- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Fia Gt Rockt!
Fia Gt Rockt!
Am 16.05. findet in Hockenheim der einzige Lauf zur FIA GT-Serie in D statt. Ferrari jagt Saleen jagt Maserati jagt Lamborghini jagt Lister Storm... und in der N-GT-Klasse aus Blech der alte Zweikampf zwischen Ferrari 360 und Porsche. Will hier nur ein bisschen Werbung machen, damit ihr schon mal im Voraus planen könnt und den Termin nicht vergesst. Leider findet die Serie trotz spektakulärer Autos und guten Bedingungen für die Zuschauer recht wenig Beachtung. Wer sie aber schon einmal hören durfte, weiss, dass Hubraum soundtechnisch nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist. Lauter und vielfältiger als F1 und DTM. Ich behaupte mal, dass diese Serie heute noch das Flair der F1 oder Sportwagenrennen der 80-er Jahre bietet, da hochwertige Technik in kleinem Kreis verbraten wird.
Genug der Werbung, wollte nur Appetit anregen...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich war letztes Jahr in Oschersleben und das war richtig geil,heiße Boliden,Stimmung,Strecke und die Publikumsnähe der Fahrer-einfach super.Dieses Jahr wird es richtig spannend Maserati,Lamborghini-mal sehen wer dominierend ist.Aus Insiderkreisen wurde bekannt gegeben das vielleicht sogar TVR nächstes Jahr einsteigen wird mit dem T350R in der N-GT.We'll see!!!Ich finde das ist die Motorsportserie die demnächst auch in BRD populär wird wie die DTM.Aber ich denke dazu müssten mehr Rennen in BRD stattfinden.
Auf jeden Fall freu ich mich auf die Saison!!!
PS:Was sind eure Favoriten???
(Schrauberkoleeeesch)
Im Gegensatz zur Langstrecke:
Ich (links die Räder): "Machst du das Auto jetzt an?
OberChefMechaniker: "Ja"
Ich (Stöpsel neuerdings auch beim Mittadessen):
"Gut, Dann geh ich ne Kippe draussen beim Benzin Rauchen!"
Tja fehlt halt noch Mercedes und Jaguar
In der Klasse können Merzedes und Jaguar nicht mitmishcen!! Die haben einfach kein passendes Auto dafür! TVR wäre noch ein Kandidat, oder vielleicht Lambo oder ne Viper
Die Fia GT Serie ist in meinen Augen die beste der Welt. Irrer Sound und wunderschöne Autos!
Nur leider das die Rennen so lange dauern. 3Stunden ist schon ziemlich lang
Und? Über die VLN höre ich niemanden meckern. :P Da dauert es schon mal 6 Stunden.
Gruß
Ercan
Also ich war letztes jahr in Spa beim 24h rennen. War sau geil. Dieses jahr auf jeden Fall wieder.
Ja nur das du bei der Vln auch mal von Streckenabschnitt zu Streckenanbschitt wechseln kannst und auch in die Box kommst. 3 Stunden auf dem Hintern zu sitzen ist schon nicht so aufregend.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Harman
Die Fia GT Serie ist in meinen Augen die beste der Welt. Irrer Sound und wunderschöne Autos!
Ganz meine Meinung!
Die Autos sind so geil. Und die Berichterstattung auf Eurosport ist auch angenehm.
Wird von der GT-Serie auch irgendetwas im TV übertragen?
Im Rahmen des LG Super Racing Weekends wurde im letzten Jahr ne Menge von den Rennen auf Eurosport gezeigt. Denke mla, dass es dieses Jahr genauso sein wird
Ich hoffe doch!!!
Gustav Büsing und Jochen Winter haben die Sache perfekt gemeistert.
Kein Vergleich zu Formel 1 bei RTL und DTM bei ARD oder ZDF!
Na dann kann man ja nur hoffen daß die Zeit schnell bis dahin vorbeigeht. Ich freu mich schon drauf.