ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta Forscan keine Verbindung

Fiesta Forscan keine Verbindung

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 13. September 2023 um 11:34

Moinsen, bekomme keine Verbindung mit meinen Fiesta Bj. 99 mk4 über Forscan. Hat jemand einen Tipp wie so nicht? Habe alles ausprobiert. Siehe auch Bild!

Forscan 01
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich gehe mal davon aus das die Zündung an ist??

Themenstarteram 13. September 2023 um 16:27

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. September 2023 um 17:03:29 Uhr:

Ich gehe mal davon aus das die Zündung an ist??

Ja klar!

Dann funktioniert der obd Scanner nicht oder es besteht eine Problem mit der Verbindung zum Auto. Ggf der MSG oder ähnliches würde ich jetzt sagen. Als erstes und billigstes den obd Scanner raus ziehen reinstecken. Schauen ob er sich verbindet, wenn nicht anderen Versuchen. Falls das auch nicht klappt, ist es etwas anderes.

Was hast du schon alles versucht? Hast du die Sicherungen kontrolliert? Die OBD-Buchse durchgemessen (zumindest mal Spannung und Masse)?

Themenstarteram 14. September 2023 um 9:30

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. September 2023 um 19:01:40 Uhr:

Dann funktioniert der obd Scanner nicht oder es besteht eine Problem mit der Verbindung zum Auto. Ggf der MSG oder ähnliches würde ich jetzt sagen. Als erstes und billigstes den obd Scanner raus ziehen reinstecken. Schauen ob er sich verbindet, wenn nicht anderen Versuchen. Falls das auch nicht klappt, ist es etwas anderes.

MSG? Da ist ein Schalter an der Seite. Muss der oben oder unten sein. Habe beides natürlich probiert. Siehe Bild:

Forscan 02

Na wenn du das nicht weißt. Probier doch aus.

Themenstarteram 14. September 2023 um 9:33

Zitat:

@FocusGT schrieb am 13. September 2023 um 19:59:45 Uhr:

Was hast du schon alles versucht? Hast du die Sicherungen kontrolliert? Die OBD-Buchse durchgemessen (zumindest mal Spannung und Masse)?

OBD Buchse durchgemessen? Da sind ne Menge Pins...

Themenstarteram 14. September 2023 um 9:34

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 14. September 2023 um 11:33:08 Uhr:

Na wenn du das nicht weißt. Probier doch aus.

Wie gesagt das habe ich auch. Warum ist das nicht beschriftet??

Zitat:

OBD Buchse durchgemessen? Da sind ne Menge Pins...

zumindest mal die 12V und Masse solltest du prüfen

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:OBD2-Buchse-Stecker-Belegung.jpg

die Sicherungen sind OK?

Es ist nicht beschriftet, weil es wahrscheinlich ein billig obd Stecker Made in China aus der Bucht ist. Vermute ich Mal. Oder wo kommt der her?? Entweder obd Buchse durchmessen , wie dir schon geraten wurde, oder anderen obd Stecker versuchen.

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:10

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 14. September 2023 um 16:31:01 Uhr:

Es ist nicht beschriftet, weil es wahrscheinlich ein billig obd Stecker Made in China aus der Bucht ist. Vermute ich Mal. Oder wo kommt der her?? Entweder obd Buchse durchmessen , wie dir schon geraten wurde, oder anderen obd Stecker versuchen.

Ja von eBay. Hatte aber bei anderen Fiestas nie Probleme damit...

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:18

Ach so, eine Sicherung ist nicht drin. Die oben rechts von der ZV (?). Weil ich habe die beiden Schlüssel ohne die FB bekommen. Alle anderen sind okay. Siehe Bilder:

Sicherungskasten
Schlüssel

genau die fehlende Sicherung F22 ist für den Diagnosestecker, wenn du eine 10A reinmachst wird es funktionieren oder du hast du ein weiteres Problem (was eher unwahrscheinlich ist)

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:54

Warum ich den Kleinen überhaupt auslesen will wollt ihr wissen? Die Airbagkontrollleuchte funzt nicht. :(

Deine Antwort