- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Stilo Diesel nimmt kein Gas an
Fiat Stilo Diesel nimmt kein Gas an
Hallo !
Hab nen problem mit nem fiat stilo (diesel)
wenn vor mir einer bremst und ich vom gas gehe,dann aber wieder beschleunige
nimmt er kein gas an..ist so als hätte er nur noch die halbe leistung.
wenn man ne weile auf dem gas bleibt kommt er wieder und fährt ganz normal
weiter.das problem tritt jetzt immer häufiger auf
hatte jemand schon ma das problem
wenn ja woran lage es? und wie teuer war der spass
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo, das problem hatte ich auch, hast du bei dir mal gemekr ob er stärker qualmt als sonst? also bei mir lag es am Luftmengenmesser der war defekt, das hatte mich fast 20 PS gekostet. hoffe das ich helfen konnte
Zitat:
Original geschrieben von delphin1002
hallo, das problem hatte ich auch, hast du bei dir mal gemekr ob er stärker qualmt als sonst? also bei mir lag es am Luftmengenmesser der war defekt, das hatte mich fast 20 PS gekostet. hoffe das ich helfen konnte
achso, das teil gab es nur original von fiat und kam ca. 200 neuro plus einbau, kann man aber auch selber machen. sind zwei schreuben und ein stecker.
Hallo,
das selbe Problem habe ich schon längere Zeit, unter 3000U/min kommt er gar nicht in die Gänge(fahrrad ist schneller) und wenn er dann Leistung bringt kommt ein dicker schwarzer Nebel raus und es ist ein schwarzer Strich auf der Strasse zu sehen. Luftmengenmesser, AGR-Ventil Kraftstoffilter gewechselt, alles hat nicht geholfen. Jetzt werden wir die Injektoren überprüfen und mal schauen ob es dieser fehler ist.
gruß
also ich würde empfehlen, fahren sioe zum bosch service, die kennen sich mit dieseltechnik noch besser aus als fiat selber. wollte es selber nicht glauben aber es ist so, der stundenlohn ist fast der selbe wie bei fiat nur machen die nicht so lange rum. wenn du schon die ganzen sachen gewechselt hast, haste ne menge kohle investiert. injektoren sind auch sehr teuer, der ganze satz ohne einbau ca. 1200 euro hat fiat zu mir gesagt. aber der schwarze strich auf der straße ist mir neu, das war bei mir nicht. bei mir klapperte mal der motor bißchen zu heftig, da habe ich die injektoren mal auslesen lassen, da hatte einer bißchen gesponnen, wollten die mir gleich neue andrehen, für den oben genannten preis. bin dann zu einem autospezialisten, habe ihm das erklärt, habe mir 2x so ne reinigungslösung gekauft und alles war wieder bestens, die augen von den mechanikern sind dabei fast weggerollt als ich denen das sagte lach. aber haltet mich mal auf dem laufenden was da nun los ist, man lernt ja schließlich nie aus. lg, sascha
Hallo,
wie hast du das mit der Reinigungslösung gemacht?
das ist ein additiv, siehe folgenden link:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5120.html
kostet bißchen was so um 5-6 euro aber es istz super. habe mir dann noch folgendes zugelegt, kostet ca. 13 euro und mache ich bei jeder tankfüllung rein:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5160.html
des ding reicht ewig. aber einmal im jahr kommt das obere an die reihe.
hallo eri71,
wenn er erst ab 3000 umdrehungen richtig geht, könnt ich fast meinen das der turbo nicht geht.
den braucht der dieselmotor ja um im unteren drehzahlbereich auf touren zu kommen und wenn er einmal drehzahl hat baucht er den turbo fast nicht mehr.
schau mal ob der unterdruckschlauch an der variablen verstellung am turbo dran ist.
es könnt auch ein ladedruckschlauch sein es kommt ab und zu vor das die durchscheuern durch die linke radhausverkleidung(war mal ne producktverbesserung beim 1,9).dann würde er aber extrem pfeiffen beim beschleunigen.
möglich ist noch das ladedruckregelventil aber dann setzt er motorstörung.
hab was vergessen
die injektoren werden auch vom boschservice überholt, die prüfen die und tauschen irgendwelche teile aus. haben wir beim opel antara gemacht weil da das szück 800 fürn kunden kostet.
habe ich ja geschrieben, wenn die injektoren gemacht werden müßen, müßen sie erneuert werden und des kostet, aber reinigen können die sie auch nicht hatte ich auch dort versucht deswegen hatte ich mir dann die lösungsmittel gekauft und die haben mir geholfen. aber hast recht könnten auch die schläuche sein das mal en marder oder so drann war, hatten die bei mir auch geschaut, aber da hatte ich glück gehabt. ich hoffe nur, das die injektoren nicht irgendwann mal die biege machen. habe jetzt fast 200.000 km drauf und der turbo muß auch durchhalten lach ohne dem geht garnichts lööl
Hallo zusammne,
also Danke erstmal für eure Tips. werde dann mal schauen ob es was hilft, oder ob die Schläuche was abbekommen haben. Der Turbo dürfte es eigentlich nicht sein, denn der ist schon erneuert worden, der alte war kaputt. Mittlerweile hab ich schon 307500 km runter und bin mal gespannt wieviel er noch läuft.
was fürn stilo hast du? welches baujahr is er?
ich habe einen 1,9 JTD Bj. 12/2001.
für die,die es interessiert....
es war das agr-ventil.kostete was um die 230€.
guten rutsch ins neue jahr
Hallo,
ich habe das einmal ausprobiert mit den additiven und siehe da, eine besserung ist in Sicht. Ich hoffe mal, das es bei mehrmaligen zugeben noch besser wird. Wenn er dann nochmal 300000 km fährt bin ich voll und ganz zufrieden.
Delphin1002, Dein Tip hat mehr sehr wahrscheinlich ein menge geld gespart. Danke nochmal.
gruß
Ps: Ich halte euch auf dem laufenden wie es bei weiteren zugaben von diesem additiv wird. Wird nicht so lange dauern, da ich im Monat ca. 2000 - 3000 km fahre.