ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fifth Gear Video: E92 335i vs. Audi S5

Fifth Gear Video: E92 335i vs. Audi S5

Themenstarteram 7. September 2007 um 11:50

Sehr interessant. Der S5 ist minimal schneller, dafür ist der BMW leichter und wesentlich besser was Fahrwerk, Handling etc. betrifft.

Enjoy:

http://www.youtube.com/watch?v=aHj0zbhjLZI

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe ich das falsch verstanden ... der 335i war doch minimal schneller auf der runde als der s5, oder? :D

so isses! Alleine schon die Freude sowie das Grinsen der Fahrerin spricht schon Bände - oder?????????

Wie heisst es zum Schluss...... ein Triumph Handling über Power - eben aus Freude am Fahren:D:D:D

und wiedermal ein schöner beitrag zum sahnestück 335i!

scheint ja die ultimative waffe in diesem segment zu sein!

schade, dass bmw nicht beim reihen-sixpack im m3 geblieben ist!:(

bye

Schönes Video....

Das Mädel klemmte zwar wie typisch Frau hinterm Lenkrad, ist aber nicht gefahren

wie typisch Frau...lol

Etwas oT: Ist Euch aufgefallen, wie dicht die Dame am Lenkrad sitzt? Mal unterstellt, sie ist die flotten Runden selbst gefahren, ist das die "richtige" Haltung für schnelles Kurbeln? Oder kommt sie sonst nicht an die Pedale? Ernsthaft: Empfiehlt es sich tatsächlich, so dicht ranzurücken? In einem anderen Thread war ja auch mal vom Vorteil beim harten Bremsen die Rede, das leuchtete ein. Aber für die Lenkung?

Joe

Diese Dame kann fahren! Und zu nahe sitzt sie sowieso nicht. Zb. Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen sitzen fast genauso nahe. Und die fahren ziemlich schnell auch:D

Dieses Video muss ich meinem 19J alten Sohn zeigen, der schon längst ueber den A5 träumt. Das Grinsen der Dame ist nicht zu uebersehen:cool:

Einfach geil :) alleine schon der Sound, da grinse ich gleich mal ne Runde mit...

Die Dame sitzt genau so, wie man es bei jedem Fahrsicherheitstraining in den ersten Minuten lernt...

Die Zeiten des lässigen Manni Mantas (hinterste mögliche Rasterstellung und ausgestreckte Arme, damit man den Arm besser aus dem Seitenfenster schwenken kann :D) sind längst vorbei. Auch Onboard-Aufnahmen aus der amerikanischen Nascar-Serie zeigen, wie nah die Fahrer am Lenkrad sitzen - es ist anatomisch ganz einfach von Vorteil, weil man so besser und exakter Lenken kann.

Wirklich bezeichnent finde ich allerdings, mit wieviel sichtbar mehr Spaß sie den BMW um den Kurs prügelt...

Hast du schonmal einen Tourenwagen von innen gesehen, da sitzen sie auch sehr dicht am Lenkrad.

Welche Vorteile es wirklich bringt kann ich dir aber auch nicht sagen, bin kein Rennfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ein Triumph Handling über Power

Wort!

Beides tolle Autos .. da kann man nicht meckern - außer bei den Audi-Spiegeln - die haben ja fast LKW-Größe :D

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Schönes Video....

Das Mädel klemmte zwar wie typisch Frau hinterm Lenkrad, ist aber nicht gefahren

wie typisch Frau...lol

da hat wohl jemand keine Ahnung von der Richtigen Position beim Autofahren..

Moin,

man sitz näher am Lenkrad, weil man besser Kräfte aufbauen kann. Angewinkelt müssen die Arme sein.

Und .. rechts und links zupacken.

Sie sitzt richtig.

 

Gruß

Tim

So sieht´s aus.

Wenn man mit den Schultern hinten an der Lehne anliegt, den Arm gerade ausstreckt und mittig oben auf das Lenkrad legt, so sollte sich das Lenkrad genau unter dem HandGELENK befinden.

Könnt ihr ja mal probieren. Für den alltäglichen Verkehr vielleicht - gerade für Menschen mit langen Beinen - ein wenig unbequem, für das sportlich sichere Fahren aber sehr wichtig. Der Grund ist der, dass die Arme - wie schon gesagt - in keiner Position gestreckt sein dürfen - auch nicht kurz vorm umgreifen. Ausserdem hat man so die bestmögliche Unterstützung vom Sitz, da man voll im Sitz bleiben kann, sich also nicht nach vorne beugen und dann sozusagen am Lenkrad festhalten muss.

Die Dame sitzt also genau richtig. Darüber sollten die besonders coolen, ausschließlich auf eine coole Optik bedachten Kandidaten mal achten. Nicht wenige, gerade junge, Autofahrer haben ihre grob falsche Sitzposition nämlich schon mit dem Leben bezahlen müssen. Da hilft dann auch die männlichste Optik hinterm Volant nicht mehr! Sorry für OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fifth Gear Video: E92 335i vs. Audi S5