ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Sport Tuning

Fiesta Sport Tuning

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 26. September 2011 um 18:50

Hallo,

Ich hätte ne frage ich habe mir den Ford Fiesta Sport mit 120 Ps bestellt und würde aber noch gerne etwas rausholen aus meinen Auto Leistungs-Fähig.

Könnte mir wer etwas sagen was ich verbauen könnte was auch das TÜV Gutachten bekommt und was sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch lohnen würde.Ich würde gerne auf um die ~140 +-5 Ps kommen

Danke

Mfg Luca

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, der Motor ist (leider) ein Sauger. Dann musst erstmal an der Hardware arbeiten. Dann aber sicher in Kombination. Andere Nockenwelle (glaub die gibts bei EP), anderer Auspuff ggf dann noch ne Software. Gibt aber auch Turboumbauten. Aber über die Haltbarkeit weiß ich nichts. Und ne Kleinigkeit wirds schon kosten.

Gruß FRank

Schau mal bei EP, da gibt's auchn Kompressor-Kit.

VG =)

Themenstarteram 27. September 2011 um 8:56

Ok danke erstmal das ihr so schnell zurück geschrieben habt. Jetzt ist nur die Frage ob diese Dinger auch durch den TÜV kommen :confused: .. Weil ich will jetzt nicht um die 2000 Euro zb ausgeben und dann sagen die mir beim TÜV Ne das geht nicht wiedersehen. Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das ganze betrifft^^ also kenn mich nicht wirklich aus

Danke

MFG Luca

Das Kompressor-Kit kriegste per Einzelabnahme durch, glaub ich. Hammerdave heißt der User, der das hat machen lassen.

VG =)

Themenstarteram 27. September 2011 um 10:13

Sind in Österreich und Deutschland ungefähr die gleichen bestimmungen? Weißt du das ?...Und weißt du ob dieses Kompressor Kit von K&N auch durch den TÜV gehen würde? Weil habe mir ja erst jetzt das Auto gekauft und hab im mom keine 4000 euro rumliegen für das Kompressor Kit ^^ Als Schüler sponsorn die Eltern nicht so viel ^^ Aber wenn ich halt die 4000 Euro hätte würde ich mirs ja sofort kaufen... Und weißt du ob dieser K&N Tauschfilter was bringen soll? Die Firma schreibt ja es bringt was aber bin mir nichts so sicher :confused:

Zu den Bestimmungen kann ich dir nix sagen, aber fahr doch einfach ma mit der Produktbeschreibung bei deinem TÜV vorbei, die geben dir sicher gern Auskunft.

Und der Tauschluftfilter bringt nix in puncto Leistung, hab den auch drin.

VG =)

Themenstarteram 27. September 2011 um 11:53

Ok Danke werd ich sobald wie möglich machen.Bin halt nur am überlegen wirklich was zu verändern weil bin halt mit dem Cabrio von meiner Mutter bisher gefahren und der hat 109 Ps und wiegt aber 1235 Kg und da geht zwar was weiter aber ich hätte gerne das gescheit was weiter geht ^^... Und weißt du ob da viel unterscheid zw dem Auto meiner Mutter und dem Fiesta Sport mit 120 Ps und wiegt nur 1045kg glaub ich. Halt ob da wirklich ein spürbarer unterschied sein wird. Und das Auto von nem Freund hat 140PS wiegt aber 1400kg ungefähr. Da ich ja mein Auto noch nicht habe weiß ichs halt noch nicht :confused:

An deiner Stelle würde ich warten mit dem Umbau. Vllt kommt der Feista irgendwann mit ne Ecoboost. Der Motor sollte dann auch STandfester sein als ne Turboselbstumbau:-)

Mit der Leistung ist immer sone Sache. Ich bin von 130PS auf 203PS umgestiegen. Zum Anfang war das saugeil. Jetzt nach 10tkm ist das noch immer geil aber es könnte doch noch etwas mehr sein:-) Leistung kann verwöhnen:-) Wenn ich dann auf den 96PS Fiesta mal umsteige ist das schon ne Unterschied. Aber der Fiesta ist ja nun auch keine lahme Ente. Ich hoffe du verstehst was ich meine:-)

Warum nicht einfach den Sport mit 134 PS bestellt ?

Oder gibt es den nicht mehr ??

 

@Ecoboost

Fraglich ist nur ob zuerst der ST mit dem 1,6er Ecoboost kommt wie man munkelt und auf der IAA sehen kann, oder der 1,0 Liter 3 Zylinder Ecoboost ;)

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:23

Gab nur den 120Ps Fiesta hab mir anfangs auch gedacht es gibt den 134Ps.. Weiters fraglich ist nur wann der kommen soll^^ Ist der Fiesta St den man auf der IAA sehen kann nicht das 2013er Modell? Das dauert ja "paar" Monate bis der kommt

am 27. September 2011 um 14:33

Wieso soll´s den nich mehr geben?Den gibt´s doch jetzt nur noch :confused:

Der ST der auf der IAA zu sehen ist-ist ein "Concept" also KANN sich daran noch was ändern...und er kommt anfang 2012

Themenstarteram 27. September 2011 um 15:07

Also bei Ford Österreich ist der stärkste mit 120 Ps 134 Ps gibts nicht mehr. Den gibts anscheinend nur in Deutschland

am 27. September 2011 um 15:10

"Der neue FIESTA SPORT+" mit 134 PS ist doch für Österreich ganz normal mit 19990 EUR gelistet… :confused:

Themenstarteram 27. September 2011 um 15:15

Ich finde den nicht bin grad beim Konfigurater und da ist der Stärkste mit 120 Ps:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen