ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport 1.6 120PS Kaufempfehlung?

Fiesta Sport 1.6 120PS Kaufempfehlung?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 30. April 2011 um 18:36

hallo leute,

 

habe momentan ein Focus 1.8TDCI mit 101PS der gerade echte Zicken macht und immer kaputt geht. Vom Fahren her war der Motor toll.

Bin am Überlegen ob ich jetzt auf en Fiesta MK7 Sport umsteig mit 120PS.

 

Was taugt die Kiste wie ist der fahrspass macht der Motor Spass oder ist er träge? Bitte alles schreiben kann alles von Bedeutung sein. Wie ist der Verbrauch? Bekommt man den Fiesta Sport nur in Verbindung mit der teuren Titanium Ausstattung oder reicht da auch schon Ambiente oder Trend?

Möchte nicht mehr als 15000€ ausgeben am besten wäre ein Jahreswagen oder eine Tageszulassung. Möglichst jung nich älter als 1Jahr und nicht mehr als 15000km. Welche Farbe würdet ihr nehmen? Das Panther schwarz sieht toll aus aber das Frostweiß auch. Wobei das Squezze oder wie das grün heißt auch sehr gewagt ist.

Welche extras sollt ich unbedingt drinhaben?

 

Danke im Vorraus

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. April 2011 um 19:11

Fiesta Sport und Titanium sind 2 vollkommen verschieden Ausstattungsvarianten.

Den Sport bekommst du nur als 3 Türer.

Die 120PS aber in beiden Ausstattungen.

9,9sec von 0-100 sollten nicht zu träge sein.

Für Verbrauchsvergleiche eignet sich spritmonitor.de eigentlich besser.

Themenstarteram 30. April 2011 um 19:12

was ist billiger der Sport oder der Titanium? Der Spoiler die 17" und daS Sportfahrwerk sollten unbedingt drin sein

Nimm eine Preisliste und rechne selber .......

Ich hänge Dir mal eine an vom Februar 2010, dürfte ja mit dem Jahreswagen hin kommen.

kauf ihn dir!!

hatte vorher nen KA...sind Welten....(beim selben Spritverbrauch)

Themenstarteram 30. April 2011 um 19:55

ich find die austattung sport halt nicht im konfigurator. nur Trend ambiente und Titanium.

Stimmt, ich kann auch kein "Sport" mehr finden.

Na dann musst du zum Sport S greifen. Editionsmodell, mit

den 134 PS. Weiss gefällt dir ja. Die Farbe kannst du bekommen.

Auch wenns den Sport nicht mehr als eigene Ausstattungslinie gibt, Du kannst ja den Titanium dafür jetzt mit Sportfahrwerk, Heckspoiler und Bodykit bestellen, was dann dasselbe ist wie früher der Sport (außer daß mehr Titanium Chrom dran ist)

am 30. April 2011 um 22:20

früher waren der titanium und der sport gleich teuer.... aber jetzt kann man das nicht mehr so einfach vergleichen.

am 1. Mai 2011 um 6:28

Er will aber nicht mehr als 15.000€ ausgeben,also fällt der Sport Plus schon mal raus,es sei denn du finanzierst ihn?!

Zum Verbrauch,ich lieg momentan bei 7,5l mit leicht sportlicher Fahrweise.Wenn du verbrauchsarm fährst kommst du mit ca.6.8l aus,mehr geht immer ;)

Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr und 16000Km,bisher war auch nichts großartiges.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 8:37

also den 1.6er bekommt man ja lt Konfigurator nur in Verbindung mit der Titanium Austattung oder??  Also ich peil das ja da nicht so ganz.

Bei Extras hab ich die 17" 5Speichen gewählt den Dachspoiler und die Pedalauflagen. Klimaautomatic Nebler und noch paar klrinigkeiten z.b getönte scheiben.

Wie siehts da eigentlich in Sachen Radio aus?? Da gibts auch verschiedene Ausführungen?!

Ist serie da überhaupt schon ein Radio uns LS drin??

Ich bin ja eher ein cArhifi Freak bezweifel aber stark das so normale DIN Radios in den Schacht passen.

 

am 1. Mai 2011 um 8:42

Ein Dinradioschacht sieht in dem Auto schlichtweg beschissen aus. Da kannst du auch sonst noch was fürn Radio einbauen...es fügt sich nur das Fordradio nebst Tastenfeld ins Bild ein.

Man kann aber den Titanium auch komplett in Sportoptik bekommen, mit verspoilerung Felgen und so weiter.

am 1. Mai 2011 um 9:05

Für die Optik würde ich dir dann das Sony Radio empfehlen,sind auch Premium Lautsprecher verbaut (Bilder sind im Album).Mir persönlich reichen die Lautsprecher bzw deren Klang und mit einer vernünftigen Türdämmung hört sich das ganze dann noch mal besser an.Natürlich kannst dir dann noch andere Lautsprecher Verstärker etc. einbauen aber du musst zumindest nichts am Radio ändern ;)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:51

ein subwoofer mit verstärker sollte schon daugehören. ich hab Front hecksystem und Subwoofer alles über eine Endstufe un mein Alpine RAdio laufen. Der Klang ist toll.

Welches Audiopaket muss ich nehmen wenn ich das beste radio will?

am 1. Mai 2011 um 10:01

Damals hieß es Audio Paket 6,keine Ahnung wie´s jetzt heißt.Geh am besten mal zum Händler und lass dich beraten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen