ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta langsam nach Tieferlegung und Umrüstung auf 17 Zoll

Fiesta langsam nach Tieferlegung und Umrüstung auf 17 Zoll

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:29

Hallo Fiesta Freunde,

ich habe ein Problem.

Nachdem ich letzte Woche meinen Fiesta 1.4 96 ps tieferlegen hab lassen um 3cm vorn und hinten sowie von 15 zoll 6J Felge und 195/50 Reifen auf 17zoll 7J Felge und 215/40 Reifen umgebaut habe zieht der nicht mehr.

Mein Fofi ist vorher auf grader Strecke locker 190 Sachen gelaufen und hat gut losgezogen.Jetzt nach dem Umbau is bei 160 ca. schluss und im Anzug kommt auch nix mehr.

Was könnte das Problem sein...wirklich der Umbau oder was andres?

Bitte helft mir bei der Findung des Problems.

danke schonmal.

gruß Ben

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Mai 2010 um 16:45

Hi.

Nachdem was ich hier im Forum gelesen hab sind das eindeutig die breiteren Reifen.

bevor das hier zu lang wird nutz einfach die sufu.

 

mfg JJOOHHAANNN

am 1. Mai 2010 um 16:46

hey... also durch die tieferlegung hast du etwas weniger angriffsfläche für den wind und deine vmax müsste höher ausfallen..

Aber von 15 auf 17 zoll und dann noch 195 auf 215 da wirds kritisch^^ aber 30kmh dürfte es nicht ausmachen... anzug ist geringer da du mehr lauffläche hast

am 1. Mai 2010 um 18:40

Fahr mal mit GPS, war bei mir ähnlich. Winterreifen 15 Zoll, da geht der Wagen locker bis in den roten Bereich. Tacho und GPS haben einen großen Unterschied. Sommerreifen 17 Zoll, da gehts halt nicht mehr so hoch. Tacho und GPS stimmen bei mir jetzt fast überein.

Die 96 PS reichen einfach nicht mehr für die breiten Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von ameise68

Fahr mal mit GPS, war bei mir ähnlich. Winterreifen 15 Zoll, da geht der Wagen locker bis in den roten Bereich. Tacho und GPS haben einen großen Unterschied. Sommerreifen 17 Zoll, da gehts halt nicht mehr so hoch. Tacho und GPS stimmen bei mir jetzt fast überein.

war bei unserem auch so, mit winterreifen 195er locker 185 laut tacho und mit den 215er nur noch ca.175, aber gleiche anzeige im navi! sind eindeutig die breitreifen und die 17zöller. und mehr sprit wird er dadurch wohl auch brauchen denke ich mal.

gruß

am 2. Mai 2010 um 8:26

da denkst du richtig ^^ bis zu nem liter mehr^^

Liegt sicher an den größeren Reifendurchmesser der 17er!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:04

J schonmal vielen Dank für die Infos.

Ich kann mir das nur nicht vorstellen das die 17 Zöller soviel ausmachen...

Ich hoffe nicht es ist noch was andres.

lg Ben

am 2. Mai 2010 um 15:26

der durchmesser der felgen ist doch egal.. sie wiegen vllt nur etwas mehr aber ausschlaggebend sind die 215er... ich bin von winter 195 auf sommer 205 und ich verbrauche von 0.4 - 1.0l mehr

am 2. Mai 2010 um 18:10

Ganz klat die 215er,ich würd bei meinem 120Psler scho net mehr als die 205er fahren.

Zitat:

Original geschrieben von charles2

Zitat:

Original geschrieben von ameise68

Fahr mal mit GPS, war bei mir ähnlich. Winterreifen 15 Zoll, da geht der Wagen locker bis in den roten Bereich. Tacho und GPS haben einen großen Unterschied. Sommerreifen 17 Zoll, da gehts halt nicht mehr so hoch. Tacho und GPS stimmen bei mir jetzt fast überein.

war bei unserem auch so, mit winterreifen 195er locker 185 laut tacho und mit den 215er nur noch ca.175, aber gleiche anzeige im navi! sind eindeutig die breitreifen und die 17zöller. und mehr sprit wird er dadurch wohl auch brauchen denke ich mal.

gruß

berichtigung: hatte mich vertippt, natürlich haben wir 205er und nicht 215er drauf:rolleyes:

Mach dir kein kopf bei mir ist es auch so, hab seit Samstag meine 17' mit 205 breite drauf und habe es auch sofort wieder gemerkt, dass er langsamer ist, aber dafür macht kurven fahren jetzt noch mehr spass. Wer schön sein will muss leiden!!!

Zitat:

Original geschrieben von brianking

...Jetzt nach dem Umbau is bei 160 ca. schluss...

Ihr denkt ja dran, beim wechsel auf eine andere Zoll-Größe ändert sich auch der Abrollumfang, ja? :D

Ein wechsel von 14" auf 17" sind schon knapp 20% unterschied, somit zeigt der Tacho dies auch weniger an.

Sinnvoll lässt sich die neue Endgeschwindigkeit also nur noch per Navi berechnen.

am 3. Mai 2010 um 15:15

Zitat:

 

Ihr denkt ja dran, beim wechsel auf eine andere Zoll-Größe ändert sich auch der Abrollumfang, ja? :D

Ein wechsel von 14" auf 17" sind schon knapp 20% unterschied, somit zeigt der Tacho dies auch weniger an.

Sinnvoll lässt sich die neue Endgeschwindigkeit also nur noch per Navi berechnen.

Biep....falsch

Bei einer Größeren Felge wird ein kleiner Querschnitt des Reifen benutz und so bleibt der Umfang gleich.

OK wen man das nicht macht muss man den Tacho wieder richten, aber normalerweise wird da drauf geachtet.

mfg JJOOHHAANNN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta langsam nach Tieferlegung und Umrüstung auf 17 Zoll