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Fiesta Mk7 schaaden genommen?
Abend,
hab mir vor gut einen Monat ein FoFi Bj2014 1,0L Ecoboost gekauft mit 101Ps natürlich Neu!.
Bin auch soweit sehr zufrieden nur hab ich die ersten Tage echt extreme Problemen mit dem Rückwertsgang gehabt ok bei mein MK1 Focus war der auch nicht so der knaller aber nach ner Zeit ging es zu 90% ohne Prob.
Bei Ford wurde mir natürlich nicht gesagt das der nicht Syncron ist beim FoFi.
So jetzt zu mein Prob. mir ist das 2mal passiert das beim Rückwertsgang einlegen und dann beim langsamen losfahren es echt laut geknallt hat aus richtung Motorraum? und auch eher aus der Linke Seite aus.
Da hab ich erstmal nen schrecken bekommen anscheinend ist der Rückwertsgang nicht richtig drinne gewesen dann auskuppeln und nochmal einlegen dann ging es.
Behandle den Rückwertsgang jetzt wie so rohes ei schnell einlegen wie beim FoFo ist da nicht drinn ohne das er rausspringt oder es rasselt dass ding mit dem erst in 3ten dann rückwertsgang geht aber ganz gut.
Jetzt kommts mir aber so vor als ob der motor ziemlich hämmert und generell auf der linken seite lauter ist...(also fahrerseite)
Im kalten zustand ist alles normal laut,das betrifft eher wenn er gut warm ist und dann steht.. dann hämmert der richtig auf der linken seite rechte seite hört sich normal an wie am anfang.
Das hört man schon echt mehr(aber nicht im inneraum da hört man nur wenig) am anfang schnurte der wie so kätzschen im stand und warm zusatand da wusste man garnicht ob er noch an ist oder nicht.
jetzt mache ich mir da echt gedanken drüber ob da was kaputt gegangen ist meine der hat grad mal 1000km runter hab zwar Garantie aber weis ja nicht ob die sowas abdeckt wenn was sein sollte.
Leider finde ich im www. garnix drüber und hoffe das mir hier jemand was zu sagen kann.
Ansonsten gibts keine Prob. er zieht gut durch und schalten lässt es sich auch fluffig bis halt aufm Rückwertsgang.
Bei bedarf lade ich auch nen Vid. hoch.
Beste Antwort im Thema
@Wildhawk041251 Was ist denn eigentlich los mit Dir dass Du ohne Grund hier den Threadersteller so anpöbelst? Ich denke, dass hier auch Volllaien fragen stellen dürfen ohne sich eine Gardinenpredigt anhören zu müssen. Albernes Stammtischgewäsch will hier keiner hören, und selbst wenn der TE überhaupt nicht selbst Hand anlegen will sondern nur nach Rat für den Umgang mit seiner Werkstatt sucht müssen das alle anderen einfach akzeptieren. Sorry aber das ist echt unmöglich
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18 Antworten
Der Fiesta hat leider wie früher üblich kein kupplungsseil mehr, sondern schaltet Hydraulisch das heißt über zwei
Bolzen. Einer geht rein , der andere kommt raus.Vieleicht stimmt da irgendetwas nicht. Unbedingt während der Garantiezeit prüfen lassen. Auch nicht mit Floskeln abwimmeln lassen, uund unbedingt bei der prüfdung dabei sein.
Falls der Händler sich weigert einen KFZ Sachverständigen aufsuchen. Wenn es nicht anders geht das Auto
zurückgeben,auch wenns weh tut. Denn besser wird das nicht. Also gut überlegen bevor es zu spät ist.
Zitat:
@Leitwolf1988 schrieb am 22. April 2017 um 23:19:23 Uhr:
Abend,
hab mir vor gut einen Monat ein FoFi Bj2014 1,0L Ecoboost gekauft mit 101Ps natürlich Neu!.
Bin auch soweit sehr zufrieden nur hab ich die ersten Tage echt extreme Problemen mit dem Rückwertsgang gehabt ok bei mein MK1 Focus war der auch nicht so der knaller aber nach ner Zeit ging es zu 90% ohne Prob.
Bei Ford wurde mir natürlich nicht gesagt das der nicht Syncron ist beim FoFi.
So jetzt zu mein Prob. mir ist das 2mal passiert das beim Rückwertsgang einlegen und dann beim langsamen losfahren es echt laut geknallt hat aus richtung Motorraum? und auch eher aus der Linke Seite aus.
Da hab ich erstmal nen schrecken bekommen anscheinend ist der Rückwertsgang nicht richtig drinne gewesen dann auskuppeln und nochmal einlegen dann ging es.
Behandle den Rückwertsgang jetzt wie so rohes ei schnell einlegen wie beim FoFo ist da nicht drinn ohne das er rausspringt oder es rasselt dass ding mit dem erst in 3ten dann rückwertsgang geht aber ganz gut.
Jetzt kommts mir aber so vor als ob der motor ziemlich hämmert und generell auf der linken seite lauter ist...(also fahrerseite)
Im kalten zustand ist alles normal laut,das betrifft eher wenn er gut warm ist und dann steht.. dann hämmert der richtig auf der linken seite rechte seite hört sich normal an wie am anfang.
Das hört man schon echt mehr(aber nicht im inneraum da hört man nur wenig) am anfang schnurte der wie so kätzschen im stand und warm zusatand da wusste man garnicht ob er noch an ist oder nicht.
jetzt mache ich mir da echt gedanken drüber ob da was kaputt gegangen ist meine der hat grad mal 1000km runter hab zwar Garantie aber weis ja nicht ob die sowas abdeckt wenn was sein sollte.
Leider finde ich im www. garnix drüber und hoffe das mir hier jemand was zu sagen kann.
Ansonsten gibts keine Prob. er zieht gut durch und schalten lässt es sich auch fluffig bis halt aufm Rückwertsgang.
Bei bedarf lade ich auch nen Vid. hoch.
Vor einem Monat einen Fiesta neu gekauft und der ist Bj 2014 ???
Stand der 3 Jahre rum, dann war er auch nicht neu und wer weiß was damit schon passiert ist.
Was ist bei dir nicht angekommen mein Freund wirf dich in den Fußraum deines FOFIS und schaue dort ob die stange die auf das kupplungspedal geht rausgerutscht oder gebrochen ist.Das kannst du alleine feststellen
nur weicheier brauchen für sowas eine 3jährige lehre. Wenn du das nicht hinbekommst nimm geld in die hand und fahre in eine werkstatt deiner wahl. Ich wohne mi Harz und kann von hier keine Ferndiagnose machen.
Also wie ich schon geschrieben habe tritt dem händler auf die füße. Ach und noch etwas überprüfe den
füssigkeitsstand im bremsflüssigkeitsbehälter darüber wird auch die hydaulische kupplung gespeist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Meine Frau ist Heilerziehungspflegerin und schraubt als Hobby an den kisten
rum also müßstes du das auch hinkriegen, wenn nicht komm her dann richte ich es dir. Schönen sonntag noch.
Zitat:
Vor einem Monat einen Fiesta neu gekauft und der ist Bj 2014 ???
Stand der 3 Jahre rum, dann war er auch nicht neu und wer weiß was damit schon passiert ist.
Der wurde Dez. 2015 gebaut nicht 14 hab ich mich vermacht ist halt nen EU Fahrzeug.
Der Stande ein Jahr ja hatte 70km runter wo ich ihn gekauft hab.
Die wollten alle kein Ecoboost deshalb stande der so lange.
Aber ne Ente wollte ich auf keinen fall deshalb kam nur der Ecoboost in Frage.
Damit ist nix passiert wie gesagt ist das so erst wo das mit dem rückwertsgang war.
Hab volle 4Jahre garantie alles drum und drann.
Wie gesagt das tritt auf wenn er warm ist und steht dann kommt zu den üblichen klackern noch so *nebenklackern*
Zitat:
@Wildhawk041251 schrieb am 23. April 2017 um 09:18:14 Uhr:
Was ist bei dir nicht angekommen mein Freund wirf dich in den Fußraum deines FOFIS und schaue dort ob die stange die auf das kupplungspedal geht rausgerutscht oder gebrochen ist.Das kannst du alleine feststellen
nur weicheier brauchen für sowas eine 3jährige lehre. Wenn du das nicht hinbekommst nimm geld in die hand und fahre in eine werkstatt deiner wahl. Ich wohne mi Harz und kann von hier keine Ferndiagnose machen.
Also wie ich schon geschrieben habe tritt dem händler auf die füße. Ach und noch etwas überprüfe den
füssigkeitsstand im bremsflüssigkeitsbehälter darüber wird auch die hydaulische kupplung gespeist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Meine Frau ist Heilerziehungspflegerin und schraubt als Hobby an den kisten
rum also müßstes du das auch hinkriegen, wenn nicht komm her dann richte ich es dir. Schönen sonntag noch.
Was ist mit dir denne nicht richtig?
Bleib mal locker hab ganz normal gefragt was das sein könnte umsonst gibts die Foren doch nicht.
Da es mein erster Turbomotor ist,ist das was ganz neues für mich als die sauger schon allein von den geräuschen her.
Man man wenn de heut mitn falschen Fuß aufgestanden bist dann lass das nicht hier raus ey..
Bin nicht zu blöde um selber zu schauen normal mache ich alles selber an meinen Karren nur an nen Farhzeug was neu ist spiele ich nicht gern selber irgentwo rum das kann nämlich denne wieder nach hinten los gehen.
Wenn du garantie hast fahr zum freundlichen schildere dein prob und gut iss die helfen dir dann weiter ,oder auch nicht denn die erfahrung hat gezeigt das nicht immer garantie drin ist auch wenns drauf steht. Meistens
wirst du abgewimmelt das alles normal ist. Kann man glauben oder nicht. Bei nicht hilft für kleines geld der
sachverständige, mit der Expertise kannste wieder zum freundlichen, prophezeie dir ein ewiges hin und her
leider hast du das auto wahrscheinlich bar bezahlt also hat man an etwaigen garantiearbeiten kein interesse.
Bei raten sieht das anders aus da bemüht man sich . kannst auch die ford service hotline in köln anrufen
du bekommst zu hören alles normal.Wenn du so helle bist warum hilfst du dir nicht selbst, sondern lallerst hier rum
du sollst nichst selber machen ,sondern nur ausschließen was der freundliche dir an argumenten vorhält und du dagegen halten kannst. Also ab zum verkäufer und nicht ins forum.
Zitat:
@Leitwolf1988 schrieb am 23. April 2017 um 15:27:24 Uhr:
Zitat:
Vor einem Monat einen Fiesta neu gekauft und der ist Bj 2014 ???
Stand der 3 Jahre rum, dann war er auch nicht neu und wer weiß was damit schon passiert ist.
Der wurde Dez. 2015 gebaut nicht 14 hab ich mich vermacht ist halt nen EU Fahrzeug.
Der Stande ein Jahr ja hatte 70km runter wo ich ihn gekauft hab.
Die wollten alle kein Ecoboost deshalb stande der so lange.
Aber ne Ente wollte ich auf keinen fall deshalb kam nur der Ecoboost in Frage.
Damit ist nix passiert wie gesagt ist das so erst wo das mit dem rückwertsgang war.
Hab volle 4Jahre garantie alles drum und drann.
Wie gesagt das tritt auf wenn er warm ist und steht dann kommt zu den üblichen klackern noch so *nebenklackern*
Was verstehst du unter Ente??
Fahr zu dem Händler bevor ein gößerer schaden auftritt und hinterher heißt es warum sind sie nicht eher gekommen
es ist alles schon dagewesen. Normal ist das von dir beschriebene klackern jedenfalls nicht.
Ja werd ich wohl auch machen kann natürlich auch normal sein weis nicht hab am Anfang da ehrlich gesagt nie drauf geachtet aber sicher ist wohl sicher.
Es ist ja auch nicht extrem laut aber lauter als sonst kommt mir wie gesagt so vor.
Ansonsten sehe ich garnix alle Flüssigkeiten sind auf den richtigen stand(wär ja fail wenn nicht..) und fahren lässt er sich auch normal auch die Kupplungsstange sieht normal aus jedenfalls wie ich das als leie beurteilen kann.
Nein der Wagen wurde nicht Bar bezahlt.
Ich hab hier auch mal 2Vid. gemacht vielleicht hört einer ja was raus aber so richtig kann man das nicht so einfangen zumal auch der Wind stört.
https://www.youtube.com/watch?v=bV7H74yheA0
https://www.youtube.com/watch?v=PL4m8yrHgjE
Werde auf jedenfall natürlich zu Ford fahren die gucken da schon zumal verwandschafft WS Meister in der Ford WS ist da wird er mich nicht abspeisen
Blos mal so regulär gefragt was es denne sein könnte deshalb hab ich hier nachgefragt das se nicht Jahre wieder rumeiern.
Beim 2ten Vid. ab der 5sec-7 wenn ich so nah ran gehen so hört sich das an nur das man das eher auf der linken seite hört und rechts nüx da isses geschmeidig.
Ja ich merk schon ist nen Rätselraten und kann ja auch normal sein *klingen*.
Zitat:
Was verstehst du unter Ente??
Die 60PS und 82PS Version das sind Enten sowas schwerfälliges bin ich noch nie gefahren kamen null ausm quark da ist mein 1.6er MK1 ja ne Rakete gewesen^^.
Und das hör ich auch schon von vielen frauen das soll schon was heißen^^
Für mich kam nur der Ecoboost in Frage kannte den ja schon ausm Focus MK3 vom Kumpel und der hat sich schon super fahren lassen.
Nen bissel Spaß will ich schon haben beim Fahren, und überholen soll auch kein krampf sein und kein spiel auf schaff ichs oder nicht sein.
Wenns nach mir ginge hätte ich auch die 140PS Maschine genommen leider musste ne schnelle lösung gefunden werden weil ich auf nen Auto angewiesen bin da kam der FoFi gerade recht bin ja auch voll zufrieden mit.
Und zur not kann man den Motor ja noch etwas hochziehen sind ja alle nur gedrosselt die 1.0er Turbos.
Ausser das er doch ne ganze ecke kleiner ist als der Mk1 hab ich nix zu meckern naja und der Rückwertsgang obwohls jetzt langsam fluppt.
Hallo Leitwolf, schön das du dich enschlossen hast ei fachwerkstatt aufzusuchen zumal der Meister mit euch verbandelt ist, wenn er ehrlich ist wird er dir sagen was das prob ist. Sollte man das nicht in den Griff bekommen
sollte man die möglichkeit der Rückgabe des Fahrzeugs in Betracht ziehen. Uns haben sie vor zwei jahren versucht
bei opel über den Tisch zu ziehen,nach 9 monaten endlosen versuchen und beschwichtigungen haben wir die kiste
wieder beim händler auf den hof gestellt. War auch ein ratenkauf über die okb rüsselsheim. Beim Ford Hoscher
nebenan haben wir einen FOFI MK7 gekauft und sind damit zufrieden. Aber Ford kocht auch nur mit wasser,unsere
vorderen Bremsen mahlen beim leichten antippen wie der Teufel,da die werksatatt top ist waren sie was selten vorkommt ehrlich scheiben und Belege sin Billigproduktionen aus dem ausland. Ist auch nicht bei jedem FOFI.
Also schwachstellen hat jedes Auto. Auch Mercer hat prob mein ach so schlauer Bruder fährt ein solches teil
was nicht gerade billig ist auch was inspektionen angeht der war mit seiner teueren gurke öfter in der werkatstt
als wir zusammen.Wir fahren einen billigen kleinwagen unser hat sogar vollausstattung ist ei titanum mehr kann man
in diesem preissigment nicht erwarten. Über ein Feedback was das klackern war, würde ich mich freuen.
Gruß Wildhawk.
Also war heute in der Ford WS der Meister war natürlich beschäftigt wusste aber das ich da bin und auch mein anliegen.
Es hat dann jemand anderes geschaut.
Also gute 30min haben war geschaut geräusche technisch sei alles ok meinte er der Motor läuft sehr sauber und wie er soll.
Dann wegen der Kupplung weil mir heute mal aufgefallen ist wenn ich im stand de Kupplung trete und nen gang einlege das das geräusch denne weg ist und wenn ich gang wieder raus mache und kupplung los lasse es wieder da ist
Da meinte er das das so sei weil denn auch wenn die kupplung nicht getreten ist und kein gang anliegt sich da was bewegt(den namen hab ich leider vergessen-.-) glaub ausrücklager wars was er meinte.
Er meinte das etliche Leute kommen und sich über manch ein Geräusch wundern bei den Ecoboost Motoren die laufen ganz anders und sind auch mal leiser oder lauter in nem gewissen maße.
So lange kein deutliches schleifgeräusch gibt oder die Gänge Prob. machen brauch ich mir da keine Sorgen machen über de Kupplung.
Das kann auch schon wie gesagt denne echt von anfang an gewesen sein blos ich hab da nie acht gegeben wie gesagt ist ja echt nicht laut und auch nicht ständig da.(bei fahren z.,b garnicht geht rein nur im stand und im sehr warmen zustand ok im kalten kanns auch sein aber da höre ich das klackern eher vom Motor)
Werde das so auch erstmal belassen wenn irgentwas sein sollte bekomme ichs eh auf Garantie der Meister weis bescheit das ich da war auch das der andere sagte das alles ok sei.
Hab ja auch wie gesagt nen sehr guten draht zu WS da Verwandschaft dort arbeitet die kommen mir auch sehr entgegen schon damals will jetzt nicht soviel ausplaudern.
Also wenns nen Tauschgrund gibt will ich nur sagen dann wird das auch auf Garantie getauscht werden.
@Wildhawk041251 Was ist denn eigentlich los mit Dir dass Du ohne Grund hier den Threadersteller so anpöbelst? Ich denke, dass hier auch Volllaien fragen stellen dürfen ohne sich eine Gardinenpredigt anhören zu müssen. Albernes Stammtischgewäsch will hier keiner hören, und selbst wenn der TE überhaupt nicht selbst Hand anlegen will sondern nur nach Rat für den Umgang mit seiner Werkstatt sucht müssen das alle anderen einfach akzeptieren. Sorry aber das ist echt unmöglich
Wenn er zuhause nix zu sagen hat