom Abraham
Ähnliche Themen
29 Antworten
Der Schaden ist sicherlich höher. Ich denke eher so um die 2500.- laut Gutachten.
Hallo,
bei meinem E 61 war nur der Stoßfänger betroffen und es waren 1400 € lt. Gutachten. Deinen Schaden schätze ich nach BMW Preis auf 2500 €.
Gruß Rainer
Ok. Ist ja eine super Sache. Diese Woche geht's zum Gutachter. Und dann mal sehen. Melde mich.
Gutachter, Rechtsanwalt Fiktiv abrechnen und beim Lacker fertig machen lassen.
Wenn ich sowas meinem Lackierer bringe sind ca. 200€ fällig.
Im Gutachten wird sicherlich 2500€ stehen.
Vom Differensbetrag schön in den Urlaub fliegen.
Servus
Und in einem anderen Thread wird dann herumgejammert warum die Versicherungen allesamt immer und immer wieder teurer werden. Mich wundert es nicht, wenn ich so manchen Lösungsvorschlag lese.
Grüsse vom Abraham
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 26. Januar 2015 um 11:50:23 Uhr:
Inklusive Spachteln und Lackieren des Seitenteils? Kann ich mir nicht vorstellen.
Arme Versicherung, buhuhu. Hier geht's außerdem um eine Haftpflicht-, keine Kfzversicherung. Wenn der Schaden so hoch ist, aber billiger repariert werden kann, ist das für mich ok. Immerhin muss der Fahrzeughalter damit leben, dass sein Auto leicht lädiert ist.
Ob sich die Versicherung darauf einlässt, gerade die eines Parkhausbetreibers wo so ähnliche Sachen wohl oft passieren, ist die andere Frage. Vielleicht schicken die ja einen eigenen Gutachter.
Versicherungen können auch flexibel sein: meine wollte als Jahresbeitrag €620,-- haben, gekündigt zum 31.12. Kündigung storniert, weil neues Angebot unter gleichen Bedingungen: € 487,--. Hoppla, geht doch
Was is das denn für eine dumme Aussage. Ich sage doch nicht das er die Versicherung bescheissen soll. Er soll nur das fordern was ihm Zusteht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verzichte ja auch nicht auf meine Lohnsteuer Erklärung und der damit verbundenen Rückzahlung nur weil unser Staat Schulden hat.
Und ohne RA geht bei den Versicherungen nun nichts mehr weil die dich gnadenlos über den Tisch ziehen
Ja, das ist echt so. Versicherungen versuchen ja sowieso immer ihren Kopf so gut wie es geht aus der schlinge zu ziehen. Und nebenbei machen die Millionengewinne. Aber jedes mal Theater bis das Geld da ist.
Werde es so machen wie Es Vaterx sagt. Komme aus der Branche, kann viel selbst machen. Und für das was ich nicht machen kann, hab ich gute Kontakte. Wäre ja blöd, wenn ich das nicht nutzen würde. Machen ALLE so. Warum soll ich so ehrlich sein und auf $$$$$ verzichten?
Zitat:
@Abraham1971 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:26:58 Uhr:
Servus
Grüsse vom Abraham
Wir sind hier nicht in Österreich!
Jammern tun´doch nur die Ossis.
Denke aber auch, dass es legitim ist, sich das zu holen was einem zusteht. Oder verzichten die Jammerer auf Kindergeld, Riesterzulage, ... Steuerstattungen, oder was weiß ich??
Allerdings frage ich mich, warum hier ein Schaden geschätzt werden soll?? Man fährt zum Gutachter und ein paar Tage später weiß man Bescheid. Außerdem...., was bringen einem Schätzungen? NICHTS!!!
Mitleid... (-:
Hört auf den VaterX, Vaddern hat immer Recht
So siehts aus. Regel Nr 1: Vaddern hat immer recht. Regel nr 2: Vaddern hat Recht. Trifft mal eine Regel nicht dann tritt automatisch Regel Nr 1 in Kraft
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 26. Januar 2015 um 12:33:40 Uhr:
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 26. Januar 2015 um 11:50:23 Uhr:
Inklusive Spachteln und Lackieren des Seitenteils? Kann ich mir nicht vorstellen.
Arme Versicherung, buhuhu. Hier geht's außerdem um eine Haftpflicht-, keine Kfzversicherung. Wenn der Schaden so hoch ist, aber billiger repariert werden kann, ist das für mich ok. Immerhin muss der Fahrzeughalter damit leben, dass sein Auto leicht lädiert ist.
Ob sich die Versicherung darauf einlässt, gerade die eines Parkhausbetreibers wo so ähnliche Sachen wohl oft passieren, ist die andere Frage. Vielleicht schicken die ja einen eigenen Gutachter.
Versicherungen können auch flexibel sein: meine wollte als Jahresbeitrag €620,-- haben, gekündigt zum 31.12. Kündigung storniert, weil neues Angebot unter gleichen Bedingungen: € 487,--. Hoppla, geht doch
Hallo!
Meine Versicherung wollte auch mal schön erhöhen,gleicher Vorgang beim Vers.-Agenten = 120,-€ gespart!