ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB-Einbau in Golf 3 bzw. 4 Cabrio

FFB-Einbau in Golf 3 bzw. 4 Cabrio

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:21

Hallo,

meine Frage: Ist der Einbau einer nachträglichen FFB wie sie hier in eBay angeboten wird wirklich so einfach wie beschrieben ?

http://cgi.ebay.de/...QQihZ004QQcategoryZ53915QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß und Danke schonmal

furio247

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der Link den du eingesetzt hast funtz leider nicht!!! Hätte mir das Teil mal gerne angesehen

Der Link funtzt jetzt!

Also wenn der spezifische Kabelsatz da wirklich bei ist, ist das nur ein stecker an der ZV Steuerung(Die du links im Kofferraum hinter der Verkleidung findest) abziehen das FFB-steuergerät dazwischen und dann noch die Blinkeransteuerung an die Blinker anschliessen!FERTIG!

am 26. Juni 2007 um 10:40

Bei mir geht der Link.

Ich hatte mal eine ähnliche Zentralverriegelung, allerdings ohne Blinkeransteuerung.War so ein Modul von In Pro.War in der Tat einfach.So wie ich das sehe wird das auch einfach nur Zwischengeschliffen.Ist ja auch ne spezifische Anleitung dabei, dürfe also kein Problem sein.Lass es meinetwegen 10 min dauern, mit meiner Alarmanlage bin ich wahnsinnig geworden!Kannst ja auch notfalls zurück schicken.

MfG

ja ist wirklich so einfach wie dort beschrieben..ich würde dir eine FFB von inca-pro empfehlen ich hab sie selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit..

ganz einfach wie schon gesagt. Da es spezifische Kabel sind, is das einfach nur ein umstecken ;) ist aber auch in der beschreibung gut beschrieben und in maximal 5-10 min gemacht :)

mfg

Ja normal nur Plug & Play die Inca sind echt sehr gut!

habe mir die v68 von inca pro eingebaut und es ging wirlkich ziemlich einfach. eventuell musst du 2 kabel die ans steuergerät gehen vertauschen, aber das war´s auch schon.

Hi furio247,

ich würde dir auch zu einer FFB vom Anbieter Inca-Pro raten.

Der Anbieter der FFB, von dem du den Link reingestellt hast, KANN auch gut sein, aber die inca-pro haben sehr viele, inklusive mir und da gibt es Erfahrungen mit, die durchweg gut sind.

Hier ein Link zu dem Anbieter, nachdem ich schon der Dritte hier bin, der ihn empfiehlt:

http://stores.ebay.de/...-pro_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:45

Ok, danke vielmals für eure Beiträge und Ratschläge !

Werd mal schauen was ich nehm...erstmal die Mutter, der das Auto gehört nochmal fragen, ob sies jetzt haben will oder nich ;).

am 28. Juni 2007 um 18:59

hi!

habe folgendes problem, habe die inca pro, genauer die V68! es klappt alles einwandrei, blinkeransteuerung, reichweite usw..

nur steht ja in der anleitung, man soll das kleine schwarze kabel am gehäuse durchschneiden, wenn man eine pneumatische ZV hat, wie sie ja im Golf 3 ist. hab ich gemacht. jetzt ist es so, dass der strom von 0,5 auf 4 sek. gestellt ist. wenn jetzt das schiebedach ganz offen ist, dann reichen diese vier sekunden aber nur, um das dach zur hälfte zu schließen, nachdem man das auto zusperrt. wie kann ich jetzt die stromdauer auf die in der anleitung stehenden 20 sekunden bringen? muss ich etwa eines oder gar beide gelbe kabel, also gelb und gelb/schwarz (denke ich) durchtrennen?

bitte helft mir!

gruß fabi!

am 28. Juni 2007 um 19:24

Eine Kopie der Anleitung würde mich weiterbringen, dir das zu erklären.

Habe selber erst eine Inca FFB ersteigert, aber wie ihr schreibt, scheint das echt gut zu sein. Dachte, das wäre ein NoName Produkt. Ich bin aber auch total begeistert und die 50m Reichweite hält es auch ein. Einfach genial. Nur die beiden Steuerleitungen für auf und zu waren vertauscht, also durchgeschnitten und anders angelötet und dann halt noch die beiden Kabel für die Blinker nach vorne gezogen. Wirklich TOP !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Nur die beiden Steuerleitungen für auf und zu waren vertauscht, also durchgeschnitten und anders angelötet und dann halt noch die beiden Kabel für die Blinker nach vorne gezogen. Wirklich TOP !!!

hättest die doch nur umklemmen mussen, also quasi ausm stecker ausclipsen und vertauschen, ist ne sache von 1 minute. wieso hast du die kabel für die blinker bis vor gezogen? ich bin beim vento ans hintere linke rücklicht gegangen, da sind beide blinkerkabel, also rechts und links.

muss man das schwarze kabel wirklich durchschneiden? ich hab´s noch nicht gemacht und es funktioniert auch. in der deutschen anleitung stand das garnicht drinn, sonder nur in der englischen....

am 28. Juni 2007 um 19:48

hi!

ich hab mir die mühe gmacht und die anleitung mehr oder minder reingestellt!

klar gehts es ohne das schwarze kabel durchschneiden, aber dann gibts die komfort funktion net, denn länger droben bleiben nützt nichts! ich habs durchgschnitten und es langt um das schiebedach zur hälfte zu schließen! ich will aber das es ganz zu geht!

lieg ich mit meiner vermutung richtig das es was mit den gelben kabel zu tun hat? denn die sind nirgends angeklemmt sondern liegen praktisch in einem bogen, die gehn raus und paar klemmen weiter wieder rein!

hier die anleitung!

 

gruß fabi und danke!

anleitung

am 28. Juni 2007 um 19:58

Du hast jetzt aber die Original Zentralverriegelung von VW verbaut, richtig ?

Diese unterstützt doch sicherlich auch schon serienmäßig die Komfortschließung, richtig ?

am 28. Juni 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Du hast jetzt aber die Original Zentralverriegelung von VW verbaut, richtig ?

Diese unterstützt doch sicherlich auch schon serienmäßig die Komfortschließung, richtig ?

ja, es ist die original ZV drin aber mit IncaPro FFB!

ja, unterstützt komfort schließung, zwar nur mit dem schiebedach aber egal, denn e-fensterheber sind nicht verbaut! noch nicht.-..

nur länger auf zuschließen bleiben bringt nichts! was is die lösung ohne wieder geld ausgeben zu müssen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB-Einbau in Golf 3 bzw. 4 Cabrio