ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta ST MK8 Sitze

Fiesta ST MK8 Sitze

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 2:58

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Fiesta 1.0 Ecoboost aus diesem Jahr. Zuvor hatte ich den aktuellsten Focus ST. (Ja, ein Familienangehöriger arbeitet bei Ford ;-) )

Da ich nun mit dem Gedanken spiele, wieder etwas sportlicher unterwegs sein zu wollen, meine "Körperausmaße" allerdings etwas größer sind als der Durchschnitt ( 185cm, 120Kg mit breiteren Schultern etc), folgende Frage:

Sind die Recaro-Sitze im neuesten Fiesta ST die gleichen wie im (noch aktuellen) Focus ST, oder sind sie enger /kleiner? Mit denen im Focus kam ich nämlich nach ein paar Wochen super zurecht. Wenn sie enger sind, könnte es etwas knapp werden...

Danke und vG

Kevin

Beste Antwort im Thema

Ziemlich überflüssiger Kommentar.

Schon mal Menschen gesehen, die von ihrer Statur her einfach breiter gebaut sind ohne 20kg Übergewicht?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Fordfahrer1401 schrieb am 17. Januar 2019 um 03:58:48 Uhr:

(Ja, ein Familienangehöriger arbeitet bei Ford ;-) )

Frag doch den einfach , der weis es doch sicherlich besser wie wir

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 4:41

Hey,

ist gerade im Urlaub und nicht erreichbar, außerdem arbeitet er nicht im Verkauf und hat nicht viel mit den Autos an sich zu tun. Müsste er selbst erfragen

Mir sind die Sitze mit 186 und 105kg aus dem Fitnessstudio zu eng. Leider.

Sind einfach zu schmal im Beckenbereich. Vergleichsweise mit den Sitzen im Focus MK3 St sowie RS.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 5:23

Danke für die Antwort!

Das heißt, die Sitze im Focus ST MK3 sind dir aber auch zu eng?

Die haben sich bei mir nämlich nach ein paar Wochen super angepasst und wenn im aktuellen Fiesta ST die gleichen sind, wäre das für mich top. Obs genau die gleichen sind, weißt du aber auch nicht, oder?

Habe beim FIESTA nur kurz Probegesessen. Den ST habe ich 4000 KM schmerzhaft bewegt.

Auf dem ersten Blich würde ich sagen nahezu identisch. Nicht breiter aber auch nicht schmaler.

Gibts bei dir keinen Ford Händler in der Nähe? Fast jeder hat doch einen Fiesta ST da.

Sicherlich besser sich mal da reinzusetzen als die Bequemlichkeit über ein Forum rauszubekommen

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 7:11

Ja, natürlich, mach ich wohl auch noch demnächst. :)

Aber wenn es 1:1 die gleichen Sitze wären, bräuchte ich das ja theoretisch nicht... Hätte ja sein können, dass das irgendwo steht oder es jemand genau weiß.

Zitat:

@Fordfahrer1401 schrieb am 17. Januar 2019 um 08:11:26 Uhr:

Ja, natürlich, mach ich wohl auch noch demnächst. :)

Aber wenn es 1:1 die gleichen Sitze wären, bräuchte ich das ja theoretisch nicht... Hätte ja sein können, dass das irgendwo steht oder es jemand genau weiß.

Die Sitze mögen vielleicht gleich aussehen, aber der Aufbau kann sich doch ändern und dann sitzt man auch gleich mal anders. Selbst ausprobieren am aktuellen Modell wird also nicht vermeidbar sein.

Ich sass per zufall kürzlich in einen ST focus mk3.

Finde den sitz im Focus eher bssl breiter als der im Fiesta ST.

Für mich zwar perfekt aber andere haben ihre mühen mit den Kanten der Sitze.

am 17. Januar 2019 um 8:55

Der aktuelle Fiesta ST hat komplett neue Sitze, verglichen mit dem Focus MK3 und auch dem MK7 Fiesta ST.

Ich habe einen Fiesta MK7 ST, dieser hat die gleichen Sitze wie der Focus MK3 ST.

In diesen kann man auch mit >100 kg und 1,90 sehr bequem drin sitzen.

Der Fiesta MK8 hat zwar auch wieder Recaro-Sitze, jedoch ein komplett anderes Modell als im MK7 Fiesta und MK3 Focus. Das sieht man doch schon auf den Bildern :D

Ich habe bisher noch keinen MK8 ST gefahren, aber mal drin gesessen. Ich empfinde die Sitze als etwas enger als im MK7 ST. Jedoch nicht unbequem.

Gefällt mir eher besser als in meinem MK7 ST, da kommen mir die Sizte mittlerweile "zu lasch" vor :D

Die Sitze im ST sind schon eng, aber der Seitenhalt ist genial. Wie angegossen.

Ich musste Blind bestellen (1,82 und 95 KG) weil im größerem Umkreis (Ruhrgebiet) KEIN! Ford Händler einen ST stehen hatte, bei dem ich Probesitzen konnte... ich hoffe, ich werde nicht unglücklich, weil ich bei drückenden Sitzen im Oberschenkelbereich eigentlich doch ein ziemlicher Mimimi bin :-)

Bislang habe ich auch nur gelesen, dass die recht straff sitzen, sich aber mit der Zeit dehnen/anpassen und es dann okay ist. Bin übrigens auch ein Blindbesteller ;-) Ich lass mich überraschen und denke wird schon passen. Ansonsten hat man nen Grund abzunehmen :D

Zitat:

@DerPaddy schrieb am 17. Januar 2019 um 23:30:21 Uhr:

Ich musste Blind bestellen (1,82 und 95 KG) weil im größerem Umkreis (Ruhrgebiet) KEIN! Ford Händler einen ST stehen hatte, bei dem ich Probesitzen konnte... ich hoffe, ich werde nicht unglücklich, weil ich bei drückenden Sitzen im Oberschenkelbereich eigentlich doch ein ziemlicher Mimimi bin :-)

Ähnlich wie bei mir 1.78 / 95... am Anfang kommt es einem eng vor aber ich merks nach paar Minuten nicht mehr. Wie die Drähte in der Frontscheibe... :-p

Deine Antwort
Ähnliche Themen