ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. fiesta gfj

fiesta gfj

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:25

hallo leute habe noch ein fiesta gfi baujahr 95bei mir rumstehen.

will mir den als zweitwagen wieder anmelden.

so zu meiner frage als ich ihn damals abgemeldet habe da ging er kaum ohne anschieben an und dazu kommt noch das am öl deckel weißer schleim war ich meine ich habe gehört das das schlimm ist?

dazu noch habe den 1 jahr gefahren und habe ihn den kleinen knapp 15 liter öl rein gekippt ist doch nicht normal oder?

mit dem weißen zeugs kann das der zylinderkopf sein das der undicht ist? und mit dem anspringen da weiß ich überhauptnicht warum vielleicht könnt ihr mir da helfen da ich ihn im winter gebrauchen könnte.

 

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

der weiße schmodder zeigt dir das das fzg sehr viel kurzstrecke gefahren ist. also ablagerungen von kurzstrecke, ölwechsel machen und den schmodder entfernen und richtif freiblasen, das er öl frisst können die simmerringe sein, zkd, schaftdichtung oder die ventildeckeldichtung im popo. oder ganz selten vom kolben/kolbenringe stimmt was nicht.

dann das potti am einspritzer kontrollieren ob nicht die iso ab ist, dann massepunkte, dann kontakte für pluspol von lima über anlasspuff, zündkerzen usw... also komplettkontrolle.

lg

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:49

er hatt 2 monate vorher kompletten ölwechsel+ filter, die ventile wurden eingestellt neue ventildichtung.dabei haben wir den ventildeckel mal richtig sauber gemacht da war richtig viel schmodder dran. neue luftfilter auch noch. und danach fing das erst richtig mit dem weißen schmodder an.

ja bin viel kurzstrecke gefahren.

du mußt ihn dann auch mal richtig durchathmen lassen auf der bahn oder auserorts mal bissel blasen im warmen zustand, wenn du nur 5km fährst hat er keine chance mal richtig warm zu werden und das kondenswasser zu eleminieren.

lg

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:59

also wenn ich ihn jetzt nochmal sauber mache also ölwechsel mit filter und ihn mal richtig sauber mache den schlamm raus neue ventildeckel dichtung neue kostet ja nichts und dann mal richtiges öl rein was für eins würdest du benutzten?ich habe immer dieses billige von liqui moly für 16 euro 5liter benutzt und dann mal eine längere zeit fahren ob er richtig rund läuft.

Ich gebe unserem Fofi Baujahr 1993 1,3Liter 60PS mit knapp 200000km nur 10W40 aus dem Baumarkt kosten 5Liter 13€....

10w40 ist ausreichend.

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:26

naja anderes habe ich auch nicht benutzt.

 

habe mal meinen kumpel gefragt wenn weißer rauch aus dem auspuff kommt dann ist auch die zylinderkopfdichtung hin kann das sein? und wenn ja denke ich das der weiße schleim auch daher kommt.

 

hier meine bremsschreiben vorne haben flugrost kann man das nur mit fahren weg machen oder auch mit der hand ich will nämlich auch die bremsbeläge wechsel da wäre es einfach die scheibe ab zu machen und mit der hand abzuschleifen?

Servus man seht kein Bild und wenn weißer Qualm hinten Raus kommt ist es im normalfall so wie du schon sagst die Kopfdichtung die Defekt ist......

 

 

Gruss Marc

Themenstarteram 22. September 2010 um 17:04

sorry war anders gemeint habe leider kein bild. meinte das nur so

musste mal ein adjektiv reinkippen.

der rest den du vorher gemacht hast brachte ja was.

aber wie die kollegen vor mir sagten er muss freigepustet werden.

adjektiv rein in tank,tanken und lange strecke fahren,

wo man schon gas geben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Driver 1989

musste mal ein adjektiv reinkippen.

Ein Adjektiv? :confused:

Ein Additiv wäre aber wirkungvoller :D

den flugrost kannste auch runterbremsen, genauso mit der trommel. vorne die scheiben mit beschleunigen, bremsen, usw... des mehrhere male hinternander und der rest lässt dann in stop & go verkehr in der city nach. die trommeln hinten machst folgendes fährst konstand 40 und ziehst dabei die handbremse für 4 sekunden, das so 5-6 mal wiederholen, dann dürften deine trommeln wieder besser gehen.

lg

Themenstarteram 23. September 2010 um 19:35

okay danke ich werde das alles mal ausprobieren am samstag danke nochmal

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:06

ich hätte da nochmal eine frage welchen motor ich genau habe welche kennbuchstaben

ford Fiesta 1.1l baujahr 1995 schlüsselnummer 7528 368

wäre nett danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen