ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Fiat Panda aufrüsten?

Fiat Panda aufrüsten?

Themenstarteram 15. August 2009 um 17:57

Hat schon jemand seinen Fiat Panda Baujahr 2008 oder 2009 musiktechnisch etwas aufgerüstet?

Bin mir nicht sicher ob sich meine alte Anlage in dem Panda genauso gut anhört wie im Fiesta.

Ist nicht akut, warte etwa noch einen Monat auf den Neuwagen aber mache mir schon meine Gedanken.

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Woraus besteht denn die momentane Anlage, daß du befürchtest, daß die da nicht klingen soll ??

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:39

Subwoofer Bullpower 300, Magnat 4-Kanal-Endstufe und zwei Magnat 3-Wege-Teller.

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Ach........das hat sich im vorigen Auto gut angehört ? :confused::confused:

Ernsthaft : im PAnda kriegst du ein 16er Frontsystem unter, deine Teller kannst du dann zurück in die Küche stellen !

Und das restliche Zeug könnte man vielleicht weiterverwenden, wenn ganz wenig ausgegeben werden soll !

Wo in aller Welt kommt eigentlich der seltsame Begriff "Teller" für LAutsprecher her ??:D :confused:

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:43

Es wurde meinen bisherigen Ansprüchen gerecht. Sagen wir mal so. Hehe. :)

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Warte doch, bis du das Auto hast !

Vorne passen 16er Systeme rein, aber vielleicht muß man die Einbautiefe beachten !

Was willst du ausgeben für HIFI ?

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:50

Vielleicht 2.000€ ca.

Ich glaube wenn mich erstmal etwas überwältigt vom Sound ist das Geld zweitrangig... ich weiß nur nicht ob es sich wirklich so 1zu1 anhört wenn ich mir mal was vorspielen lasse... beispielsweise hier: http://www.drcarhifi.de/filialen.html

Kennt den jemand?

Da kann man glaube ich im Laden sowas wie probehören.

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Im Laden kann es sich gar nicht so anhören wie im Auto !

Völlig andere Raumakustik ! Zudem strahlt das Frontsystem im Auto unter Winkel ab, der Subwoofer bekommt Unterstützung durch den kleinen Innenraum !

Schlepp mal ne Zimmerbox in den Hof und schau, ob du den Klang wiedererkennst !

Du willst 2000 € ausgeben ?? Stolz ist das !:) Dann hat darin aber kein Teil deiner jetzigen Anlage eine Daseinsberechtigung !

Meintest du incl. einbauen LASSEN ?? Oder alles selbermachen ?

Themenstarteram 16. August 2009 um 12:01

Mit Hilfe eines Kollegen würde ich das selber machen.

Einbauen lassen... hmm.. bei wieviel € liegt denn da der Stundensatz gewöhnlich?

Jetzt überlege ich selber, da das ja kein Pfusch werden soll und keine Kabel im Auto rumliegen sollen. Bei dem 14 Jahre alten Fiesta war mir die Optik scheißegal. :)

Aber beim Neuwagen.. hmmmmmm..........

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Und an was für ein Konzept hattest du gedacht ??

Soll der ganze Kofferraum zugunsten einer Riesenbassbox wegfallen ??

Oder willst du alles in ein superteures Frontsystem und nur einen kleinen Sub stecken ?

Radio soll in dem Preis wohl auch mit drin sein, oder ? Da würde ich dann schon mal einige 100 € (mindestens 250 €) dafür planen !

am 16. August 2009 um 13:54

Ein ordentliches Frontsystem um die 200

Ein Subwoofer mit angepasstem Gehäuse 300

Ein Radio 400

Eine 4-Kanal Stufe 400

Dämmaterial und Kabel 150

Einbaukosten und Einpegeln der Komponenten, je nach Aufwand zwischen 250 und 500 EUR

Und so ähnlich könnte das zB aussehen:

 

http://www.carhifi-point-hattingen.de/index.php?id=148

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

http://www.autohifi-world.de/.../...ter-einbau-europa-meisterhand.html

am 16. August 2009 um 14:57

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall die Komponenten mit vorher anhören, also ich zumindest würde nicht die Katze im Sack kaufen würden! Das die Komponenten im Auto anders klingen ist zwar richtig, aber Unterschiede zwischen verschiedenen Komponenten kann man teilweise sehr deutlich heraushören, außerdem klingen die Komponenten im Auto eher besser, es gibt wirklich keinen Grund sie sich nicht vorher anzuhören.

Gruß vom Tänzer

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Türeinbau Bilder ........

Da ich beim Panda eine nicht allzugroße Batterie vermute, solltest du am besten mit sowas hier nachhelfen. Kommt aber auch ein wenig darauf an, was du einbauen willst !

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:23

OK,

Danke Leute.

Werde in jedem Fall selber einbauen.

So bleibt man in Übung.

Das ganze soll schon basslastig werden. Kofferraum geht dann eben flöten. Hilft ja nichts. :)

Weiß nur nicht wie es mit der Garantie für den Neuwagen aussieht. Meine Verkäuferin kann ich momentan auch nicht fragen.

Bleibt die Garantie erhalten, wenn man solcherlei Veränderungen vornimmt?

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Themenstarteram 2. September 2009 um 23:03

Für 2.000€ ließe sich doch auch ein Gasanschluss finanzieren oder?

Ist vielleicht sogar wichtiger oder..

Lieben Gruß

Tankstellenboy

Deine Antwort
Ähnliche Themen