ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB + Klappschlüssel/ Kurz und bündig

FFB + Klappschlüssel/ Kurz und bündig

Themenstarteram 25. August 2004 um 22:06

Hi

ja ich weiß es gibt schon total viele threads hier drüber...nur steht bei allen soviel das ich da noch kaum durchblicke...

will auch nur kurze antwort

welche ffb ich mit klappschlüssel bekomm wobei der Aufwand seh gering ist und der einbau sehr einfach abläuft.....

also der einbau ins auto und der umbau vom schlüssel....ohne den irgendwie groß umbauen zu müssen...

Andi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich steh auf die vom Golf 4 Cabrio. Da musst du nicht viel umbauen, hast gleich den Golf 4 Schlüssel und musst nicht viel basteln.

Hat natürlich auch nicht die Vorteile die andere haben ( wie Komfortfunktion etc. )

Ist was einfaches und deckt das nötigste ab.

Themenstarteram 25. August 2004 um 22:12

was ich vieleicht vergass zu sagen...ich brauch nicht nur den schlüssel sondern ne anlage für ne ffb :)

also zentralverriegelung hab ich...aber das wars dann auch schon ;)

Was ich vergaß zu sagen war, dass man dem fehlenden Komfort des G4Cab Steuergerätes natülich auch unter die arme greifen kann. Bei mir gehen die Fenster zum Beispiel zu, wenn ich zweimal nacheinander auf "Zu" drücke. Solltest du die Heckklappe öffnen wollen, könntet du das über das zweimalige betätigen der Auftaste bewerkstelligen ( zum Beispiel )

Themenstarteram 26. August 2004 um 7:52

wenn dann nur schiebedach...das würde langen...

das wäre ja alles kein Problem

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:10

aaaber jetz fehlt ja dann auch noch die anlage wie waeco oder so ?

Themenstarteram 26. August 2004 um 17:34

keiner einen vorschlag dafür ?

am 26. August 2004 um 18:02

tja... die von funk-fernbedienung.de sollen wohl ganz jut sein... bin auch auf der suche nach der besten fernbedienung, hätte halt am liebsten ne original vw, aber ich weiß net wie das mit dem steuergerät dafür is...

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:09

naja nicht unbedingt die beste mit tausend fuktionen sondern eine die einfach einzubauen ist und ich halt irgendwie n klappschlüssel bekomm

am 26. August 2004 um 18:27

tja die teile von ebay sollen alle ziemlich wackelig sein... und wenn du jez nur 20€ für den billig-müll ausgibst, oder 80 für 2 hochwertige MIT steuergerät(das du ja haben musst)... kein plan

am 26. August 2004 um 18:54

tja die teile von ebay sollen alle ziemlich wackelig sein... und wenn du jez nur 20€ für den billig-müll ausgibst, oder 80 für 2 hochwertige MIT steuergerät(das du ja haben musst)... kein plan

am 30. August 2004 um 17:34

Wenn wir schon beim Thema sind: Weiß jemand wie ich den Transponder für die WFS aus dem Klappschlüssel rausbekomme? Den kann man nicht auf Golf 3 programmieren weil es zwei unterschiedliche Systeme sein sollen. Weiß nur das unterm VW-Zeichen ne Schraube is aber wie weiter?

also:

für den Klappschlüssel:

ihr kauft euch ein T4-Funksteuergerät bzw. Golf 4 Cabrio Funksteuergerät.

Dann den Klappschlüssel.

Das Steuergerät braucht ihr nur per Kabeldieben unter der Rückbank an die entsprechenden Leitungen (die liegen da alle bis auf Diagnose) anklammern. Diagnose zwackt ihr von vorne ab.

Dann nehmt ihr euren Golf 3 - Ersatzschlüssel und bohrt das Plaste weg, so das ihr nur noch den Rohling habt.

Aus dem Klappschlüssel baut ihr auch den Rohling raus, da ist ein Bolzen, den einfach rausschieben.

Nun braucht ihr euren Ersatzschlüssel nur ein bissel mit der Feile bearbeiten, das er so ausshiet ie der Rohling vom Klappschlüssel, mit so einer Kerbe für den Bolzen (und etwas schmaler machen).

Jetzt holt ihr aus dem Klappschlüssel den Transponder heraus und schmeist ihn weg, an dieser Stelle kommt der Transponder aus eurem Ersatzschlüssel rein (ist so ein längliches Teil, einfach raushebeln)

Jetzt müsst ihr nur noch den Schlüssel anlernen (macht VW meist kostenlos).

 

So, nun habt ihr einen originalen Klappschlüssel mit Blinkeransteuererung.

 

Als Zusatz kann man nun die Comfortfunktion einbauen, wie auf meiner Homepage beschrieben, so das beim Abschließen die Fenster und das Schiebedach automatisch zugehen....

Wenn noch Fragen sind....nur zu!

am 30. August 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Wenn noch Fragen sind....nur zu!

kann man ne AA aufs 4er cab ffb stg schalten ? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB + Klappschlüssel/ Kurz und bündig