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FFB mit Klappschlüssel nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:08

Hallo

Ich habe mir eine FFB mit Klappschlüssel und Rohling von

Inca-Pro gekauft.

Der Einbau und das Anschliessen ist ja kein Problem.

Was ich aber nirgendwo finde ist Folgendes:

Wo kann mann den Rohling fräsen lassen?

Ist in dem Schlüssel schon der Transponder drin?

Wie oder wo muß ich den anlernen lassen?

Ich hab schon in den Foren gesucht, aber ich finde immer andere Aussagen.

Vielen Dank im vorraus

Gruß

sweaper

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nun ich hab schon mal eine Anleitung verfasst zum Umbau der Schlüssel in einen vollwertigen Funkschlüssel, allerdings für den VW Caddy Life.

Da aber alle Schlüsselsysteme im VW Konzern auf die gleiche Weise funktionieren, sollte das Ganze auch 1:1 hier anwendbar sein.

 

Im Anhang ist eine PDF Datei wo detailiert beschrieben wird wie ich meinen Schlüssel umgebaut habe.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja dem einen oder anderen.

 

Bye,bye mitoth

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Nehme einfach den Transponder aus den Orginalen Schlüssel raus und in die Fernbedienung rein. Den Schlüsselrohling sollte jeder guter Schlüsseldienst schleifen können. Kosten so 20-30 Euro.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:07

Hallo

Ich habe jetzt einen Rohling bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen.

Natürlich passt der nicht.

Ich lass mir jetzt von Inca-Pro neue Rohlinge schicken.

Wo kann ich die noch fräsen lassen.

Ich habe hier im Forum gelesen, das man die Rohlinge irgendwo zum Forenmitglied

hinschicken kann, und dann vernünftig Passende zurückbekommt.

Wo bekomme ich die Adresse oder Telefonnummer her?

Hi!

:D :D :D habe meinen Schlüssel auch von Inca-Pro hehe

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...esten-bin-am-verzweifeln-t3051088.html ist mein Thread zu dem Problem, dort ist auch ne Adresse von ner Firma die sowas ganz gut machen soll, die wollten von mir insgesamt 25€ für beide Rohlinge, jemand hat sich die Original-VW-Rohlinge bestellt und die fräsen lassen, die haben gepasst, ich persönlich habe meine Originalschlüssel auseinander genommen und an den Klappschlüssel angepasst, aber wie gesagt steht alles im Forum, wenn du noch fragen hsat, kannste dich gerne melden ;)

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:01

Vielen Dank erstmal, ich hab gerade der Firma

eine Mail geschickt.

Jetzt warte ich erst mal die Antwort ab.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:08

So, die Rohlinge sind jetzt Gefräst und passen Hervorragend, den Händler kann ich nur Empfehlen.

Hier die Anschrift der Firma

Michael Persche

Luedinghauser-Str.6a

59399 Olfen

Telefon: 0259598231

E-Mail: mpautoveredelung@aol.com

Lässt sich der Schlüssel auch so gut und leicht drehen wie dein originaler?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:47

Ja, geht ganz leicht ohne zu haken oder zu klemmen.

Na das ist dann ja super ;)

Hätet meine wohl auch doch lieber dort hin schicken müssen, aber egal hab ja meine Originalschlüssel in den Klappschlüssel eingebaut, funzt auch super hehe :D

am 12. Februar 2011 um 14:22

Hallo, den Rohling kannst du in jedem vernünftigem Schlüsseldienst fräsen lassen! Allerdings kann es sein,das man dir das so berechnet als würdest du einen kompletten Schlüssel machen lassen. Nun zu deinem anderen Problem mit dem Transponder:

Der Klappsender hat keinen eingebauten Transponder! Du hast also zwei Möglichkeiten:

1) Du opferst einen originalen Schlüssel mit Transponder, in dem du ihn aufschneidest und den kleinen eingelegten Transponder heraus nimmst und in den Klappschlüssel legst. Diesen Tipp gab mir ein Typ von VAG.

2) Du lässt deine WFS deaktivieren, das sollte bei einer VAG Werkstatt gehen.

Zur ZV: Du brauchst keine teure von Inca Pro. Bei Ebay werden die unterschiedlichsten ZV angeboten, einmal mit handsender und dann wieder mit KlappSchlüssel und integriertem Sender. Der Kostenpunkt beträgt etwa ab 20 € aufwärts.

Ich habe eine STandard ZV Universal von Ebay. Werde diese demnächts auch durch Klapschlüssel ersetzen. Dazu werde ich meinen Transponder aus dem Original nehmen und in den neuen einsetzen.

Hoffe weiter geholfen zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Golf BonJovi

 

2) Du lässt deine WFS deaktivieren, das sollte bei einer VAG Werkstatt gehen.

Das will ich sehen, eine VW Werkstatt die dir deine WFS deaktiviert.......

am 12. Februar 2011 um 16:45

Die deaktivieren dir alles was du möchtest, solange es keine Sicherheitsbedenklichen Dinge sind. Wenn du Halter des Fahrzeugs bist steht dem nichts entgegen. Natürlich kann man sich doof anstellen dann machen die gar nichts. Ich habe die original Verriegelung nach dem Losfahren auch deaktivieren lassen. Allerdings bei einem Leon. Die haben das gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf BonJovi

1) Du opferst einen originalen Schlüssel mit Transponder, in dem du ihn aufschneidest und den kleinen eingelegten Transponder heraus nimmst und in den Klappschlüssel legst.

aufschneiden musste nichts. Ich konnte bei mir beide Schlüssel einfach so aufmachen egal ob mit Lampe drin oder ohne. Und der Transponder war auch in keinem Schlüssel fest geklebt sondern einfach nur irgendwie eingeclipst. Konnte den mit nem Schraubendreher raushebeln in beiden Schlüsseln

Was das deaktivieren der WFS angeht, so würde ich es nicht machen, dann ist das Auto eine viel zu leichte Beute! Gibt schon nen Grund warum die entwickelt und verbaut wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Golf BonJovi

Die deaktivieren dir alles was du möchtest, solange es keine Sicherheitsbedenklichen Dinge sind. Wenn du Halter des Fahrzeugs bist steht dem nichts entgegen. Natürlich kann man sich doof anstellen dann machen die gar nichts. Ich habe die original Verriegelung nach dem Losfahren auch deaktivieren lassen. Allerdings bei einem Leon. Die haben das gemacht.

Das kannst du wohl schlecht mit der WFS vergleichen.

Diese ist ein Bestandteil der Sicherungseinrichtung gegen Diebstahl und das werden sie dir sicher nicht deaktivieren.

Hallo zusammen,

nun ich hab schon mal eine Anleitung verfasst zum Umbau der Schlüssel in einen vollwertigen Funkschlüssel, allerdings für den VW Caddy Life.

Da aber alle Schlüsselsysteme im VW Konzern auf die gleiche Weise funktionieren, sollte das Ganze auch 1:1 hier anwendbar sein.

 

Im Anhang ist eine PDF Datei wo detailiert beschrieben wird wie ich meinen Schlüssel umgebaut habe.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja dem einen oder anderen.

 

Bye,bye mitoth

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