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Fiesta, Ab 3000 U/min geht nichts mehr? Brauche dringend hilfe!!!

Themenstarteram 24. April 2010 um 21:50

Fiesta gfj BJ 95, 1,1 l Benziner 50 PS

Hallo,wer kann mir bitte ein rat geben.Meiner Fiesta macht folgendes: Er dreht, egal ob mit oder ohne Last, bis ca. 3000 U/min hoch, dann Nullförderung.Er ruckelt und hat keine leistung mehr,riegelt ab und stirbt ab bis ca 1500 u/min dann läuft er wieder normal.Aber im leerlauf und bis ca.3000 u/min ist alles normal.Habe schon Kompletten vergaser mit alle teile drum und dran,zündkerzen,luftfilter,öl mit filter gewechselt.Hat nichts genutzt.Bin verzweifelt, was kann das sein? Bin für jede hilfe sehr dankbar...Grüße.

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18 Antworten

Kraftstoffpumpe

Auspuff /kat zu

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:12

Ich habe heute den katalysotor und edis modul ausgetauscht.Dann noch einen 2,ten kompletten vergaser eingebaut.Zündkerzen, luftfilter auch vorher erneuert.Hat wieder nichts gebracht.Gruß...

ört sich an als er im notlauf schaltet, sollte evtl ein auslesen des steuergerätes den fehler preis geben. mal das auto nur mit kat laufen lassen, könte ein wenig laut werden und dann wie schon beschrieben

am 5. Mai 2010 um 21:50

Ich halte mir selber als Zweitwagen einen 84 Fiesta mit der gleichen Maschine, aber im Ernst , ist es nicht einfacher, nervenschonender und kostengünstiger damit zur Ford Werkstatt zu fahren. das ist doch bestimmt ein Klacks für die und dann hast Du Klarheit und brauchst nicht alle teile nach dem KO Prinzip zu tauschen. Denn der Elektronik kann man auch nur vor dem Kopf schauen , habe natürlich den Vorteil, dass mein Oldie keinerlei Elektronik hat, noch nicht mal ne Transistorzündung.

Greetings

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 22:10

Morgen mache ich ein letztes versuch.Bau den kompletten auspuff runter.Lass mal so laufen ob er bis 5200 U/min dreht.Danke nochmal.

am 6. Mai 2010 um 5:06

Batterie abklemmen, Licht einschalten und 10 Minuten warten führt zur Löschung des Fehlerspeichers im Motorsteuergerät. Ist manchmal ganz hilfreich, wenn ein kritischer Fehler vorliegt (vorlag) und der Motor daraufhin im Notlaufprogramm arbeitet.

am 6. Mai 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von f-i-e-s-t-a

Morgen mache ich ein letztes versuch.Bau den kompletten auspuff runter.Lass mal so laufen ob er bis 5200 U/min dreht.Danke nochmal.

Au Backe hast Du keine Nachbarn, 5000 rpm ohne Auspuff, da würden die Nachbarn bei mir die Polizei rufen , im übrigen ohne Gehörschutz wohl nicht zu empfehlen, aber im Ernst früher oder später hätte ich die Nase voll und dann muß der Ford-Händler ran, kann doch wohl bei so einem Mini nicht soviel kosten.

Greetings

der fehler löscht sich auch automaisch beim abstellen des motores und zünschlüssel ziehen, die dinger haben kein dauerspeicher, der ist nur themprorär darauf abgelegt.

am 7. Mai 2010 um 2:25

Eventuel kann es an defekten Kabeln (Mader)am Kabelbaum liegen oder der Steuergerät weist ein Defekt auf.

Nur eine Vermutung.

Bei JBS Modell 97 1.3l Modell z.B., wenn dort das Luftmassenmesser verschmutzt ist geht auch nichts mehr über 3000. Weil die Elektronik falsche werte kriegt.

Überprüfe alle Kabeln auf Schaden um sicher zugehen.

mfg

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von cooper-the-dog

Batterie abklemmen, Licht einschalten und 10 Minuten warten führt zur Löschung des Fehlerspeichers im Motorsteuergerät. Ist manchmal ganz hilfreich, wenn ein kritischer Fehler vorliegt (vorlag) und der Motor daraufhin im Notlaufprogramm arbeitet.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von f-i-e-s-t-a

Morgen mache ich ein letztes versuch.Bau den kompletten auspuff runter.Lass mal so laufen ob er bis 5200 U/min dreht.Danke nochmal.

Au Backe hast Du keine Nachbarn, 5000 rpm ohne Auspuff, da würden die Nachbarn bei mir die Polizei rufen , im übrigen ohne Gehörschutz wohl nicht zu empfehlen, aber im Ernst früher oder später hätte ich die Nase voll und dann muß der Ford-Händler ran, kann doch wohl bei so einem Mini nicht soviel kosten.

Greetings

Auto ist schon verschrottet.Keine nerven,zeit und geld mehr.Nie wieder fiesta.Danke euch allen,mfg.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von f-i-e-s-t-a

Zitat:

Original geschrieben von cooper-the-dog

Batterie abklemmen, Licht einschalten und 10 Minuten warten führt zur Löschung des Fehlerspeichers im Motorsteuergerät. Ist manchmal ganz hilfreich, wenn ein kritischer Fehler vorliegt (vorlag) und der Motor daraufhin im Notlaufprogramm arbeitet.

Auto ist schon verschrottet.Keine nerven,zeit und geld mehr.Nie wieder fiesta.Danke euch allen,mfg.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von luftmassenmesser

Eventuel kann es an defekten Kabeln (Mader)am Kabelbaum liegen oder der Steuergerät weist ein Defekt auf.

Nur eine Vermutung.

Bei JBS Modell 97 1.3l Modell z.B., wenn dort das Luftmassenmesser verschmutzt ist geht auch nichts mehr über 3000. Weil die Elektronik falsche werte kriegt.

Überprüfe alle Kabeln auf Schaden um sicher zugehen.

mfg

Auto ist schon verschrottet.Keine nerven,zeit und geld mehr.Nie wieder fiesta.Danke euch allen,mfg.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von f-i-e-s-t-a

Zitat:

Original geschrieben von cooper-the-dog

Batterie abklemmen, Licht einschalten und 10 Minuten warten führt zur Löschung des Fehlerspeichers im Motorsteuergerät. Ist manchmal ganz hilfreich, wenn ein kritischer Fehler vorliegt (vorlag) und der Motor daraufhin im Notlaufprogramm arbeitet.

Nichts gebracht.Auto ist schon verschrottet.Keine nerven,zeit und geld mehr.Nie wieder fiesta.Danke euch allen,mfg.

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