ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. FIN(VIN) gesucht für Limousine ab 2016

FIN(VIN) gesucht für Limousine ab 2016

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 1. September 2016 um 6:07

Hallo zusammen,

um meine Vorfreude ein bisschen zu steigern suche ich eine VIN für eine Mondeo Limousine ab Baudatum 2016, super wäre ab Juni, dann könnte ich meinen für September geplanten schon mal suchen. :)

Es reichen die letzten 7 Stellen, gerne auch als PN.

Mein FFH gibt leider keine Nummern raus.:rolleyes:

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich schließe mich der Suche an. Meiner soll Anfang Oktober kommen, den würde ich den auch raus suchen.

Wäre schön wenn einer kurz erklärt wie ich die Nr. dann zum suchen einsetze :-D

am 1. September 2016 um 7:57

Wobei ich mich jetzt gerade frage, was ihr anhand einer VIN, die nicht zu eurem Fahrzeug gehört, überhaupt suchen wollt?

Themenstarteram 1. September 2016 um 9:09

Warum willst Du es dann wissen? ;)

Bin aber mal nicht so, wenn man langeweile hat die Nummern hochzählen und mal schauen welcher meiner sein könnte....

Hat bei meinen älteren immer gut funktioniert, muss man aber nicht so machen. :)

Geh doch einfach ins Autohaus und mach ein Bild mit dem Handy durch die Windschutzscheibe.

Themenstarteram 1. September 2016 um 9:42

Habe ich schon gemacht, sind nur leider in der Umgebung alle Baujahr 2015. Ist mit der Limo nicht so einfach, da nicht so viele am Tag (ca.280 grob) von gebaut werden, habe aber nun schon eine vom 9.6.2016 rausgefunden.

Themenstarteram 1. September 2016 um 13:46

Ist erledigt!

Möchtest du noch erklären was genau du vor hast und wie du vor gehst? Ich habe auch Interesse. Mein Händler rückt die Nr auch nicht raus.

Themenstarteram 1. September 2016 um 17:10

Zitat:

@juerw schrieb am 1. September 2016 um 17:01:35 Uhr:

Möchtest du noch erklären was genau du vor hast und wie du vor gehst? Ich habe auch Interesse. Mein Händler rückt die Nr auch nicht raus.

Weißt Du denn wann deiner ungefähr gebaut werden soll, KW?

Der hier ist einer der im September 2016 gebaut wird (eventuell schon heute, ist immer ein Tag zurück im Etis) WF0EXXWPCEGL42708

Alles weitere ist ausprobieren und hochrechnen! Ca. 230-280 Limousinen pro Tag die Nummern sind aber nicht fortlaufend, da auch der Turnier auf dem Band gebaut wird.

WF0EXXWPCEGLxxxxx = Limo September 2016

WF0FXXWPCFGLxxxxx = Turnier September 2016 ( kann ich erst morgen genau sagen)

Ist aber wie gesagt nur was wenn man Langeweile hat:)

Und ich dachte schon, ich wäre wahnsinnig.... :-)

Ich könnte euch einen Vignale-Kombi mit Baudatum 10.06.2016 bieten, wenn das irgendwem hilft.

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:29

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 1. September 2016 um 22:25:13 Uhr:

Und ich dachte schon, ich wäre wahnsinnig.... :-)

Ich könnte euch einen Vignale-Kombi mit Baudatum 10.06.2016 bieten, wenn das irgendwem hilft.

:D

Danke dir, habe aber schon das passende für mich gefunden.

P.S. Dein super Auto würde ich aber nehmen ;)

Du machst dir das Leben auch unnötig schwer ;) Normalerweise bekommst du mit der Bestellung eine 4-stellige Auftragsnummer (bei mir stand die auf der Auftragsbestätigung). Sobald das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist, wird eine Fahrgestellnummer zugewiesen und mit dem Auftrag verknüpft. Der Händler müsste das sehen können...

Hallo zusammen,

weiß hier zufällig auch jemand die aktuellen VIN Bereiche für den S-Max?

Grüße Tobias

S-Max müsste WF0JXXWPCJxxxxxxx sein.

Hinten steht je ein Buchstabe für Baujahr und -monat gefolgt von einer 5-stelligen Zahl.

Baujahr 2016 ist G; Juli D, August E, September L, Oktober Y usw.

Themenstarteram 2. September 2016 um 5:47

Zitat:

@MrXY schrieb am 1. September 2016 um 22:34:49 Uhr:

Du machst dir das Leben auch unnötig schwer ;) Normalerweise bekommst du mit der Bestellung eine 4-stellige Auftragsnummer (bei mir stand die auf der Auftragsbestätigung). Sobald das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist, wird eine Fahrgestellnummer zugewiesen und mit dem Auftrag verknüpft. Der Händler müsste das sehen können...

Junge, Junge, wenn du mal lesen würdest bevor du irgendwas antwortetest wäre dein Leben auch viel leichter, habe doch geschrieben das ich das aus langerweile mache und das nicht zum ersten mal. ;)

Jeder hat halt so seine "Charakterschwächen". :)

P.S. Die "Auftragsnummer" nützt dir gar nix.

Deine Antwort