ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. fiktive Abrechnung gem. Kostenvoranschlag massiv gekürzt

fiktive Abrechnung gem. Kostenvoranschlag massiv gekürzt

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:12

Hallo zusammen,

ich habe eine Vollkaskoschaden meiner Versicherung gemeldet, dazu einen Kostenvoranschlag eingereicht.

2.100 €, die Versicherung hat per Schreiben eine Reparaturfreigabe bis 2.200 € schriftlich bestätigt.

Daraufhin rief ich an und habe um fiktive Abrechnung / Auszahlung gebeten. Das wurde bestätigt,

jedoch wurde massiv weniger ausgezahlt:

 

Meine Rechnung und Kenntnisstand: 2.200 € abzgl. 19 % Mehrwertsteuer, abzgl. 300 € Selbstbeteiligung,

macht ca. und abgerundet eine Auszahlung i.H.v. 1.482 €, die Versicherung hat nur ca. 850 € überwiesen.

 

Was kann man dagegen tun? Was ist rechtens / korrekt?

Besten Dank für die Hilfe.

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meinereine schrieb am 22. März 2018 um 18:35:39 Uhr:

Ich hatte kürzlich auch so einen Fall, das war aber ein Sturmschaden. Meine Versicherung hat einen Gutachter vorbei geschickt, einen Tag später hab ich das Gutachten bekommen und um ficktive Abrechnung gebeten. Einen weiteren Tag später hatte ich das Geld auf dem Konto, die Mwst. waren abgezogen worden. Ich hab das Auto dann nicht in die Fachwerkstatt sondern zu einem Karosseriebauer und Lackierer gebracht den ich sehr gut kenne. Anschließend habe ich das reparierte Auto meinem Versicherungsmenschen gezeigt, einschließlich der deutlich günstigeren Rechnung für die ausgeführten Arbeiten, wollte eigentlich die Mwst. wieder haben... Das ging nicht, im Gegenteil, nun wollten sie von mir die Differenz von dem Betrag den sie gezahlt haben und der tatsächlich entstandenen Reparaturkosten zurück, man lernt nie aus...

So etwas passiert, wenn Gier das Hirn frisst. Einfach herrlich....:D

Sorry, aber du bist so etwas von dämlich. Und das postest du hier auch noch....:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Schreiben mit der Darstellung der Kürzung könntest Du mal anonymisiert hier reinstellen. Sonst wird das eine Raterunde.

Die Arbeitszeit haben sie auch gestrichen würde ich mal meinen. Mir wurde die auch erst ausbezahlt,nach dem ich die Rechnung eingereicht hab.

Gruß M

@Berlin-Paul

Wäre ja nicht die erste RateRunde hier,wo man auf die konkreten Schreiben des TE wartet.

Und dann wird gejammert,dass die User die Meinung/Ansicht des TE nicht teilen

Zitat:

@Golf-5-Goal schrieb am 21. März 2018 um 13:12:20 Uhr:

Was kann man dagegen tun?

Das was der Vertrag im Falle einer Streitigkeit vorsieht. Meistens Ombudsmann und Klage.

 

Zitat:

@Golf-5-Goal schrieb am 21. März 2018 um 13:12:20 Uhr:

Was ist rechtens / korrekt?

Das was verträglich vereinbart würde.

Zitat:

@Golf-5-Goal schrieb am 21. März 2018 um 13:12:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Vollkaskoschaden meiner Versicherung gemeldet, dazu einen Kostenvoranschlag eingereicht.

2.100 €, die Versicherung hat per Schreiben eine Reparaturfreigabe bis 2.200 € schriftlich bestätigt.

Daraufhin rief ich an und habe um fiktive Abrechnung / Auszahlung gebeten. Das wurde bestätigt,

jedoch wurde massiv weniger ausgezahlt:

 

Meine Rechnung und Kenntnisstand: 2.200 € abzgl. 19 % Mehrwertsteuer, abzgl. 300 € Selbstbeteiligung,

macht ca. und abgerundet eine Auszahlung i.H.v. 1.482 €, die Versicherung hat nur ca. 850 € überwiesen.

 

Was kann man dagegen tun? Was ist rechtens / korrekt?

Besten Dank für die Hilfe.

VG

ich glaube bei der Mwst hast du einen Rechenfehler

Er ist auch von der Höhe der Freigabe ausgegangen nicht vom KV.

Das ist der erste Fehler.

Gruß m

Ich hatte kürzlich auch so einen Fall, das war aber ein Sturmschaden. Meine Versicherung hat einen Gutachter vorbei geschickt, einen Tag später hab ich das Gutachten bekommen und um ficktive Abrechnung gebeten. Einen weiteren Tag später hatte ich das Geld auf dem Konto, die Mwst. waren abgezogen worden. Ich hab das Auto dann nicht in die Fachwerkstatt sondern zu einem Karosseriebauer und Lackierer gebracht den ich sehr gut kenne. Anschließend habe ich das reparierte Auto meinem Versicherungsmenschen gezeigt, einschließlich der deutlich günstigeren Rechnung für die ausgeführten Arbeiten, wollte eigentlich die Mwst. wieder haben... Das ging nicht, im Gegenteil, nun wollten sie von mir die Differenz von dem Betrag den sie gezahlt haben und der tatsächlich entstandenen Reparaturkosten zurück, man lernt nie aus...

Zitat:

@Meinereine schrieb am 22. März 2018 um 18:35:39 Uhr:

Ich hatte kürzlich auch so einen Fall, das war aber ein Sturmschaden. Meine Versicherung hat einen Gutachter vorbei geschickt, einen Tag später hab ich das Gutachten bekommen und um ficktive Abrechnung gebeten. Einen weiteren Tag später hatte ich das Geld auf dem Konto, die Mwst. waren abgezogen worden. Ich hab das Auto dann nicht in die Fachwerkstatt sondern zu einem Karosseriebauer und Lackierer gebracht den ich sehr gut kenne. Anschließend habe ich das reparierte Auto meinem Versicherungsmenschen gezeigt, einschließlich der deutlich günstigeren Rechnung für die ausgeführten Arbeiten, wollte eigentlich die Mwst. wieder haben... Das ging nicht, im Gegenteil, nun wollten sie von mir die Differenz von dem Betrag den sie gezahlt haben und der tatsächlich entstandenen Reparaturkosten zurück, man lernt nie aus...

So etwas passiert, wenn Gier das Hirn frisst. Einfach herrlich....:D

Sorry, aber du bist so etwas von dämlich. Und das postest du hier auch noch....:rolleyes:

Nun ja, wenn du meinst, da steht aber das die Geld wiederhaben wollten, bekommen haben sie es aber nicht da ich glaubhaft erklären konnte das ich selber mit angefasst habe was auch wirklich so war, ich dachte ich könnte mit so einem Hinweis andere Mitleser warnen wie man es nicht machen sollte! Danke für deine freundliche Beleidigung, scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!

Zitat:

@Meinereine schrieb am 22. März 2018 um 18:47:16 Uhr:

Nun ja, wenn du meinst, da steht aber das die Geld wiederhaben wollten, bekommen haben sie es aber nicht da ich glaubhaft erklären konnte das ich selber mit angefasst habe was auch wirklich so war, ich dachte ich könnte mit so einem Hinweis andere Mitleser warnen wie man es nicht machen sollte! Danke für deine freundliche Beleidigung, scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!

ganz schlau bin ich nicht. Aber ein bisschen schlau schon.

Vielleicht ein bisschen mehr wie du :)

Oder auch nicht, wer weiß das schon....

Aber trotzdem Danke für deinen humorvollen Beitrag, aus welchen man in der Tat entnehmen kann, wie man es nicht machen sollte.

Als wie du :p

Friedenspfeife an ;)

@Meinereine schrieb am 22. März 2018 um 19:09:37 Uhr:

Als wie du :p

Friedenspfeife an ;)

OK, bist ja eigentlich einer von den Guten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. fiktive Abrechnung gem. Kostenvoranschlag massiv gekürzt