ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. FfF Focus for Future

FfF Focus for Future

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. September 2019 um 21:49

Aus aktuellem Anlass.

Mich würde mal interessieren was die Focusfahrer so für Wünsche haben für Ihr nächstes Fahrzeug!? Bitte realistisch bleiben. Vielleicht gibts ja richtig gute Ideen.

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr euch hier selbst veräppeln, den Threadersteller oder uns alle?

Die Frage war ja wohl auf Umwelt- und Klimaschutz gemünzt, und ihr kommt hier mit mehr PS, mehr Farben, und anderem Quatsch... Oh mann.

Das ist genau das, was man beim Autokauf immer sieht: Das Aussehen ist wichtiger als Schadstoffausstoß, umweltfreundliche Herstellungsmethoden, kurze Lieferwege, wenig Spritverbrauch. Inwiefern man diese Sachen momentan glaubhaft überprüfen kann, sei mal dahingestellt. Aber mehr Transparenz und verlässliche Messmethoden wären schon mal ein Schritt.

Ich fang mal an mit: Ich würde mir wünschen die Hersteller würden in ihren Sonderausstattungslisten auch Optionen für mehr Umweltschutz aufführen. Wieso kann ich nicht einfach beim 120PS Diesel AD-blue mit dabei haben ? Schadet es ? Die Norm wird auch ohne AD-blue erreicht, ok - aber ist das der Maßstab immer nur die gesetzliche Norm zu erreichen ?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mit bitte realistisch bleiben hast Du quasi jede Möglichkeit genommen hier zu antworten.

Mein Beispiel: Ich würde mir wünschen das Ford in Zukunft mängelfreie Autos baut, Fehler zu gibt und rechtzeitig die Produktion anpasst (Fehlerbeseitigung).

Ein simpler winziger Wunsch aber selbst der ist schon unrealistisch und damit gehört er hier nicht hin weil Du nur nach realistischen Wünschen fragst.

PS: Nimm das nicht persönlich aber Deine Frage lässt nur sowas zu wie -> ich wünsch mir 19“ Felgen in der Standard Ausstattung oder ein digitales Tacho. Das muss sich aber keiner wünschen es kommt sowieso irgendwann. :-)

Mehr Farbauswahl und gleiche Farben verfügbar für alle Modelausführungen, mehr Motorleistungen im oberen bereich (auch wenn dafür z.B. die 85 PSer verschwinden) und auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten im Innenraum (Mondeo z.B. hat bei Vignale frei wählbar das Leder in schwarz oder beige, beim Focus nur schwarz).

Allrad

Key Free auch wieder für die hinteren Türen!

Die Frage war ja wohl auf Umwelt- und Klimaschutz gemünzt, und ihr kommt hier mit mehr PS, mehr Farben, und anderem Quatsch... Oh mann.

Das ist genau das, was man beim Autokauf immer sieht: Das Aussehen ist wichtiger als Schadstoffausstoß, umweltfreundliche Herstellungsmethoden, kurze Lieferwege, wenig Spritverbrauch. Inwiefern man diese Sachen momentan glaubhaft überprüfen kann, sei mal dahingestellt. Aber mehr Transparenz und verlässliche Messmethoden wären schon mal ein Schritt.

Ich fang mal an mit: Ich würde mir wünschen die Hersteller würden in ihren Sonderausstattungslisten auch Optionen für mehr Umweltschutz aufführen. Wieso kann ich nicht einfach beim 120PS Diesel AD-blue mit dabei haben ? Schadet es ? Die Norm wird auch ohne AD-blue erreicht, ok - aber ist das der Maßstab immer nur die gesetzliche Norm zu erreichen ?

Ich wünsche mir den 1.0EB als MildHybrid mit 150PS Systemleistung zum Preis des 1.5 EB.

Souveräne Fahrleistungen und geringerer Verbrauch zugleich.

Das wäre Mal ein echter Fortschritt als Zwischentechnologie bis zum mk5

Zum gleichen Preis kannst du das glaub vergessen. Die Kunden werden erstmal gemolken

Schauen wir mal, VW wird gut vorlegen mit dem ID3, der Golf E wurde auch schon reduziert und zZ bekommt man den E-Up extrem günstig im Leasing, da wird sich in den nächsten Jahren einiges tun, wobei ich das Gefühl hab, das Ford das völlig verpennt

Ich kann mir nur das wünschen was es noch nicht gib. Das was es schon gibt, nämlich Hybrid mit 300PS für 50k€ gibt es schon, das braucht man sich nicht wünschen. Alle deutschen Hersteller, besonders Premium, nutzen jede neue Technologie um die Leistung, Verbrauch und Preis nach oben zu schrauben. Völlig am Kunden vorbei.

Zurück zum Thema: als Mildhybrid ist es preislich darstellbar, die Zulieferer haben schon die Komponenten dafür fertig entwickelt in der Schublade. Es ist ein einfacher Startergenerator, der per Riemen am Motor hängt und den Anlasser und die Lichtmaschine direkt mit ersetzt. Leistung bis 20kW. Die nötige Batterie passt locker in die Reserveradmulde. Fertig

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. September 2019 um 13:17:34 Uhr:

Ich wünsche mir den 1.0EB als MildHybrid mit 150PS Systemleistung zum Preis des 1.5 EB.

Souveräne Fahrleistungen und geringerer Verbrauch zugleich.

Das wäre Mal ein echter Fortschritt als Zwischentechnologie bis zum mk5

Auf den bin ich auch schon sehr gespannt. Die Tatsache, dass der Puma auf Fiesta-Basis mit diesem Motor erst bei 28.400 € Liste startet, lässt mich aber vermuten, dass es beim Focus eher Richtung 30.000 € geht.

Vielleicht wünsche ich mir zu viel. Von mir aus sollen beide angeboten werden. Der 1.5 mit 150 PS und der 1.0 Hybrid mit einem Aufpreis von sagen wie Mal Max 1000€, soll dann jeder selber entscheiden, ob ihm der Aufpreis Wert ist. Vorwiegend Stadt hätte der kleine schon große Vorteile. Auf Langstrecke wäre wahrscheinlich der 1.5 der geeignetere.

Ich befürchte, nicht Mal dieser Wunsch wird mir erfüllt

@bylokk unterstelle mir bitte nichts, wenn du mich nicht kennst. Ich habe nun mal verstanden, dass es um "Wünsche für ihr nächstes Fahrzeug" geht. Dass FfF auch mit dem ganzen Klimagehabe im Zusammenhang steht kam mir in dem Moment auch nicht in den Sinn, weil ich das ganze völlig überzogene Getue rund um den Klimaschutz am liebsten gar nicht mehr hören möchte. Hat mit schon die Lust an Nachrichten lesen/hören genommenen.

So jetzt zum anscheinend gemeinten Thema: Ford hat auf der IAA den Puma und Focus als Mild-Hybrid da gehabt. Den Puma hat einen 1.0L Motor mit 155 PS. Die Mehrleistung zum normalen 1.0L Motor ist dank dem Elektro-Motörchen möglich und ja es soll auch den Verbrauch senken. Aber der Mondeo als Vollhybrid, den ich auf der IAA auch Probe gefahren bin, ist da eine noch schönere Lösung. Für Leute die wirklich Sprit sparen wollen aber nicht zu sehr auf Leistung verzichten wollen auf jeden Fall besser geeignet. Zieht zwar nicht soooo wow, aber kann bei unteren Geschwindigkeiten und im unteren Lastbereich vollelektrisch fahren. Wenn man dann doch spontan das Gaspedal duchdrückt entfaltet er auch eine schöne Leistung. Hat sich beim Fahren echt gut angefühlt.

Da kommen schon noch gute Sachen von Ford. Ich wünsche mir, dass diese möglichst Mängelfrei bleiben...

Zitat:

@bylokk schrieb am 21. September 2019 um 10:25:56 Uhr:

Kannst du hellsehen oder wo steht dass so in der Eingangsfrage? Also bleib locker Keule. Die Leute hier können sich für ihr nächstes Auto wünschen was sie wollen, ohne Dich oder sich veräppeln zu wollen! Wenn es Dir nicht passt, nicht unser Problem.

am 21. September 2019 um 17:30

-Allrad für die Active Modelle

-Neuer Focus Electric

-Nur noch voll LED Lampen vorn und hinten

-Mehr Farben (will grün :D)

Deine Antwort