ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST - Winterreifen/ felgen

Fiesta ST - Winterreifen/ felgen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. September 2013 um 9:13

So hab mir gedacht mal ein extra Thema zu erstellen nur für die Winterreifen...

das ewige suchen im Fiesta ST Thread geht einen doch auf die Nerven...

Ich habe mir gestern auch mal ein Angebot machen lassen...

MSW 22 in silber oder silber - grau, 6,5 x 16 ET 42

mit 195/45 R16 84 H Pirelli Snowcontrol Serie III 724 €

mit Michelin Alpin A4 784 €

und dann hab ich noch die OZ Superturismo in 7.0 x 16 ET 43 angeboten bekommen..

mit Pirelli 1065 €

mit Michelin 1125 €

 

Die MSW 22 mit den sehr guten Michelin Alpina A 4 hören sich doch mal super an:D

Beste Antwort im Thema

Sagt der, der noch nicht mal verständliche Sätze auf deutsch formulieren kann ;)

Abgesehen davon ist das korrektes Englisch.. Bis auf das fehlende Satzzeichen am Ende. Verzeihung.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Mit dem eigenem Thread hab ich auch schon probiert ;-)

http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-st-felgen-mit-abe-t4574493.html

Ein Winterräderthread wäre gut!

Mein Favorit z.Z. im Anhang. Ich hätte gerne Winterberreifung in der selben Größe wie im Sommer.

St-oz

Zitat:

Original geschrieben von cpm

[...]

Mein Favorit z.Z. im Anhang. Ich hätte gerne Winterberreifung in der selben Größe wie im Sommer.

Sehen gut aus.

Quanta costa?

Gruß

Martin

Themenstarteram 3. September 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von cpm

Mit dem eigenem Thread hab ich auch schon probiert ;-)

http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-st-felgen-mit-abe-t4574493.html

Ein Winterräderthread wäre gut!

Mein Favorit z.Z. im Anhang. Ich hätte gerne Winterberreifung in der selben Größe wie im Sommer.

Hast du das Bild selbst gemacht? Oder gibt es mittlerweile einen Konfigurator, der den ST anzeigt? Sieh richtig nice aus

@minimack: Mit rudimentären Gimpkenntissen selbst erstellt. Ich hänge das Leerbild mal an.

@Martin: Leider teuer. Ca. 240 Euro pro Felge. Mal sehen ob ich mir das leisten will. Hab ja leider noch Zeit.

cu, CPM

Vorlage-st-leer

Ich hab mir auch mal ein Angebot holen lassen, aber nach dem Prinzip "Hauptsache Winterreifen, Felgen egal"...

Angeboten wurden mir Continental TS 850 oder Pirelli W 210 auf Brock RC24:

http://www.brock.de/Programm/RC24_KS.html

Preis lag bei beiden (wie schon vorher geschrieben mit Michelin Alpin Reifen) bei ~ 760-770 €..

Hab bei meinem Ford-Händler angefragt.

Ich denke mal, ich werde dort zuschlagen, denn die Angebote der Reifenhändlers vor Ort waren alle um die 120 € teurer.. und SO schlecht sehen die Brock RC24 ja übrigens auch nicht aus.

Die Original ST-Felge kostet pro Stück übrigens 290 € ... falls die auch jemand im Winter fahren wollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von cpm

@minimack: Mit rudimentären Gimpkenntissen selbst erstellt. Ich hänge das Leerbild mal an.

@Martin: Leider teuer. Ca. 240 Euro pro Felge. Mal sehen ob ich mir das leisten will. Hab ja leider noch Zeit.

cu, CPM

Danke für die Info. Ist mir "nur für Optik" zu teuer, zumal ich für den Winter ja eh auf 195er will. So aus Spaß gute Sommerfelgen mit anderen guten ablösen, da zerreisst mich der Geiz, da ist so ein Mountune-Kit dann doch besser vor mir selbst zu rechtfertigen. ;)

Sehen aber wirklich gut aus.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Ich hab mir auch mal ein Angebot holen lassen, aber nach dem Prinzip "Hauptsache Winterreifen, Felgen egal"...

Angeboten wurden mir Continental TS 850 oder Pirelli W 210 auf Brock RC24:

http://www.brock.de/Programm/RC24_KS.html

Preis lag bei beiden (wie schon vorher geschrieben mit Michelin Alpin Reifen) bei ~ 760-770 €..

Hab bei meinem Ford-Händler angefragt.

Ich denke mal, ich werde dort zuschlagen, denn die Angebote der Reifenhändlers vor Ort waren alle um die 120 € teurer.. und SO schlecht sehen die Brock RC24 ja übrigens auch nicht aus.

Die Original ST-Felge kostet pro Stück übrigens 290 € ... falls die auch jemand im Winter fahren wollte ;)

Danke für die Info.

Die Brock hatte ich - glaube ich - im Winter auf meinem letzten Focus. Sah zumindest sehr ähnlich aus. Taugen auch halbwegs für die Waschstraße.

Die Serienfelgen (der Preis), das ist ja schon der Hammer. ;)

Gruß

Martin

Themenstarteram 5. September 2013 um 7:29

So habe bestellt:)

RC Design 24 + Michelin Alpin A4 - 660 €

Zitat:

Original geschrieben von minimack

So habe bestellt:)

RC Design 24 + Michelin Alpin A4 - 660 €

Guter Preis!

Habe mir gerade die MSW 22 in grau bestellt,ebenfalls mit dem Michelin Alpin A4.;)

Ich glaube die sind,eben auch aufgrund der dunkleren Lackierung,sehr gut passend für den ST.

Zitat:

Original geschrieben von minimack

So habe bestellt:)

RC Design 24 + Michelin Alpin A4 - 660 €

Hi minimack,

wo hast du denn so ein mehr oder weniger gutes Angebot her bzw. wo hast du diese Konfiguration bestellt? Und kannst du die Reifen im Winter einfach mit der Serienbereifung wechseln oder muss noch irgendwo was eingetragen werden?

Sorry habe nicht soviel Ahnung von dem Thema.

Vielen Dank.

LG

Marco

Themenstarteram 5. September 2013 um 17:42

Die Reifen hab ich im Netz bestellt. Einfach bei Idealo den Reifen eingeben, dann bekommst du den günstigsten Anbieter...

Felgen hab ich beim Reihenhändler vor Ort geordert.

Bei dieser Felge kannst du ohne irgend was eintragen zu müssen wechseln. Ist ne ABE dabei.

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Ich habe diesen Reifen ausgewählt Michelin Alpin A4 195/45 R16 84 H

Ist das der richtige?

Der passt auf die Brock RC24?

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:25

Ja genau die gleiche Kombi hab ich auch.

Ich hab die RC24 mit Conti TS 850 im Angebot ... Preis 695 € ... ich denke, ich werde zuschlagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen