Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. FIAT 500 Empfehlung Neulinge 1.2 oder 1.4

FIAT 500 Empfehlung Neulinge 1.2 oder 1.4

Fiat 500 312
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 15:04

Moin Moin,

komme eigentlich aus dem Audi A4 Forum.

Meine Frau fährt aktuell einen Polo mit einem 1.0 Motor.

Jetzt möchten wir ihr bald einen FIAT 500 kaufen, können uns aber mit dem Motor noch nicht einigen ist der 69PS oder der 101PS der bessere?

Mehrverbauch durch Mehrleistung ist uns klar. Eure Verbrauchswerte, wären trotzdem interessant.

Der Wagen soll von meiner Frau zur Arbeit genutzt werden und sie hat eine Strecke von ca. 15Km auf der Autobahn.

Was könnt Ihr mir zu den Motoren und allgemein zu dem FIAT 500 sagen?

Würde mich freuen über Antworten und eure Erfahrungen.

Schönen sonnigen Sonntag euch allen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Probefahren, deine Frau muss sich wohlfühlen. Motoren sind beide bewährt. Der 1,2 ist natürlich kein Beschleunigungswunder in dem Wagen.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 15:26

Werde wir machen, wollten es nur Erfahrungen anhören von hoffentlich Glücklichen Besitzern :)

Wenn du den 1.4 fährst und die vollen PS spüren willst, musst du unbedingt beim Beschleunigen über 6000 U/min drehen. Volle Leistung liegt erst ab 5500 an. Ist halt ein Sauger. Habe viele 500er Fahrer kennengelernt, die behaupteten, dass der 1.4er nicht gut geht. ?? Schalten aber alle spätestens bei 4000. ????

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 15:54

Das wäre ja noch interessant zu wissen. Merkt man die 32PS mehr und wie sind die 500 an sich?

Hallo, meine Frau fährt seid einem Jahr einen 500C mit dem 69 PS Motor. Auf gerader Strecke läuft er schon gut aber am Berg könnte er schon ein paar PS mehr haben. Ist aber ein alter und zuverläßiger Motor. Verbrauch liegt so zwischen 6,5 und 7 Liter bei uns. Wohnen aber auch etwas bergisch. Von uns klare Kaufempfehlung für das Auto das richtig Spaß macht.

Schon mal an den 500C gedacht........??

Ja die 32 PS mehr merkt man deutlich. Nicht im Stadtverkehr, aber auf der Landstraße beim Überholen und auf der Autobahn. ;-)

Allerdings hat der 1,4er einen Nachteil. Der Wendekreis ist ca. 1m größer als beim 1.2er wegen des Sechsganggetriebes.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 18:25

Das ist nicht weiter schlimm. Also sollte doch für die AB der 1.4 her?

Wir haben seit 2008 den 500 Sport 1,4i mit 100 PS und sind sehr zufrieden. Ein Bild findest du über mein Profil.

Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 Litern.

Es gab keine Probleme bislang und außer TÜV/Inspektion ist keinerlei Werkstattbesuch notwendig gewesen.

Selbst die Beleuchtung ist immer noch der erste Satz.

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

0.9 Twin-Air wäre die beste Lösung.

Zieht sauber von unten, hat den Retro-Sound zum Retro Design, passt am besten zum Auto.

Meiner, 4.5 Jahre, 55000 km ohne Fehl und Tadel, ein täglicher Spassbringer.

Zitat:

@r.klinkhammer schrieb am 9. Mai 2016 um 07:36:21 Uhr:

Ein Bild findest du über mein Profil.

Negativ. Deine Profileinstellungen erlauben das nicht. Deine Fahrzeuge sind nicht sichtbar.

Zitat:

@peter19663 schrieb am 8. Mai 2016 um 20:25:12 Uhr:

Das ist nicht weiter schlimm. Also sollte doch für die AB der 1.4 her?

Das wäre meine Empfehlung. Wir hatten den 1.2 in Italien als Mietwagen, danach wussten wir, welche Maschine wir nicht kaufen. Den TwinAir fand ich gewöhnungsbedürftig, auf der Autobahn wirkte er ab 120 km/h angestrengt.

Wir haben unseren Rosso Corsa (Sonderedition mit 1.4 Maschine) jetzt seit 4 Jahren, sind mit der Motorenwahl immer noch zufrieden.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 9:08

Danke für die Infos. Ich war eben bei unserem FIAT Händler und habe einen Termin am Freitag für einen Gebrauchten 1.2 den schauen wir uns nur an um zu wissen wie der 500 so ist. Vom Motor her gehen wir zum 1.4 die neuen Motoren sind uns noch zu teuer für so ein kleines Auto. Ich werde nach der Probefahrt mal berichten was die Dame zu den 500ter sagt.

Falscher Post, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. FIAT 500 Empfehlung Neulinge 1.2 oder 1.4