- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- FFB mit Komfortschließung
FFB mit Komfortschließung
Hallo
ich such für mein Cab. ne FFB mit Komfortschließung, am besten Plug & Play.
Kann mir jemand sagen welche da in frage kommt ??
Ähnliche Themen
19 Antworten
nur die originale, wird von Votex hergestellt, ohne Blinker ist die in 5 Minuten eingebaut.
hallo,
oder du schaust einfach mal in der Bucht da gibt es schon was für 30 euro sowas ahbe ich mir zugelegt und es funktioniert prima
mfg
mit Komfortschaltung?
ohh ;(
hab mic hda etwas verlesen sorry ;(
was meinst du genau mit komfortschließung ?
mfg
DAs ist es eben,
richtig funktionieren wird es nur mit der originalen.
Es bedeutet, daß die Fensterheber mit Funk oder Schlüssel Öfnnen, bzw. schließen.
Du steigst also mit offenen Fenstern einfach aus.
Schließt ab und hälst den Knopf, bzw. den Schlüssel fest und die Fenster fahren alle hoch.
Du kommst zum Auto, ab etwa 10 Meter kannst Du dann auch die Fenster öffnen ;-)
Im Sommer der ober Hammer, da Du den kompletten Schwall an Stauhitze umgehst.
ich habe die gute und schöne klimatronik
mfg
kostet so 100-150 Euro, je nach VW Händler.
Ich habe es in der Bucht gekauft, aber OBACHT viele schwarze Schaafe!
Du brauchst erst einmal für Dein Auto die VW Nummer, da das Modul scheinbar bei allen identisch ist, jedoch der Kabelbaum unterschiedlich ist.
Es gibt die neuere Version, die haben so kleine Handsender, die wie Tropfen aussehen, die sind besser, als die alten viereckigen Handsender.
Wenn Du also auf die Blinker verzichten würdest, mußt Du einfach hinten rechts im Kofferraum das Kabel von der Zentralverriegelungspumpe abziehen, das Modul dazwischen stecken, das Antennenkabel in den Innenraum legen, fertig!
Für die Blinker brauchst Du noch zwei Kabel, die auf die andere Seite gelegt werden müssen und an die Blinkerkabel mit angeklemmt werden.
Vorteil, es wird falls vorhanden auch die original Alarmanlage unterstützt.
Wenn mich nichts irrt, kann für die Komfortschließung ein Kabel im Kabelbaum der Fenstrerheber in den Türen fehlen, deshalb würde ich das gute Stück mit Umtauschrecht kaufen, sonst mußt Du in den Türen den Kabelbaum ändern, bei mir ging es, da ich einen Kabelbaum vom IV'er scheinbar drin habe ;-)
Klimatronic im Cab?
Wohl ein Amerikaner, was?
Die tun auch was gegen die globale Erwärmung und fahren mit offenen Fenstern, das kühlt den Planeten ungemein ;-)
War ja zum Glück ja nicht die Frage ne ;-)
ne im 3er GT
mfg
Ei der blaue Donner hat doch ein Cab, und möchte dafür die Fernbedienung mit Komfortschließung ;-)
Und selbst mit einem GT und Klima, wird diese für die ersten Minuten nicht reichen, ich liebe diese Funktion und habe extra einen neuen Kabelbaum und Fensterheber dafür nachgerüstet, ist eine tolle Sache ;-)
Aber egal.
ja stimmt auch
aber was bringt es wenn er zum auto läuft und dann die fenster aufmacht , dann einsteigt ?
dann kann ich auch gleichzeitig einsteigen und fenster aufmachen oder nicht ?
oder ich mach die fenster auf und warte noch 2 sek kommt eigentlich aufs gleiche raus ?
wenn er ein cab hat könnte er doch auch das verdeck aufmachn ?
mfg
wenn sich das Auto aufgeladen hat und Du stehst 10 Meter im Schatten entfernt, machst schonmal die Fenster auf und wartest noch eine Minute ist absolut super!
Das aus eigener Erfahrung.
Auch wenn Du bis zum Schluß mit offenen Fenstern fährst, staut sich die Hitze nicht, und Du mußt nicht im Auto sitzen, bis die Fenster oben sind, spart Zeit und ist für mich der pure Luxus.
Zitat:
Original geschrieben von Hamster 007
ja stimmt auch
aber was bringt es wenn er zum auto läuft und dann die fenster aufmacht , dann einsteigt ?
dann kann ich auch gleichzeitig einsteigen und fenster aufmachen oder nicht ?
oder ich mach die fenster auf und warte noch 2 sek kommt eigentlich aufs gleiche raus ?
wenn er ein cab hat könnte er doch auch das verdeck aufmachn ?
mfg
Das macht er auch :-) Da ich aber immer ganz offen ( Dach auf Fenster unten ) fahre, will ich auf dem weg zur Eisdiele die Fenster per FFB schließen. ;-) Und nach Std. langen Parken in der Sonne sie öfnen, nicht erst in einer Sauna sitzen weil ich KEINE Clima habe ( wozu auch hab ja ein Cab mit E Dach ) :-)
@ chris2k welche NR. ?? Wo finde ich die ??? Du sprichst von der Votex oder ??
doppelt.