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FH Schalter abgebrochen! MB Qualität?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 4:26

Im türkischen Forum verzweifelt jemand an der MB Qualität ich manchmal auch, 

jedoch habe ich im Forum diesbezüglich nichts finden können, kennt jemand das Problem?

Das Fahrzeug hat er als gebraucht gekauft, konnte leider nicht fragen ob evtl. seine Kinder lümelhaft waren. :D

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mercedes ist schon lange keine Nummer mehr. Teurer Mist. Wie ich auch leidvoll erfahren durfte.

Gestern Taxi gefahren. Auto mit 68.000 km - also nagelneu.

Die Lenkung quitschte wie Sau. It´s not a trick ......

Aha, weil Du Taxi gefahren bist, an dem die Lenkung quietschte, deshalb ist MB teurer Mist?

Mja:cool: Sicher weisst Du alles über die Vorgeschichte des Taxis, unfallfrei, unverbastelt usw.

Also, die Geschichte mit dem Fensterheberschalter: Man kann alles kaputtbekommen, wenn man es möchte...

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Wo rohe Kräfte sinnlos walten . . .

 

. . . kann auch kein Mercedes ewig halten :(

 

Was soll man da schreiben? Neuen Taster kaufen und einbauen - fertig.

 

Gruß

 

MiReu

am 9. Juli 2010 um 8:28

zusätzlich noch schlecht fotografiert würde ich sagen. :D

Grobmotoriker mit dicken Wurstfingern und wenig Geduld ....

Eventuell mal erklären wie der Taster funktioniert , dafür sind doch Freunde da :D:D

 

 

Lisa

am 9. Juli 2010 um 16:15

Manchmal kann wirklich etwas zu lasch befestigt sein, ich hatte ein Mal den Griff zum Öffnen der Armlehne in der Hand, ohne wie ein Ochse dran gezogen zu haben... das passiert halt.

Aber dennoch: Das Auto is durchweg ordentlich gebaut, ich glaube auch, dass das mit dem Schalter selbst verschuldet ist.

Mercedes ist schon lange keine Nummer mehr. Teurer Mist. Wie ich auch leidvoll erfahren durfte.

Gestern Taxi gefahren. Auto mit 68.000 km - also nagelneu.

Die Lenkung quitschte wie Sau. It´s not a trick ......

am 9. Juli 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mercedes ist schon lange keine Nummer mehr. Teurer Mist. Wie ich auch leidvoll erfahren durfte.

Gestern Taxi gefahren. Auto mit 68.000 km - also nagelneu.

Die Lenkung quitschte wie Sau. It´s not a trick ......

Aha, weil Du Taxi gefahren bist, an dem die Lenkung quietschte, deshalb ist MB teurer Mist?

Mja:cool: Sicher weisst Du alles über die Vorgeschichte des Taxis, unfallfrei, unverbastelt usw.

Also, die Geschichte mit dem Fensterheberschalter: Man kann alles kaputtbekommen, wenn man es möchte...

am 9. Juli 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Mercedes ist schon lange keine Nummer mehr. Teurer Mist. Wie ich auch leidvoll erfahren durfte.

Gestern Taxi gefahren. Auto mit 68.000 km - also nagelneu.

Die Lenkung quitschte wie Sau. It´s not a trick ......

Ja und die alternative ist ein Passat. :D:D:D:D

Hallo Waldemar,

habe folgende Autos gefahren.

W126 - 380 SEL ( Ein unkaputtbares Auto)

W140 - S320 (Ein wahrer Mercedes - Fett, schwer, Status pur)

das waren die alten guten Daimler

Mein S203 200 Kompressor - nur Ärger gehabt. Stand auch Daimler Chrysler im Brief .....

Mein Vater hat einen W211 - E280 CDI- viel Ärger mit Elektronik gehabt ...

Mein Schwiegervater hat einen W211 E240 - Da geht ein Steuergerät nach den anderen hoch.

Ich hatte überlegt vom S203 auf den W211 E220CDI umzusteigen. Aufgrund des Ärgers meiner Familie habe ich mich eher widerwillig für den Passat entschieden. Bis jetzt läuft der Wagen bestens.

Ja die Alternative ist der Passat denn er läuft und läuft und .......

Meine Familie ist andauernd mit leeren Batterien unterwegs und es werden immer wieder unnötige Verbraucher wie Fensterheber abgeschaltet. Das kommt fast täglich bei meinem Vater vor.

Ich lach mich schlapp..... Mein Vater hat seit zwei Wochen seine dritte Batterie kaufen müssen.

Ja für mich ist der Passat wirklich eine Alternative.

am 9. Juli 2010 um 21:29

Wow und was sagt uns das? Ich hatte auch schon W202, W203 und jetzt S211 noch kein Fehler, kein Rost. Und mein Bruder hat auch ein Passat zwar nicht den aktuellen aber er hat ihn bekommen seit dem klappert, knirscht alles. Was hat er sich gekauft W203 Mopf, seitdem gibts keine bösen Gesichter mehr.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Grobmotoriker mit dicken Wurstfingern und wenig Geduld ....

Eventuell mal erklären wie der Taster funktioniert , dafür sind doch Freunde da :D:D

 

 

Lisa

Meine Liebe Lisa,

wenn ich mit der Theorie ankomme wird der Vater mit Sicherheit beleidigt sein.  :D

 

Warum ist dann das Passatforum voller Problemberichte?

Bestimmt weil es so eine gute Alternative ist....................

Und weil Taxifahren soviel mit abgebrochenen Fensterheberschaltern zutun hat..............

Keine Ahnung, hier im Froum liest man fast nichts von diesem Schalter, bei unseren beiden 211´er sitzt alles fest. Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, wer weis, was der (die) Vorbesitzer damit so alles gemacht hat.

Zu den Batterien, ich würde sagen das liegt an dem Fahrstil deines Vaters/Opas. Da muss man dann mal die Batterie dran hängen oder vielleicht mal eine Werkstatt aufsuchen die sich in Messtechnik versteht.

Das Gleiche gilt für die Steuergeräte. Da muss man einfach mal vernünftig nen Fehler suchen. Die meisten Steuergeräte die ich bis jetzt hatte gingen kaputt weil etwas reingelaufen war.

Ich habe gerade einen 99er Passat mit 120000km und da kommen just alleine 1000€ nur an Teile zusammen um ihn über den TÜV zu bekommen.

Manchmal hat man pech mit einem Auto, das kann immer sein, aber so ein Benz ist wenn man vernünftig und pfleglich damit umgeht in der Regel immer qualitativ besser auf 300000km als andere Fahrzeuge.

Und wegen so nem Schalter, also echt peng ne.

Oh Oh jetzt wird das Thema leider off topic .. Aber laßt mich antworten.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Zu den Batterien, ich würde sagen das liegt an dem Fahrstil deines Vaters/Opas. Da muss man dann mal die Batterie dran hängen oder vielleicht mal eine Werkstatt aufsuchen die sich in Messtechnik versteht.

Alles passiert. Die Benz Werkstatt verdient doch kein Geld mit Fehlersuche. Die wollen nur schnell ein Steuergerät tauschen um blos nicht in Verlustzone zu fahren. Jedes Fahrzeug dass länger als eine Stunde in der Werkstatt steht ist ein Verlustgeschäft. Die Werkstätten können heute nicht mehr reparieren. Tauschen ist viel billiger. Ob das den Kunden zufrieden stellt ist die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Das Gleiche gilt für die Steuergeräte. Da muss man einfach mal vernünftig nen Fehler suchen. Die meisten Steuergeräte die ich bis jetzt hatte gingen kaputt weil etwas reingelaufen war.

Arbeitest Du bei der Marine? :D Nein Spaß beiseite. Es laufen bei Daimler zuviele Funktionen über Steuergeräte. Die gehen gerne mal kaputt. Batteriesteuergeräte, Türsteuergeräte, Lichtsteuergeräte ... Schon alles gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Ich habe gerade einen 99er Passat mit 120000km und da kommen just alleine 1000€ nur an Teile zusammen um ihn über den TÜV zu bekommen.

Es war einmal für nicht allzu langer Zeit .... Nein mal ehrlich. Ich rede nicht von Autos von vor zwanzig Jahren. Ich rede von Fahrzeugen die 2-5 Jahre alt sind. Ich hatte auch mal einen Passat der an die 200.000 km auf der Uhr hatte wo nach und nach alles kaputt ging. Bei einem bestimmten Alter fängt es einfach an. Aber so alte Autos will ich nicht mehr. Ich will ein Auto maximal 4 Jahre fahren. Aber selbst da zeigt so mancher Daimler einfach Nintendo DS Allüren die bei einem Auto von 50.000 EUR aufwärts nicht sein dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Manchmal hat man pech mit einem Auto, das kann immer sein, aber so ein Benz ist wenn man vernünftig und pfleglich damit umgeht in der Regel immer qualitativ besser auf 300000km als andere Fahrzeuge.

Leider auch falsch. Ein W124 hatte in der Rückbank noch ein waschechtes Federkernpolster. Der W210 und der W211 haben den gleichen Scheiss der auch bei mir im Passat verbaut ist. Im harten Taxigeschäft zeigt sich dass viele Benz Rückbänke einfach platt sind. 300.000 km halten die nicht mehr. Die Achsen poltern bei allen Taxen bereits bei 100.000 km. Treads zu diesem Thema gibt es hier genug.

Aber das ist ja auch nicht mein Ziel. Das Auto soll einfach maximal 120.000 halten. Wenn ich aber wegen eines gebrochenen Schalters in die Werkstatt muss dann hat der Hersteller seine Qualität einfach nicht im Griff. Der Kunde der schon zehnmal in der Werkstatt war wegen anderer Kleinigkeiten wie ein ausgefallener rechter Scheinwerfer ( einmal das Steuergerät im Fussraum freigelegt. Stecker gezogen, Stecker wieder gesteckt, dann funktionierte alles wieder .. Neee was für ein Scheiß) dann hat man schnell die Nase voll von diesen Nintendo Bombern.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Und wegen so nem Schalter, also echt peng ne.

Schon verdammt peinlich. Sowas hat es bei Daimler früher nicht gegeben.

Aber wie sagt ein Freund (ein Daimler Fan): Die einzige Abteilung die beim Daimler noch funktioniert ist das Mercedes Benz Classic Center.

Zum Topic:

Ich verstehe den Thread wirlich nicht. Da postet einer dass bei einem 50.000 EUR plus Auto der Fensterheberschalter bricht.

Würde ein Daimler Fahrer das bei einer Kegelrunde erzählen, so würde es mindestens einen geben der sagt: " Nee wat fürn Scheeeiiiiß, bei minnen Toijoooodddaaa (Toyota) iss dat no nieee passsiert..!"

Man würde rot anlaufen weil alle Kegelbrüder lachen. Danach würde man soetwas nicht mehr erzählen sondern schweigen.

(Sowas habe ich vier Jahre zu hören bekommen)

Also Themenstarter:

Beim nächsten Mal einfach nix sagen. Vor allem nicht posten.

Bei der nächsten Inspektion einfach den Schalter wechseln lassen. Und insgeheim weiß man dass es so einen Mist früher beim Daimler nicht gegeben hat.

Wenn man " Glück" hat dann sind an der Türverkleidung noch Pins gebrochen und 30% der Schrauben fehlen nachdem man den Wagen aus der Werkstatt abholt

Alles schon erlebt. Wenn die Daimler Werkstatt dann den Wagen mal da hat werden noch weitere Steuergerät getauscht. Oh Wunder wo der Kratzer auf der Mittelkonsole herkommt? War vielleicht Airbagsteuergerät mit von der Partie?

Ich denke auch, dass der Schalter nicht ohne Grund kaputt ist, also unsachgemäße Benutzung oder ähnliches, aber das hat nichts mit der Qualität zu tun. Ich hab mich gerade gestern bei einer Taxifahrt wieder mit dem Fahrer und auch Inhaber eines W211 unterhalten under der hatte bis 218000km keine Reparaturen außer Reifen und Bremsen , also Verschleißteile! Der W211 hat auch Schwächen aber nichts besonders schlimmes. Mit meinem Golf V der ja in großen Teilen die gleiche Technik wie der Passat verwendet hatte ich sehr viele Probleme und war von der Kulanz von VW so enttäuscht, dass ich mir die nächste Zeit keinen VW mehr kaufen werde. Ich bin mir sicher, dass sich Mercedes bei einem defekren Ansaugstutzen bei 60000km kulanter gezeigt hätte.

Aber in einemPunlt muss ich euch recht geben die Qualität war beim W124 wahrscheinlich noch ganz anders ;)

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