ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fhlerausgelesen keine fehler trotzdem keine leistung und komisches pochern aus dem endtopf...

Fhlerausgelesen keine fehler trotzdem keine leistung und komisches pochern aus dem endtopf...

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2011 um 20:35

Hallo,

ich hab keine leistung mehr.ab gewissen drehzahlen hab ich das gefühl es nimmt mir jemand 50 ps weg,zieht also unsauber durch.

War beim fehler auslesen,keine fehler....

Desweiterm läuft der wagen im stand nur auf 5 pötte wenn ich mich nicht irre und beim gaspedal tretten wieder auf 6.....

also im stand pochert er keine gerade lienie beim 6 zylinder sound.Drehzahl bleibt aber konstand.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du jetzt noch verraten würdest was es für ein Motor ist. :D Baujahr wäre auch interessant.

Anfangen würde ich mal mit neuen Zündkerzen.

Ist das sofort so bei Kaltstart?

Ich würde mal sehr auf eine defekte Zündspule tippen. Das würde auch erklären, warum der Fehlerspeicher nichts drinnen stehen hatte. Zündspulen werden nicht (oder nicht immer) im FS abgelegt. Das pochen aus dem Auspuff ist das unverbrannte Benzin, das sich dann im Kat entzündet. Von daher würde alles passen

 

 

gruß He-Man

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:43

Sorry lol ist nen 94er e36 cabrio 325i mit vanos.

Zündspule hab ich auch getippt,die frage ist halt welche???

Besorg dir eine Zündspule, dann fängst vorne an zum wechseln, bist die richtige gefunden hast.

Mal eine nach der anderen, bei laufendem Motor, abziehen.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:46

ganz extrem ist das problem beim beschleunigen dann wenn der wagen betriebstemperatur erreicht hat,mehrere quasi luftlöcher,als wenn was verstopft ist.im kalten zustand beginnt es unter 2000 umdrehungen im warmen knapp über 2000 umdrehungen.und dann noch dierses bescheuerte pochern im stand,hört sich an wien 5 zylinder von audi.

am 23. März 2011 um 20:47

...jopp,diese Geschichte kommt mir auch sehr bekannt vor.

Bei meiner Dame ihrem 320i war es eine Zündspule, doch die gab nicht einfach so ihren Geist auf.

Sondern vielmehr war es die defekte Ventildeckeldichtung die der Zündspule das Leben nahm. Kurz gesagt, die Dichtung war genau an der Stelle undicht wo die Zündkerze saß.

Hoffe ick konnt helfen...

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:57

OK dann werde ich mal die zündspulen abziehen und gucken was los ist werde dann mal ein feedback geben was passiert ist.

Danke Leute

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:48

zünspulen neu,zündkerzen neu luftfilter neu und drosselkappenpoti ......hat nichts gebracht immer noch blubbern aus dem endtopf und unsauberen durchzug,als wenn was verstopft ist!!!scheisse...

luftmengenmesser ist noch übergeblieben.......der sieht auch sehr seltsam aus,seltsamerweise hab alle 325i die ich kenne den stecker fürn luftmengenmesser seitlich.meiner liegt oben und kommt immer gegen die motorhaube hat schon nen gutes loch in der motoehaubendämmung hinterlassen,der ist aber von bosch nur die frage ist ob der für den motor ist....

kann mir jemand weiter helfen??????

Zitat:

Original geschrieben von nicobier

luftmengenmesser ist noch übergeblieben.......der sieht auch sehr seltsam aus,seltsamerweise hab alle 325i die ich kenne den stecker fürn luftmengenmesser seitlich.meiner liegt oben und kommt immer gegen die motorhaube hat schon nen gutes loch in der motoehaubendämmung hinterlassen,der ist aber von bosch nur die frage ist ob der für den motor ist....

Falsches Teil verbaut?

Mach doch mal ein Foto, wenn möglich.

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:04

hab gerade geguckt,und habs gefunden.

Aber kaputt kanns auch nicht sein denn wenn ich den stecker abziehe fällt die drehzahl in kellerund und geht wieder rauf und runter pendelfahrt.

http://cgi.ebay.de/...5i-Coupe_W0QQitemZ190511642853QQcmdZViewItem?...

Nein, ich mein ich würd gern sehen, wie das Teil bei Dir verbaut aussieht...

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:32

so das ist das teil,hab ich jetzt ein bißchen schräg drehen müssen damit es mir nicht noch zerquetscht wird von der haube

Img-0819

Der LMM ist um über 90° gedreht...schaut nicht so gesund aus :(

Aber mal ne andere Frage: Wieso fehlt bei Dir die Stützlagermutter am Federbeindom? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fhlerausgelesen keine fehler trotzdem keine leistung und komisches pochern aus dem endtopf...