ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Filmvorstellung RUSH - Alles für den Sieg

Filmvorstellung RUSH - Alles für den Sieg

Themenstarteram 18. September 2013 um 8:31

Unbedingt ansehen sollte man sich RUSH - kann ich nur empfehlen, gerne mal auf unseren Preview mit Gewinnspiel vorbeischauen:

http://www.racing14.de/filmvorstellung-rush-alles-fuer-den-sieg-mit-gewinnspiel/

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohhhhhhhja. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!!! Hoffentlich wird er besser, als so manch andere Formel 1 Verfilmung... Jedenfalls steigt die Spannung! :)

Themenstarteram 24. September 2013 um 9:48

Der ist echt gelungen!

Ich bin ja auch mal gespannt, der Trailer sieht ja vielversprechend aus. Hoffentlich wird es nicht so ein Flop wie Driven.

Nach dem Trailer sind meine Erwartungen auch relativ hoch. Bis jetzt gab es noch keinen Renn-Film der mich aus den Socken hauen konnte, außer vielleicht ein wenig "Tage des Donners". Wir werden sehen sprach der Blinde!

Also ich freue mich total auf den Film. Nikki Lauda gespielt von Daniel Brühl...da bin ich mal auf seine Performance gespannt. Und dann noch die Boliden der 70iger bzw 80iger, ist doch ein Knaller!

ich persönlich finde die synchronisation von nikki lauda etwas gewöhnungsbedürftig. gut, ja, er redet so ähnlich, aber gewöhnungsbedürftig finde ich es in einem film schon irgendwie.

auf den film bin ich aber sehr gespannt

am 7. Oktober 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von streuner1986

synchronisation von nikki lauda etwas gewöhnungsbedürftig. gut, ja, er redet so ähnlich, aber gewöhnungsbedürftig finde ich es in einem film schon irgendwie.

Die englische Fassung gesehen?

ich hab die deutsche Version gesehen und fand, das Daniel Brühl den Niki Lauda schon recht gut getroffen hat (wurde auch von ihm beraten, wie ich im Interview beim ORF/Kulturzeit vom 30.9. gesehen hab).

Ein bisserl hölzern wirkte er mir anfangs, kann aber gut sein, dass Hr. Lauda da auch so war. ;-)

Rush kann ich empfehlen, am Besten auch im Kino anschauen, damit man was hat von den Rennszenen.

Noch ein Detail, das mich als Ösi interessiert: der Sportmoderator war (für Österreicher unschwer zu erkennen) Heinz Prüller. Hat der auch in DE die F1-Rennen kommentiert damals?

am 8. Oktober 2013 um 6:25

Finde den Trailer richtig gut :)

am 18. Oktober 2013 um 12:53

Ich fand den Film gut:)

War am Wochenende im Kino und fand den Film auch sehenswert.

Habe den Film leider noch nicht gesehen. Aber wenn ihr den für sehenswert haltet werde ich die Tage mal reingehen. Hat jemand mal eine Kritik dazu gelesen?

Ich hab ihn gestern gesehen und... naja. Nicht schlecht, hätte aber weitaus mehr Potential gehabt. Eigentlich gehts nur um den Zweikampf zwischen Arbeitstier und Playboy. Gerade den Autos und den Rennen hätte man viel mehr Beachtung schenken können. Das ist eh ein Film mit einer recht speziellen zielgruppe. Warum dann nicht mehr von Autos und Rennen, damit auch ich als 90er Kind mir vorstellen kann, wie die Formel 1 der 70er so war?

Schade eigentlich...

Vieles aus dem Zusammenhang gerissen, plötzlich Jahre übersprungen und keiner weiß wie sie die Jahre durchlebt haben, einige Rollen stimmen mit den Personen in der Realität nicht überein. Selbst Lauda sagt, das vieles überspitzt dargestellt wird. Kurz gesagt: Es ist ein Film, mehr nicht.

Stattdessen kann ich den Film über Senna und Prost empfehlen. Nicht weil es um Senna geht, sondern aufgrund der Qualität. Da wurden immerhin original Aufnahmen verwendet. Auch auf YouTube gibt es viele Dokumentationen die ich wesentlicher Interessanter finde.

Aber wer mehr auf Filme wie Driven, Rush und Co. steht, kann ihn sich ruhig reinziehen.

am 31. Oktober 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Gerade den Autos und den Rennen hätte man viel mehr Beachtung schenken können. Das ist eh ein Film mit einer recht speziellen zielgruppe.

Genau davon sollte der Film eben weg, von der speziellen Zielgruppe. Das ganze ist nunmal ein Hollywood Film und keine Dokumentation, somit soll das ganze auch massentauglich sein und trotzdem hats Howard geschafft, die Stimmung aus der damaligen Zeit in der F1 rüberzubringen, wenn das ganze auch etwas überspitzt ist und Lauda und Hunt eher Freunde als erbitterte Gegner waren.

Ich hab auch schon von genug Mädels gehört, dass sie den Film gut fanden und die ganze Faszination an der Rennerei nach dem Film ein bissjen verstehen können.

Den Spagat zwischen Infos rüberbringen und Unterhaltungsfilm hat Howard wohl ganz gur geschaffr, das empfindet auch der Lauda so

 

Zitat:

Original geschrieben von F10ler

Aber wer mehr auf Filme wie Driven, Rush und Co. steht, kann ihn sich ruhig reinziehen.

Ganz ehrlich, wer Rush mit dem unterirdischen Niveau mit Driven vergleicht, hat den Film wohl eher nicht gesehen. Übrigens gabs in Rush auch einige Orginalaufnahmen, aber wer mit Popcorn wirft im Kino oder mittem Smartphone rumspielt bekommt das natürlich nicht mit :D

Wer eine Doku sehen will, der schaut sich Senna oder wenns die 70ger sein sollen eine der zahlreichen Dokus über diese Zeit an, denn als reine Doku war Rush nie gedacht und wurde im vorhinein auch nicht so angekündigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Filmvorstellung RUSH - Alles für den Sieg