ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Motoren

Fiesta Motoren

Ford
Themenstarteram 17. März 2014 um 23:56

Hallo,

gibt es den Fiesta (Neuwagen) wirklich nur mit dem 3-Zylinder-Motor mit Automatik???

Das kann es doch nicht sein?

100PS aus 1l mit Turboaufladung - das kann nicht halten.

Hat Ford das Thema Rost endlich im Griff?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Den fahre ich auch gar nicht erst Probe.

Dann kannst du dir auch keine Meinung darüber bilden. D. h. es bleibt bei deinem Stammtischgeschwätz. :(

Zitat:

Und Erfahrungen gibt's ja nicht wirklich welche. Wer hat denn mit dem Motor schon mehr als 200tkm gefahren?

Wenn alle so eine eingeschränkt Sichtweise wie du hätten, würde es nie solche Erfahrungen geben. Du selbst willst sie nicht machen, forderst sie aber von anderen?

Außerdem gibts den Motor erst seit zwei Jahren ...

Zitat:

BMW (um eine Premiummarke zu nennen) bietet auch "Serienmotoren" an :-)

Soll ich mal Probleme schildern? Nur mal Stichworte: Steuerkette, Verkokungen, Injektoren, ...

Ford kann halt Motoren bauen. :p Und eine Steuerkette hat nichts mit Downsizing zu tun ...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Hat Ford das Thema Rost endlich im Griff?

Ja, auch an den Türen ...

Zitat:

gibt es den Fiesta (Neuwagen) wirklich nur mit dem 3-Zylinder-Motor mit Automatik???

aktuell ja, wenn du zB. einen Jahreswagen nimmst ist auch ein normaler Saug-Benziner (1,4l mit 4 Gang-Automatik) zu haben ... aber der 1,0l mit Doppelkupplungsgetriebe (6 Gänge) ist aber auf jeden Fall empfehlenswerter (schon alleine wegen den besseren Fahrleistungen und dem niedrigerem Verbrauch)

Zitat:

100PS aus 1l mit Turboaufladung - das kann nicht halten.

die Diskussion gab es schon öfters, und nein ein Problem gibt es nicht, die Motoren halten ... das ist ein normaler Serienmotor (auf dem aktuellen Stand der Technik), der in fast jedem Ford Modell angeboten wird

Fahr ihn doch einfach malö zur Probe bei deinem Freundlichen und lass dich überzeugen.

Themenstarteram 18. März 2014 um 22:57

Da habe ich ne innere Hemmschwelle! 3-Zylinder mache ich nicht!!! Den fahre ich auch gar nicht erst Probe.

Selbst beim Moped habe ich 4!

Egal wie gut mir der Wagen sonst gefällt, der Motor geht für mich nicht!

Ist für mich auch absolut unverständlich warum ich dazu gezwungen werden, das zu nehmen. Warum werden denn keine anderen Triebwerke angeboten?

Klar, weil die Produktionskosten höher sind...

Und Erfahrungen gibt's ja nicht wirklich welche. Wer hat denn mit dem Motor schon mehr als 200tkm gefahren?

BMW (um eine Premiummarke zu nennen) bietet auch "Serienmotoren" an :-)

Soll ich mal Probleme schildern? Nur mal Stichworte: Steuerkette, Verkokungen, Injektoren, ...

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Den fahre ich auch gar nicht erst Probe.

Dann kannst du dir auch keine Meinung darüber bilden. D. h. es bleibt bei deinem Stammtischgeschwätz. :(

Zitat:

Und Erfahrungen gibt's ja nicht wirklich welche. Wer hat denn mit dem Motor schon mehr als 200tkm gefahren?

Wenn alle so eine eingeschränkt Sichtweise wie du hätten, würde es nie solche Erfahrungen geben. Du selbst willst sie nicht machen, forderst sie aber von anderen?

Außerdem gibts den Motor erst seit zwei Jahren ...

Zitat:

BMW (um eine Premiummarke zu nennen) bietet auch "Serienmotoren" an :-)

Soll ich mal Probleme schildern? Nur mal Stichworte: Steuerkette, Verkokungen, Injektoren, ...

Ford kann halt Motoren bauen. :p Und eine Steuerkette hat nichts mit Downsizing zu tun ...

Ich würde im Fiesta keinen anderen Motor als den 3 Zylinder mehr nehmen. Fährt sich echt super und hat einen Tollen Klang. Mit 125 PS Verbrauch unter 6 Liter und läuft laut Tacho 210. Für die Ängstlichen gibt's ja Garantie Verlängerung.

Aber wenn man solche Vorurteile hat sollte man sich halt woanders umsehen.

am 19. März 2014 um 6:38

Sonst gehst halt hin und kaufst den ST. Der hat 4 Zylinder, wie von dir gewünscht.

Aber 125 PS Leistung pro Liter Hubraum. :eek: Das kann ja schon 1,25x nicht halten!!!!!!!!!!!!!!!

... nach der Meinung vom Experten harrry. :rolleyes:

am 19. März 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Da habe ich ne innere Hemmschwelle! 3-Zylinder mache ich nicht!!! Den fahre ich auch gar nicht erst Probe.

Selbst beim Moped habe ich 4!

Egal wie gut mir der Wagen sonst gefällt, der Motor geht für mich nicht!

Ist für mich auch absolut unverständlich warum ich dazu gezwungen werden, das zu nehmen. Warum werden denn keine anderen Triebwerke angeboten?

Klar, weil die Produktionskosten höher sind...

Und Erfahrungen gibt's ja nicht wirklich welche. Wer hat denn mit dem Motor schon mehr als 200tkm gefahren?

BMW (um eine Premiummarke zu nennen) bietet auch "Serienmotoren" an :-)

Soll ich mal Probleme schildern? Nur mal Stichworte: Steuerkette, Verkokungen, Injektoren, ...

man,man glaubst du eigentlich den Quatsch den du hier schreibst:confused::confused: bildet sich Urteile über Sachen mit denen er nichts zu tun haben will,und sie noch nicht mal getestet hat,wie krank ist das denn??

Themenstarteram 19. März 2014 um 13:39

In den 80ern gabs mal nen AlpineTurbo von Renault. Also Spaßmacher ist und war das ein richtig schönes Auto. Für den Alltag absolut nicht zu gebrauchen.

Der hatte noch was weniger Literleistung...

Es gibt "kein woanders Hingehen". Fast alle Hersteller bieten nur noch diese Spielmannsmotoren an.

 

Ja, gibts denn Erfahrungen? Größer 200tkm?

Wie lange hält der Turbo? Schon Schäden bekannt?

Ich habe das Gefühl, die Hersteller versuchen mit aller Gewalt Kosten einzusparen um Gewinne in die Höhe zu treiben. Und die Kunden müssen es ausbaden.

Mal noch ein paar technische Fragen:

Zahnriemen im Ölbad. Wie ist das Wechselintervall?

Wie lang ist die maximale Garantie? Findet man bei ford.de nix drüber.

Ich glaube auch, hier schreiben nur Leute, die noch niemals Probleme an einem neueren Motor gesehen haben...

An die, die sich angesprochen fühlen: einfach mal googeln. Falls einem nix einfällt, helfe ich gern nach.

Unter dem Strich bin ich sehr enttäuscht über die Angebote - das trifft aber auf fast alle Hersteller zu. Überzeugen tut mich da gar nix...

am 19. März 2014 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Fast alle Hersteller bieten nur noch diese Spielmannsmotoren an.

Kleiner Hinweis: Die Politik möchte das auch so. Weniger Verbrauch, weniger Co2-Ausstoß usw. Das ganze geht ja fast nur über kleinere Motoren.

Zitat:

Ja, gibts denn Erfahrungen? Größer 200tkm?

Wie lange hält der Turbo? Schon Schäden bekannt?

Wielange ein Turbo hält kann dir niemand sagen, das hängt ja von den Umständen und der "Pflege" ab. Im Focus mk3 Unterforum gibts eine Umfrage mit den Ecoboost-Motoren. Hier der aktuelle Stand.

Zitat:

Mal noch ein paar technische Fragen:

Zahnriemen im Ölbad. Wie ist das Wechselintervall?

Liegt bei 10 Jahren bzw. 240.000km.

Zitat:

Wie lang ist die maximale Garantie? Findet man bei ford.de nix drüber.

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

5 Jahre max. 100.000km

Zitat:

Ich glaube auch, hier schreiben nur Leute, die noch niemals Probleme an einem neueren Motor gesehen haben...

Ist wahrscheinlich genau andersherum.

Zitat:

An die, die sich angesprochen fühlen: einfach mal googeln. Falls einem nix einfällt, helfe ich gern nach.

Dazu fällt mir nichts mehr ein, denn du hättest alles selbst "ergoogeln" können.

am 19. März 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von harrry

In den 80ern gabs mal nen AlpineTurbo von Renault. Also Spaßmacher ist und war das ein richtig schönes Auto. Für den Alltag absolut nicht zu gebrauchen.

Der hatte noch was weniger Literleistung...

Es gibt "kein woanders Hingehen". Fast alle Hersteller bieten nur noch diese Spielmannsmotoren an.

 

Ja, gibts denn Erfahrungen? Größer 200tkm?

Wie lange hält der Turbo? Schon Schäden bekannt?

Ich habe das Gefühl, die Hersteller versuchen mit aller Gewalt Kosten einzusparen um Gewinne in die Höhe zu treiben. Und die Kunden müssen es ausbaden.

Mal noch ein paar technische Fragen:

Zahnriemen im Ölbad. Wie ist das Wechselintervall?

Wie lang ist die maximale Garantie? Findet man bei ford.de nix drüber.

Ich glaube auch, hier schreiben nur Leute, die noch niemals Probleme an einem neueren Motor gesehen haben...

An die, die sich angesprochen fühlen: einfach mal googeln. Falls einem nix einfällt, helfe ich gern nach.

Unter dem Strich bin ich sehr enttäuscht über die Angebote - das trifft aber auf fast alle Hersteller zu. Überzeugen tut mich da gar nix...

Also deine Trollerei nimmt bedenkliche Ausmaße an,du solltest dringend damit aufhören!!!

"harrry wird ignoriert."

:)

am 19. März 2014 um 14:40

Eigentlich hätte man nach der Einleitung mit "in den 80ern gab es mal..." schon aufhören können zu lesen..

Getreu dem Motto "früher war alles besser".

 

Die Technik entwickelt sich halt weiter und die 3 Liter Hubraum Motoren mit 100 PS sind kleineren Motoren mit Turbotechnik gewichen - na und?

Soll ich jetzt den alten Zeiten nachtrauern oder mit dem "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"-Schwachsinnsgelaber kommen?

Der A45 AMG hat ne Literleistung von 180 PS; in Genf steht ein Audi TT der neusten Generation mit 210 PS pro Liter Hubraum.

OH MEIN GOTT, WIE KÖNNEN SIE NUR???

 

Wenn man kein Vertrauen in die Technik hat, die es heute ja bei (wie schon vom Ersteller festgestellt) bei fast jedem Hersteller gibt, bleibt einem ja immer noch das Fahrrad oder die eigenen zwei Füße.

Harry

für dich die einzige Lösung:

zieh nach Amiland, da hast du Hubraum ohne Ende.

Dass dann aber nur 200echte Pferde zum Teil rauskommen wird dich ja wohl nicht stören

Deine Antwort
Ähnliche Themen