- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Fiese Beule. Was tun?
Fiese Beule. Was tun?
Hallo. Seit heute hab ich ne Beule im Golf, und zwar hinten links, direkt auf der Ecke unter der Leuchte. Die Leuchte ist wohl auch hin. Wer da gerade mit dem Golf unterwegs war sag ich jetzt mal nicht, sonst geht hier nur wieder der verbale Geschlechterkampf los. Nur soviel: ich wars nicht. Meine Frage ist jetzt, was macht man da? Spachtel, schleifen, neu lacken? Kriegt man das als Laie vernünftig hin, oder sieht das dann nur bescheuert aus, und man sollte wenigstens das Lacken vom Fachmann machen lassen? Habe sowas noch nie versucht.
Mal so ganz nebenbei: kann man auf Geld von der Versicherung hoffen, wenn man nachts in einen unbeleuchteten Anhänger reinknallt, der auf nem Behindertenparkplatz steht, und dabei noch ein Stück auf die Strasse hinausragt?
OT: Desweiteren wurde heute auch noch mein Türgriff von der Fahrertür abgerissen, die Beifahrertür klemmt, und man kommt nur noch durch den Kofferraum rein.
Also alles in allem ein echt bescheidener Tag. Und obwohl es bestimmt schlimmere Schicksale gibt, ist Mitleid dennoch erlaubt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
kann man auf Geld von der Versicherung hoffen, wenn man nachts in einen unbeleuchteten Anhänger reinknallt, der auf nem Behindertenparkplatz steht, und dabei noch ein Stück auf die Strasse hinausragt?
Der nächste der behauptet, in Österreich sind Rechtsverdreher unterwegs, der rennt gegen das nächste 4-Kant das ich finde. Sofern du (in Österreich) keine Vollkasko hast (was bei einem G2 meines Wissens so oder so nicht mehr möglich ist) spielt sich da gar nix - im Gegenteil: deine Versicherung müsste den entstandenen Schaden am FZG (Fahrzeug) des Geschädigten ausgleichen, du würdest in der Versicherung um 2 Stufen raufgestuft (somit erhöht sich der monatliche Versicherungsbetrag) und den Schaden an deiner Karre darfst du selbst zahlen.
Haftpflicht is watching you.
Es geht um D.
Ist mir wohl bewusst - ist der Lack gesplittert auch?
Zitat:
Original geschrieben von djcrackman
Ist mir wohl bewusst - ist der Lack gesplittert auch?
Ja.
Kannst ein Foto machen?
Ja, bei Gelegenheit. Morgen oder übermorgen.
Bilder:und stört euch nicht am Namen, die sind in den falschen Ordner gerutscht
Noch eins:
Und das letzte:
tja der hats wohl hinter sich .
den wirst du nur noch zur presse bringen können.
harter treffer mein beileid .
*ironie
Mit Spachteln und Lacken liegst du schon ganz richtig. Den Spachtel besorgst du dir am besten bei nem richtigen Lacker, mit ner kleinen Erklärung wie`s geht Und den Verdüner net vergessen...
Ich wollte den Golf eh mal zum Lackaufbereiter geben. Was würde der denn so ca. dafür nehmen, also für spot repair?
Mal so am Rande: ich komm heute zum Auto, und seh nen ordentlichen Kratzer in der Fahrertür, und daneben liegt ne Fensterscheibe, die der Nachbar da an die Hauswand gelehnt hatte. Die ist wohl durch den Wind umgefallen und hat mir die Tür zerdengelt. Der Nachbar ist Gebrauchtwagenhändler und meinte nach langen Diskussionen, dass er mir ne andere Tür besorgt. Ich bin gespannt, ob das was wird. Zur Not hab ich schonmal Fotos gemacht und Zeugen hab ich auch für das Gespräch. Nur er leider auch. Somit stünde im erneuten Streitfall wieder Aussage gegen Aussage.
edit: Wenn einer für günstig ne Tür in LA9V da hat, kann er sich gerne bei mir melden. Raum Köln-Koblenz.
Junge Junge...was machst du mit deinem Auto? Delle, lack beschädigt, Türgriff abgerissen....lebst du mit dem Yeti zusammen oder wie? Nich böse gemeint.
Also am besten (vorher rausdrücken, wenns eingedrückt ist) spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und dann möglichst gut den Lack wieder hinbekommen.
Und n neues linkes Rücklicht besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Junge Junge...was machst du mit deinem Auto? Delle, lack beschädigt, Türgriff abgerissen....lebst du mit dem Yeti zusammen oder wie? Nich böse gemeint.
Also am besten (vorher rausdrücken, wenns eingedrückt ist) spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und dann möglichst gut den Lack wieder hinbekommen.
Und n neues linkes Rücklicht besorgen.
*rofl* Jaja, so isser, der Jeti. Und dann kann man vom Jeti nichtmal die Kohlen abziehen
Mit dem Rausdrücken wirds schon schwer, weil man von Innen keine Beschädigung am Blech sieht, ist wohl doppeltes Blech, oder so.
Mit dem Lack mach ich mir echt Sorgen, dass ich den wieder so hinkrieg. Vielleicht versuch ich mal zu Spachteln und gebs dann dem Spezialisten zum Lackieren. Mal sehen. Werd wohl auch demnächst mal Angebote einholen.
Ja, und das schöne Rücklicht. War vorgestern auf der Motorshow und hab wenn überhaupt an allen Ständen nur den Klarglas- und Lexus-Style Mist gefunden. Grässlich wie die Tuningkultur so verkommt.
Oldschool rocks!