- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk1, Mk2 & Mk3
- Fiesta gekauft - Probleme mit Kupplung
Fiesta gekauft - Probleme mit Kupplung
Hallo liebe Ford - Gemeinde!
Ich habe mir gestern einen Fiesta GFJ angeschaut und gekauft. Folgende Probleme hat das Auto:
Nach dem Starten, lief der Anlasser noch ganz leicht mit. Müsste vllt. mal die Führung geschmiert werden?
Das Kupplungspedal hat nach dem durchtreten der Kupplung ein heftiges Spiel = Kupplung hängt. Wenn ich vorne den Seilzug wieder zurückschiebe, wird die Kupplung immer lauter. Druckplatte?
Ventile sind wirklich extrem laut. Aber ich glaube nicht, dass die Nocken eingelaufen sind. Dickeres Öl?
Danke euch!
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
29 Antworten
kupplung bestimmt sowas von nieder das sie nich mehr nieder werden kann und evtl neues kupplungsseil (ist recht teuer)
und der fiesta müßte zum ventilspiel einstellen unbedingt dann kann man das nähen de laute etwas zurückschrauben! zudem muß man alle 15tkm zum nachstellen gehen, ist nicht wie bei vw die hydros wo man garnix mehr zum stellen hat. und ölwechsel wär angeraten
Danke für deinen Rat!
Und wie schauts mit dem Anlasser aus?
Grüße! Und Danke nochmals!
ah siehste anlasser, wusste ich habe was vergessen, ja die ausrückwelle kann a weng verharzt sein bzw sehr dreckig vom kupplungsstaub bzw wenn was in der kupplung abgesplittert is kann sichs a weng noch mitdrehen wenns dreckig ist vll mit bisschen altes motoröl einpinzeln dürf dann auch wieder besser gehen.
Gut...dann werd ich das wohl dieses Wochenende alles machen können. Kupplung hole ich mir eine gebrauchte inkl. Druckplatte vom Schrotti. Da es ja nur ein Winterauto ist, dürfte es ja auf jeden Fall reichen.
Ich denke nicht, dass es das Seil ist, weil: Sie lässt sich durchtreten, geht aber nicht mehr zurück Aber wir werden sehen, wenn alles auseinandergebaut ist ;-)
Dürfte ja keine große Arbeit sein an diesem Wägelchen =)
Danke dir vielmals! Du hast mir echt weitergeholfen. Großes +!
Greetz!
sind bestimmt von der druckplatte die federn weg bzw runtergeschliffen, ausrücklager, kupplungsscheibe und son riesen teil über der scheibe, ich würde aber eine neue kaufen, bist immerhin sicherer, von sachs gibt es eine die kost 230 euro gibt aber auch billigere drinne, ich fahre zz eine von sachs, vor ca 3tkm neu reingekommen
ETIT(te): pass auf die antriebswellen können eingeklebt sein
hmm...und das heißt mit den Antriebswellen? Muss ich sie wieder einkleben oder wie muss ich da verfahren?
Ja klar...weiß ja schon was ne Druckplatte ist ^^ Kaufe mir halt eine gute für 30 Euro vom Schrott...der Fiesta hat 100 Euro gekostet und soll mich halt nur durch den Winter begleiten ^^
nein mußt du nicht. ford macht die nur weil sie damit jeglichen spiel unter kontrolle haben obwohl das jäglicher blödsinn ist. die wellen bekommst du mit einer presse raus, bei meinen 92er fofi waren sie zum GLÜCK nicht eingeklebt
behäöst du diesen nur den winter oder generel als winterfahrzeug bis uns der rost/tüv scheidet?
Nur für diesen Winter soll er dienen. Aber eine Fahrt nach Österreich und zurück musser auch aushalten. Aber das wird er mit Sicherheit =D
vergess die adac karte nid
hmm...bin net mehr beim ADAC ^^
tja meen Jung... sieht so aus als wäre dein Ausrücklager dahin... wirst mit deiner "neuen/gebrauchten" Kupplung nich sehr weit kommen... die wird zwar auch hinn sein... aber das wird nich reichen...
schau gleich auf die Öffnungszeiten beim Schrott... denn da wirst du dich am selben Tag noch nach einem Getriebe umschau´n
lg Actionos
Grüß euch nochmal!
Also..der Wagen steht jetzt hier. Nach langem rumprobieren hab ich was entdeckt. Wenn ich mit der Hand vorne am Getriebe die Kupplung betätige, scheint sie zu klappen. Das Pedal wiederum knackt und hängt...geht auch nicht mehr zurück. Habe mal was mit "Zahnradmechanismus" am K - Pedal gelesen. Könnte es das sein?
Greetz!
oha... nen Escort hat nen Zahnradmechanismus, der auch einmal im Escort-Leben kaputt geht...
...aber Fiesta...? keine Ahnung ob der sowas hat.. da hab ich noch nie hingeschaut
leg dich doch mal unter´s Lenkrad... dann siehste doch ob da nen Zahnrad dran is...
*is´n Halbmond und hängt direkt am Pedal ganz oben*
verfolge einfach den Bautenzug... und beweg das Pedal hin und her... wenn da was nich passt, siehste das...
fiesta besitzen auch einen kupplungsseilspanner