ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FFB BMW Compact

FFB BMW Compact

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:30

Hey Leutz,habe mir diese FFB ersteigert,denn das Teil reicht mir allemale!Habe nur keinen Bock drauf im Winter mit nen Feuerzeug die Schlösser zu enteisen!Jetzt soll die morgen eingabaut werden...

Der Einbau wird mir gemacht,jedoch muss man den schlüssel umarbeiten...

Man hat praktisch das teil an der Fernbedienung,was halt rausgeht wenn man den knopf drückt und daran ist der Rohling geschraubt!Muss ich dieses Teil ausbauen und den Schlüssel so bearbeiten,das das genauso geschwungen ist?Oder bleibt das teil so und ich muss das Stück vom schlüssel so bearbeiten das es in diesem Schlitz reinpasst?(wird mit einer schraube befestigt an der kante!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,denn es lässt sich nur blöd in worte fassen und beschreiben!

Hier der Link:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

denke mal alten schlüsselbart anpassen und an neue aufnahme anbringen :D

wie genau das dann aussehen soll kann ich dir net sagen

hab das mal bei nem golf 3 gemacht

da musste ich den bart anpassen und den wfs transponder übernehmen

mehr wars nicht....war aber ne drecks arbeit den metallbart mit haushaltswerkzeug zu bearbeiten :D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:40

Habe das teil was ich meine rot markiert!Bleibt dies Teil dranne und in dieses Teil ist der Rohling reingesteckt und festgeschraubt!

wie gesagt,muss ich den Schlüssel so bearbeiten das das Teil (was rot markiert ist) gewechselt werden?Oder nur das untere Stück?Was also reingesetzt/geschraubt wird!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus!!!!

benutz mal die suche, jemand hat hier mal vor ein paar wochen eine echt gute anleitung mit bildern dafür gepostet. weiss leider nicht mehr genau wer/wann.

gruß,

seb.

denke mal das "rote" teill bleibt

oider du brauchst spezielle rohlinge ?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:49

Spezielle rohlinge?Ich hoffe mal nicht!Kann mir mal jemand bei der Suche helfen,ich finde da immer alles jedoch nie das was ich will....

Ich vermute das das rote teil bleibt und der schlüssel so bearbeitet wird das das da reinpasst,jedoch habe ich nur noch diesen ersatzsschlüssel,deshlab will ich auf nummer sicher gehen!

frag die jungs da doch mal

ich denke auch dass das rote teil bleibt

kenn mich damit aber nich aus

zitat:

Wie wird der eigene Schlüssel in den Handsender befestigt?

Die mitgelieferten Rohlinge dienen Ihnen nur als Muster (Vorlage) und können nicht gefräst bzw. benutzt werden. Sie müssen Ihre eigenen Schlüssel bearbeiten und in den Handsender einschrauben.

zitat ende

etwas widersprüchlich finde ich

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:54

Naja,das hört sich so an als ob das rote teil drinne bleib und der Rohling als muster dient!sprich der Rohling wird da rausgeschraubt und MEIN schlüssel muss oben so dünn usw gemacht werden wie der rohling......

so kann mans auch verstehen :)

hi.

habe die anleitung gefunden, von der ich eben gesprochen hatte. ist aber leider n anderer schlüssel. ist auf der page von promexx:

http://home.arcor.de/promexx/ffb_einbau.htm

ausserdem kannst du nochmal hier gucken:

http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/FFB.htm

das sieht schon eher nach deiner fernbedienung aus.

frag doch mal den ersteller der page.

ist der hier aus'm forum??

gruß,

seb

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:24

Hey sep das is die selbe wie ich hier habe!!!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:26

is die kabelsuppe beim compi auch hinterm handschuhfach?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Hey sep das is die selbe wie ich hier habe!!!

seB, bitte! (sebastian) :D

schreib ihm doch echt einfach mal ne email!

wenn du auf http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/ gehst und dann auf "ich" klickst (schickes foto) dann steht da seine email adresse! ;)

schöne grüsse,

seB :)

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

is die kabelsuppe beim compi auch hinterm handschuhfach?

jepp! :D

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

(schickes foto)

du geiles stück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen