ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fiat-Multipla-Designer verhunzen den neuen Grand Cherokee

Fiat-Multipla-Designer verhunzen den neuen Grand Cherokee

Chevrolet
Themenstarteram 15. April 2014 um 6:06

Es soll ein "Design globaler Gefälligkeit" geworden sein - der neue Grand Cherokee, bei dessen Gestaltung sich offensichtlich die neue Konzernmutter Fiat durchgesetzt hat.

Der Spiegel bringt es auf den Punkt: "Um Himmels Willen! Sind die Designer des Fiat Multipla zurückgekehrt und haben im Rahmen der neuen konzerninternen Kooperation Hand an den neuen Jeep Cherokee gelegt? Das jedenfalls würde die fratzenhafte Frontpartie mit den schrägen Scheinwerferschlitzen und dem Knick im Kühlergrill sowie das blecherne Heck mit den paar Leuchtpickeln erklären."

mehr hier:

http://www.spiegel.de/.../...auf-italienischer-plattform-a-963869.html

Beste Antwort im Thema

Chrysler ist und bleibt eine dumme Marke/Konzern. Die waren schon mit fast allen zusammen und nie klappte es auf Dauer.

Der Jeep Cherokee ist wirklich sehr hässlich und trotzdem sah ich schon ein paar.

Die Kopfstützen sehen auch so richtig blöd aus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. April 2014 um 6:52

Der Innenraum... :eek: Das Heck... :eek:

Beim Evoque ist dieses Hyperumstyling ja noch in gewisser Weise gelungen.. der Kasten ist dagegen (bis auf die Front... die könnte noch durchgehen) einfach nur grausam.

am 15. April 2014 um 6:58

die front, das interieur.unglaublich häßlich...geschenkt ist noch zu teuer

Es wäre besser, wenn Du wenigstens die korrekte Baureihe genannt hättest: es geht um den CHEROKEE, und NICHT um den GRAND Cherokee - der hat sein FL gerade hinter sich! Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Baureihen - genausogut könntest Du zur Mercedes A-Klasse S-Klasse sagen...

 

völlig egal, welche baureihe.

wenn sich dieses design durchsetzt, dann gute nacht jeep......

momentan gilt jeep in europa als das zugpferd von chrysler (was auch sonst, chrysler selbst verkaufen sie ja nicht mehr....).

der grand cherokee verkauft sich sehr gut, der wrangler ebenso.

mit dem cherekee können sie das allerdings wieder komplett zunichte machen.

das wäre traurig.

ich fahre selbst nen aktuellen wrangler und hoffe, das die italiener da keine hand anlegen,

sonst ist das in zukunft auch für mich erledigt.

es wird allerdings gemunkelt, dass an einer offiziellen rückkehr von jeep und dodge nach europa gearbeitet wird. da bin ich gespannt, ob das tatsächlich was wird.

Ach Gott, der Cherokee ist doch wieder ein alter Hut. Hätte die Front nicht diesen merkwürdigen Knick und hätte man bei den TFL nicht bei Citroen geklaut, dann hätte aus dem was echt gefälliges werden können. Hab das Teil auch schon live gesehen. Ich schätze mal man gewöhnt sich dran. Beim Citroen C4 Picasso/Grand Picasso hat auch jeder über das Design gemotzt. Komischerweise sehe ich zumindestens vom Picasso schon einige bei uns rumfahren. So schlimm kann das Design also gar nicht sein ;)

Achtung, Ironie!

Es ist gar nicht so leicht ein Firmengesicht zu verlieren!

Respekt den Designern bei Fiat! Sie haben es geschafft einem Jeep das eigenständige Gesicht zu nehmen und Ihm eine Allerweltsnase zu verpassen!

Zu allem Überfluss haben Sie sich bei dem Heck genau so viel Mühe gegeben wie bei der Front!

Innen sind Sie mit der Zeit gegangen! Das muß man nicht schön finden, aber die neuen Chevy´s haben das gleiche Lenkrad (Wie schön! Ich muß auf das Emblem im Lenkrad schauen um zu wissen mit welchem Produkt ich unterwegs bin!) und sind mit dem Design der Instrumente auch nicht weit weg!

Ironiemodus aus!

OK, eine Schönheit war der Cherokee meiner Meinung nach noch nie, aber das Dingen polarisiert noch nicht mal, es ist einfach eine völlige Designerkrücke!

Und zu Thema Multipla: Ganz ehrlich, man muß Ihn nicht schön finden, aber er hatte ein Gesicht! Das kann man von dem Cherokee nicht behaupten!

Schade, mit Fiat ist wohl doch der Falsche eingestiegen!

 

Gruß Arnd

Das design ist sehr komisch, ich denke nicht das er oft verkauft wird. Das Design wird spätestens in 3 Jahren wieder verschwinden und der GC wird wieder normaler aussehen.

Wer einen Jeep auf Basis des Fiat 500 baut, der hat wohl auch den Schneid so ein kultiges Gerät wie den Cherokee zu verhunzen. Schade, wieder eine US-Marke tot.......aber dadurch werden wohl die vorhandenen Cherokee wertvoller.

Als nächtes kommt wohl noch ein 2 Zylinder Downsitzing Motor mit Turbo & Kompressor rein.

Zutrauen würde ich es ihnen!

Ja.. schlimme Aktion. Wie schon geschrieben, Front französisch (Citroen/Renault) und hinten sieht er aus wie ein KIA, wobei die sogar bei den aktuellen Modellen ganz ansehnlich sind. Nur bezahlt man da eben auch nur KIA und hat ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß SCOPE

Chrysler ist und bleibt eine dumme Marke/Konzern. Die waren schon mit fast allen zusammen und nie klappte es auf Dauer.

Der Jeep Cherokee ist wirklich sehr hässlich und trotzdem sah ich schon ein paar.

Die Kopfstützen sehen auch so richtig blöd aus.

Der neue Cherokee ist wahrlich keine Schönheit, aber den Innenraum fand ich eigentlich ganz nett. Der vom Grand Cherokee gefällt mir allerdings noch deutlich besser ;)

Als der Multipla rauskam sagte ein Designer einer anderen Firma:

Das waren nicht die Designer. Das design war schön. Nur ist nachts wohl eine Putzfrau mit einem Wischlappen über die Studie gegangen.....was vor Produktionsbeginn keiner mehr gemerkt hat..

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Als der Multipla rauskam sagte ein Designer einer anderen Firma:

Das waren nicht die Designer. Das design war schön. Nur ist nachts wohl eine Putzfrau mit einem Wischlappen über die Studie gegangen.....was vor Produktionsbeginn keiner mehr gemerkt hat..

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fiat-Multipla-Designer verhunzen den neuen Grand Cherokee