ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport 1.0 140ps Welcher Sportauspuff?

Fiesta Sport 1.0 140ps Welcher Sportauspuff?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 19:13

Hallo,

ich meld mich mal wieder zurück mit neuen Anliegen.

Ich möchte meinem Fiesta Sport Black Edition gerne einen Sportauspuff drunter schnallen ?

Das Ganze wird samt ST Diffusor an die Karre gepatscht, damit der Kleine euch endlich mal nach einem Auto aussieht.

Folgendes stell ich mir vor:

- Doppelrohr einseitig

- vermutlich Edelstahl

- Klang nicht zu protzig aber dennoch hörbar

Gefunden habe ich etwas von Friedrich Motorsport und von Fox. Vom Klang her gefällt mir ja der Friedrich mehr.

Angebot habe ich ebenfalls schon vorliegen für eine Fox Komplettanlage ab Kat mit 80 mm Rohre. Ca. 750 Euro inkl Einbau und Montage des Diffusors.

1) Ist das ein gutes Angebot?

2) Was könnt ihr mir empfehlen und mir welchen Kosten muss ich rechnen?

3) Lohnt sich überhaupt eine Komplettanlage oder reicht ein ESD bei dem kleinen Motor?

4) Muss es Edelstahl sein oder reicht Aluminisierter Stahl aus?

 

Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen!

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

habe ähnliches vor. Wir bekommt man den passenden ST-Diffusor fertig lackiert her?

1. Angebot ist günstig

2. Was meinst du mit empfehlen? Kosten hast du ja schon vorliegen!

3. Nur ESD bringt nicht so viel Sound wie eine Komplettanlage. Leistung wäre dann auch etwas besser.

4. Muss nicht, sollte aber meiner Meinung schon Edelstahl sein. Rostet nicht...

Gibt es von der Fox eine Soundfile? Friedrich könnte was lauter sein https://www.youtube.com/watch?v=jWZQFwG40AU

Zitat:

@Ryan McKane schrieb am 16. Juni 2016 um 22:01:10 Uhr:

3. Nur ESD bringt nicht so viel Sound wie eine Komplettanlage. Leistung wäre dann auch etwas besser.

Das stimmt nicht so ganz!!! Ich habe FMS drunter, allein nur ESD Edelstahl und ist schon laut, hätt nicht gedacht, das es so laut wird. Ahja, fahre 1.0 125ps EcoBoost

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:35

Hallo also ich weiß inzwischen das es auf jeden Fall Fox wird. Laut Erfahrung des Tuners sollen die etwas länger halten.

 

Einen ST Heck-Diffusor habe ich lackiert bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.

Unlackiert gibt es diesen bei European Parts

 

bin mir noch unsicher ob ich 80 mm Rohre nehmen soll oder ob die zu groß sind.

 

außerdem weiß ich noch nicht ob abgeschrägt besser aussieht ...

Zitat:

@o_o.stephan schrieb am 16. Juni 2016 um 22:35:26 Uhr:

bin mir noch unsicher ob ich 80 mm Rohre nehmen soll oder ob die zu groß sind.

außerdem weiß ich noch nicht ob abgeschrägt besser aussieht ...

Ich habe Doppelrohr 2x76mm und abgeschrägt ---} Hier siehst du mein FMS Auspfuff :) http://www.motor-talk.de/.../img-3826-i208477259.html

@ultras1899 : Ich hatte ja nicht geschrieben, dass nur ESD keinen Sound bringt, sondern weniger wie eine Komplettanlage.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 21:29

Hallo ich habe leider nun von Fox die Rückmeldung bekommen, dass man die Endrohre Wohl gerade bei meinem Modell nicht tauschen kann. Müsste als ovale abgeschrägte endrohre nehmen. ich find das leider alles andere als schön. siehe Foto

 

 

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? oder muss ich doch zu Friedrich Motorsport greifen?

Mahlzeit!

Hat Milltek oder Bastuck nix?

Ansonsten FMS und gut. Der Edelstahl ESD klingt echt nicht schlecht, ansonsten direkt ne Gruppe A kaufen und Ruhe haben.

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 19. Juni 2016 um 16:22:00 Uhr:

Mahlzeit!

Hat Milltek oder Bastuck nix?

Ansonsten FMS und gut. Der Edelstahl ESD klingt echt nicht schlecht, ansonsten direkt ne Gruppe A kaufen und Ruhe haben.

Gruß, René

Ich glaube er will keine Ruhe ;)

Ja, ich meine Ruhe haben im Sinne von Edelstahl = nicht rosten, vernünftiger Klang usw.! ESD ist halt so ne "Mischlösung".

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:18

ich glaub milltek und bastuk sind mir glaub ich einfach zu teuer. ich sollte für den Auspuff nicht mehr Geld ausgeben als ich fürs Fahrwerk bezahlt habe.

was kostet denn so eine milltek Anlage ?

Moin!

Keine Ahnung!? Da müsste man mal die ST Fraktion fragen!? Lese immer nur von denen, dass die Anlagen so top sein sollen auch von der Lautstärke her.

Wir sind mit unserem FMS ESD völlig zufrieden, auch wenn für mich die komplette Anlage mehr Sinn gemacht hätte. Frauchen reicht es aber so (und es ist schließlich ihr Auto).

Gruß, René

am 21. Juni 2016 um 7:11

Zitat:

@o_o.stephan schrieb am 19. Juni 2016 um 19:18:05 Uhr:

ich glaub milltek und bastuk sind mir glaub ich einfach zu teuer. ich sollte für den Auspuff nicht mehr Geld ausgeben als ich fürs Fahrwerk bezahlt habe.

was kostet denn so eine milltek Anlage ?

Es gibt von Milltek und Bastuck eine Anlage. Allerdings ist Milltek mir persönlich zu teuer. Bei Bastuck habe ich eine Gruppe A Anlage für 361 € gefunden... Frag mich aber nicht mehr wo, habe ich nicht gespeichert gehabt, da mir ein Kumpel diese Anlage in ein paar Wochen für 400 inkl. Einbau macht. Und bevor ich es vergesse ... Bastuck ist eine Edelstahl-Anage.

Wo ich den ST-Diffusor hole, weiß ich noch nicht. Wenn er kommt, wird er aber vermutlich foliert. (ich denke ich kaufe den Diffusor hier: http://www.european-parts.net/product_info.php?...)

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 7:29

danke für die Antwort. Ich habe meinen diffusor sehr günstig und bereits lackiert bei Ebay Kleinanzeigen bekommen ;)

Ich werde mir wahrscheinlich die FMS Gr. A holen und das Serienheck lassen. Rechts unter dem Diffusor kommen dann die Endrohre raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport 1.0 140ps Welcher Sportauspuff?