- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Fiesta ST mit Focus motor
Fiesta ST mit Focus motor
Hi Leute kann man ein Focus ST motor in de Fiesta bauen ?
Danke schon mal
gruss ALex
Ähnliche Themen
19 Antworten
Fast alles ist machbar wenn man genug Zeit und Geld hat.
Aber warum nicht direkt den Motor vom GT? Ist viel krasser!
Gut das es nur ein Fiestamodell gibt :>
Zitat:
Original geschrieben von soulxp
Gut das es nur ein Fiestamodell gibt :>
weißt du nicht um welches modell fiesta es geht?
ich denk mal er hat nen 6er. weils nur da nen st gab.
hmm, der umbau ist interessant.
aber um welchen st gehts?
den st 170 oder den st vom 2er focus?
Also es geht um den neuen Fiesta ST Bj 2007
Ebay 360116522115
hab mal einen gefunden .
Wollte nur mal fragen ob dass möglich ist .
Danke schon mal
ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir klinkgt im ohr noch nach dass der st150 motor auf dem st170 motor basiert. korriegiert mich wenn ich da falsch liege. es wurden nur ein paar veränderungen gemacht um ihn leistungsmäßig abzuspecken.
wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. aber wenn das stimmt dann würdest du mit ein paar modifikationen dein ziel erreichen.
Das ist nicht korrekt, der 2,0l Zetec Serienmotor mit 130PS aus dem Focus war die Basis für den ST170. Der Fiesta ST150 hat den Serienmotor (+5PS) aus dem Mondeo MK3 (ab 2000). Die Motoren haben nichts gemeinsam ...
mmmhhh okay danke
also kann ich das mal fergessen
und wie ist das it einer anderen leistungsteigerng .
und dann mit dem getriebe das hält ja nur 210 nm aus
kann man da irgendwas noch ferbessern
oder anderes getriebe einbauen oder so was in der art.
danke schon mal
also heist das man kann tuning sachen aus dem mondeo verwenden ?
oder geht das nicht weil der Fiesta St motor schon zu hoch gezüchtet worden ist
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Das ist nicht korrekt, der 2,0l Zetec Serienmotor mit 130PS aus dem Focus war die Basis für den ST170. Der Fiesta ST150 hat den Serienmotor (+5PS) aus dem Mondeo MK3 (ab 2000). Die Motoren haben nichts gemeinsam ...
ok, das wußte ich nicht. hab das mal gesagt bekommen und dachte da wär was dran
jeder investierte € in den ST ist vergeudetes Geld (ich fahre aber selber einen ST).
natürlich bieten Tuner etwas für den ST an - von Nocke, Ansaugbrücke, Flexroher, kompl. Auspuffanlagen, Chiptuning, Drosselklappen und was weiß ich noch alles aber da gehen dann gleich ein paar tausend € drauf für eine MERKBARE Mehrleistung. Saugertuning ist meistens teuer.
verkaufe den ST und kauf dir was stärkeres, wenn die Leistung nicht reicht...
ps: wenigstens willst du das Getriebe nicht mit einem Kompressor oder Turbo belasten :P
wer schnell sein will muß leiden. und der geldbeutel gleich mit.
aber es gibt doch nen kompressorkit fürn st170. klar is das nicht billig, aber mir schien das ganze projekt von anfang an kein kleines projekt zu sein. also wenn du die nötige kohle hast, dann mach mal!
Ja kalro hab mich schon mal mit Turbo oder Komressor gedanken gemacht .so ist das nicht .
Nur sehe darin keine chankse ein turo oder komressor kann man ja auf ein auto bauen , nur ob das dann andere komponenten mitmachen das ist fraglich . Und da das Fiesta ST getriebe ur 210 NM aushält hab ich das sein gelassen weil man kann kein anderes getriebe an de fiesta bauen kann . (so weit ich weis )
Und deswegen wollte ih mal fragen ob man Den S170 motor rein machen kann .
Wen das nicht geht schade , und das sind mir dann zu viele kosten wenn ich ein urbo oder KOp. drauf baue .
Für das geld Kaufe ich mir dan lieber ein Hammer Auto mit PS
Dann sageich mal Danke