ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Facelift Styling tipps

Fiesta Facelift Styling tipps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. August 2013 um 17:02

Hallo ihr lieben :)

Wie ihr aus meinem Avatar entnehmen könnt fahre ich einen Arubablauen Fiesta Titanium.

Habt ihr vllt ein paar styling tipps für mich?

Evtl schwarze Rückleuchten?

Tieferlegen?

Spurverbreiterung?

Andere Felgen?

Was haltet ihr von diesen Felgen?

http://www.felgenoutlet.de/.../...in_P61_schwarz_poliert__Rand_schwarz

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Mugello_Black_polished_front

Würden die ersten Felgen zu meinem Auto passen?

Danke euch :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. August 2013 um 6:35

liest sich als würdest du ihn sportlicher erscheinen lassen zu wollen!

- großen Heckspoiler vom FoFi Sport

- Kühlergrill vom FoFi Sport (es sei denn du magst dieses Chromzeugs)

Tieferlegung und Spurverbreiterung ist Geschmacksache...

ich persönlich fahre den FoFi Sport der serienmäßig 10mm tiefer ist als der Titanium

und mit den 205/40R17 macht das Auto serienmäßig sehr viel Spaß mit angenehmen komfortablen Fahrgefühl was ich nie ändern würde!

am 4. August 2013 um 12:55

Hallo erst mal :Ghoaststalker zuerst mal sehr schöne Farbe . Nun als erstes kommt es darauf an was hast du Dir preislich zum Styling vorgestellt. Zu den Felgen würde ich Dir zu Dotz raten Marke und Qualität ,ich habe auch Dotz . Dann Bereifung würde ich 205/40 /17 nehmen. Und nun wenn du in noch gut Fahren willst würde ich in 30mm Tieferlegen da kannst Du noch Tiefgaragen fahren und es geht nicht so stark auf die Dämpfer HR Tieferlegungsfedern. Rücklichter und Bremmslicht in smocki also dunkel absulut ein muß bei dieser Farbe und ein Hingucker. Das ist das, was es noch ausmacht. Viel Spas noch wünscht Dir Dragon.

Themenstarteram 4. August 2013 um 15:57

Hallo Dragon, ich danke dir erstmal :)

Findest du Smoke Rückleuchten echt gut bei der Farbe?

Denn diese wollte ich mir evtl auch holen, ich dachte aber meine Farbe ist zu hell für die Smoke Rückleuchten. Hatte das gefühl bei einem dunkelblauen Fofi sieht es besser aus.

Hast du ein bild von deinem Auto wo man die Felgen sieht?

Und was würde es mich kosten den Fiesta 30mm tiefer zu machen?

Ich denke ich muss es dann bei Ford machen lassen wegen der Garantie oder?

am 4. August 2013 um 18:13

Hay ghoststalker: Also gerade bei dieser Farbe sind smoke Rückleuchten wenns geht gleich Bremmmslicht auch in smoke der absulute Burner glaubs mir . Und zu der Tieferlegung entweder Du nimmmst die 30mm HR-Federn oder die 30mm von Eibach , recherchieren auf Google wo Du sie am günstigsten her bekommst. Dürfen nicht mehr als 100-150 kosten ,und beim freundlichen einbauen nochmal 150 oder bei einer freien Werkstadt, bei 30mm haste noch Garantie da man dies schon ab Werk machen lassen kann. Habe ich gehört und gelessen. Viel Glück und Spas kannst mir ja bescheid geben .Gruß aus MÜ: DRAGON

Themenstarteram 4. August 2013 um 18:39

Hört sich gut an ;)

Mein Auto ist Finanziert, angenommen ich gebe es in 4 Jahren wieder ab, muss ich dann alles wieder ausbauen?

Ich mein, Tieferlegen ist ja ein großer vorteil für die Optik. Wäre doch schwachsinn alles wieder auf original zu machen.

Ich muss mal meinen Händler fragen ^^

am 5. August 2013 um 6:30

Guten morgen ghoststalker: Also ein Freund von mir hat sich seinen Traum verwirklicht und sich einen Ferrari geleased und umbauen lassen und vor kurzen wieder zurück gegeben. Er muste in nicht in orginal wieder umbauen . Doch frage deinen Händler ,ich denke wenn das Fachmännisch gemacht ist dürfte da kein Problem auftreten. Ich selbst habe das auch noch nie gehört. Wir hören uns Dragon

Themenstarteram 5. August 2013 um 18:52

Hier nochmal ein Bild von der seite.

Wie tief würdet ihr ihn legen damit es richtig geil aussieht? ;-)

besorg dir, wie schon gesagt, die Seitenschweller. Dann kannst du immernoch über eine Tieferlegung nachdenken ;)

am 6. August 2013 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

besorg dir, wie schon gesagt, die Seitenschweller. Dann kannst du immernoch über eine Tieferlegung nachdenken ;)

Jo ein FoFi mit Seitenschweller sieht echt geil aus :)

Bei meinen heißt es dass der FoFi Sport 10mm tiefer ist mit nen serienmäßigen Sportfahrwerk.

Aber da frag ich mich ob da wirklich was tiefer ist als normal weil selbst mit Seitenschweller schaut er irgendwie recht hoch aus (siehe Profil) was mich aber nicht stört weil er mit den Seitenschwellern echt geil dasteht :-)

Ich hab mich bei der Bestellung gegen das Styling Paket entschieden (750Eur Aufpreis auf den Titanium für Schweller und Lippe waren mit zu happig), aber ich hab schon die Lippe und die Schweller in der Garage rumfliegen :D Kostenpunkt bis jetzt 240Eur und sie müssen noch lackiert werden ;) Da ich gerne rumschraube, freu ich mich schon, wenn ich die Dinger anbringen kann :) Dann hab ich meinen FoFi so wie ich es mir gewünscht hab ;)

am 6. August 2013 um 7:32

Hallo noch mal: Nun es liegt immer im Ermessen des jenigen wie tief ! Doch 30mm ist noch schön fahrbar man kommt so fast überall noch runter oder drüber bei 4o -50mm wirds schon nicht mehr so lustig, vor allem es geht gewaltig auf die Dämpfer und Gelenke. Und man bedenke das sich die Federn um 3-5mm nach ein paar Kilometern senken ,das sollte man sich genau überlegen und durch eine Tieferlegung wird er auch noch ein wenig härter . Und werden dann noch breitere 17 zoll Felgen mit 205 /40 reifen verbaut ist es noch eine Nummer anders. Ihr solltet denn Leuten glauben die das schon gemacht haben. Trotz allen viel Spas beim umbauen.

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:58

Seitenschweller bringen mir nichts, dadurch wird mein Auto auch nicht tiefer.

Bei Ford kosten mich 35mm Eibach mit einbau 420 Euro.

Themenstarteram 22. August 2013 um 19:09

Was ich heute so erfahren habe :D

Habe bei Eibach angerufen, die sagen es gibt keine Federn für meinen Fofi.

Die müssen erst hergestellt werden, bzw die für das vor Facelift Modell müssen erst getestet werden.

Das alles wird mitte / ende September passieren.

So, dann gibt es für meinen Fofi auch keine Smoke Rückleuchten :D

Ich verzweifel echt langsam, ich will los legen aber kann nichts machen.

Dann noch ne frage, soll ich meine Scheiben ganz schwarz machen, sodass man nicht mehr reingucken kann, oder sieht ne tönung wo man grad noch so reingucken kann besser aus?

Hab im Profil ein bild von Auto.

Danke :)

am 22. August 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von qhoststalker

Habe bei Eibach angerufen, die sagen es gibt keine Federn für meinen Fofi.

Die müssen erst hergestellt werden, bzw die für das vor Facelift Modell müssen erst getestet werden.

Danke :)

Na dann frag mal Eibach was Ford in den Fiesta Sport (Facelift) Racing Rookie Edition eingebaut hat denn laut Ford-Homepage hat diese Edition auch Eibachfedern drinnen um ihn 30mm tiefer zu bringen!!!

Hier der Link zur Racing Rookie Edition auf der österreichischen Ford-Seite (auf ford.de finde ich die nicht) und dessen Ausstattung!

http://www.ford.at/AktuelleAktionen/Pkw-Aktionen/FiestaRacingRookie

Ich überlege übrigens die dort abgebildeten Team Dynamics-Felgen zu bestellen was bei meinem roten FoFi sicher geil ausschauen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen