ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Finanzierung & Leasing

Finanzierung & Leasing

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:03

Hallo,

 

mich würde ja mal interessieren, wer von Euch alles finanziert oder least????

Ich gehöre zu den Leuten, die immer alles bar bezahlen wollen, deswegen würde und könnte ich mir niemals einen Neuwagen kaufen.

Bekomme jetzt einen TT 3,2 BJ 2006 und kaufe Ihn natürlich gebraucht zu einem fairen Preis!

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

 

Also irgendwie wundere ich mich dann, wieso man in der freien Wirtschaft gerne per leverage buyout übernommen wird. Solang der Return höher ist, als die aufkommenden Kosten, is alles perfekt.

 

Grüße,

Julian

Also ich persönlich hoffe, daß Du nicht zu denjenigen gehörst, wegen denen wir alle in der Scheiße sitzen.

 

Da ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier im Form das Börsengweschwafel versteht, hier die Definition :

 

"Als leverage-buy-out bezeichnet man eine Firmenübernahme, die überwiegend mit Fremdmitteln finanziert wird."

 

Dies dient dazu, die Firma mit ihren Filetstücken auszuweiden (und zu verkaufen) und diese dann anschließend platt zu machen.

 

Mit Leasing oder Finanzierung eines Fahrzeuges hat das herzlich wenig zu tun.

 

Beste Grüße

 

madspanien

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Barzahlung meines gebrauchten:)

Ich persönlich habe bislang auch kein Fahrzeug geleast oder finanziert. Und eigentlich wollte ich letztes Jahr auch einen Jahreswagen/ Halbjahreswagen kaufen. Wer kauft schon einen Neuwagen, wo die ersten paar tausend Euro schon beim Rausrollen beim Händler nach Übergabe weg sind. Als dann mal eine Probefahrt beim :) um die Ecke gemacht hatte, kam es dann etwas anders... Neuwagen, aber aus dem Ausstellungsraum. Und das ist mein bislang erster Neuwagen.

ich glaube kaum daß Du einen wirklichen Trend über solch ein Forum herausfinden kannst, denn viele (wie ich :D) tun so als wäre es ein leichtes einen TT mit allem SchnickSchnack drin und dran aus der Portokasse zu bezahlen.

 

Laut meinem Freundlichen sind es ca. 70% der Neuwagenkäufer die über die Audibank finanzieren, die restlichen 30% bestehen zu 70% aus Rentnern und somit bleiben nicht mehr allzu viele "Normalaltrige" die tatsächlich bar einen Neuwagen kaufen.

Und es fehlt noch die Dunkelziffer einer Fremdfinanzierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich glaube kaum daß Du einen wirklichen Trend über solch ein Forum herausfinden kannst, denn viele (wie ich :D) tun so als wäre es ein leichtes einen TT mit allem SchnickSchnack drin und dran aus der Portokasse zu bezahlen.

Laut meinem Freundlichen sind es ca. 70% der Neuwagenkäufer die über die Audibank finanzieren, die restlichen 30% bestehen zu 70% aus Rentnern und somit bleiben nicht mehr allzu viele "Normalaltrige" die tatsächlich bar einen Neuwagen kaufen.

Ähnliche Zahlen hatte ich auch mal gehört...

leasing, da firmenwagen.....

und ne wohnung in der ich nur 3jahre wohnen will kaufe ich ja auch nicht ;-)

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:19

MCStrobi,

wie gesagt, ist nur reines Interesse. Ich verkaufe Neu- und Gebrauchtwagen, aber nicht bei Audi.

Deine Freundin hat schon recht!

In den Großstädten sind es oftmals über 80%, nach meiner Meinung viel zu viel und woran liegt es, oftmals am PRESTIGE:)

Arbeite in der Nähe von Sylt, bei uns sind es 60% Barzahler!

MFG

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:22

MCStrobi & Mogli,

wie gesagt, ist nur reines Interesse. Ich verkaufe Neu- und Gebrauchtwagen, aber nicht bei Audi.

Deine Freundin hat schon recht!

In den Großstädten sind es oftmals über 80%, nach meiner Meinung viel zu viel und woran liegt es, oftmals am PRESTIGE:)

Arbeite in der Nähe von Sylt, bei uns sind es 60% Barzahler!

MFG

meine Freundin kennt sich mit so was gar nicht aus, eher mein Freundlicher :p

Zitat:

Original geschrieben von godam

leasing, da firmenwagen.....

und ne wohnung in der ich nur 3jahre wohnen will kaufe ich ja auch nicht ;-)

Genau !!:);)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von godam

leasing, da firmenwagen.....

und ne wohnung in der ich nur 3jahre wohnen will kaufe ich ja auch nicht ;-)

Genau !!:);)

Schöner Spruch, kann man aber nicht vergleichen imho.

1. Eine Wohnung ist eine "Immobilie", das kann man wörtlich nehmen, die verkauft man nicht einfach mal so innerhalb einer Woche.

2. Bei Kauf einer Immobilie fallen enorme Zusatzkosten an: Notar, Grunderwerbsteuer, evtl. Makler etc pp, allein von daher schon etwas anderes.

3. Beim Kauf eines Autos hat man all diese Zusatzkosten nicht, im Gegenteil, imho ist Barkauf immer noch das effizienteste, sofern möglich, es sei denn es gibt ein wirklich gutes Zinsangebot ohne Hintertürchen etc, wie z.B. niedrigerer Rabatt etc pp... vor allem hat man aber keinen Stress um den Restwert wie beim Leasing etc...

Leasing geht für mich als Privatperson gar nicht, da hätt' ich immer das Gefühl, das Auto ist ja gar nicht meins. Als Selbständiger ist es wiederum was anderes.

Finanzierung ist schon ok, sofern man auch eine Vollkasko hat, ansonsten auch viel zu großes Risiko. Und effizient ist es imho nicht.

Gruß

Merk

Themenstarteram 18. September 2009 um 14:33

Stimmt:) War einer zum lachen!

Obwohl, wäre doch auch gut:)

Martin, bei Immobilien gebe ich Euch recht.

ich persönlich wäre nicht bereit ein Auto zu finanzieren oder zu leasen, aber jeder so wie er will!

Bin 27 und mein Haus ist zum Glück in 12 Jahren bezahlt und danach gibt es eine große Party:)

Zitat:

Original geschrieben von Direktor

ich persönlich wäre nicht bereit ein Auto zu finanzieren oder zu leasen, aber jeder so wie er will!

Bin 27 und mein Haus ist zum Glück in 12 Jahren bezahlt und danach gibt es eine große Party:)

Nice ;)

Zitat:

[

3. Beim Kauf eines Autos hat man all diese Zusatzkosten nicht, im Gegenteil, imho ist Barkauf immer noch das effizienteste, sofern möglich, es sei denn es gibt ein wirklich gutes Zinsangebot ohne Hintertürchen etc, wie z.B. niedrigerer Rabatt etc pp... vor allem hat man aber keinen Stress um den Restwert wie beim Leasing etc...

yo...und darum ist barzahlen was für leute, die sich leasen nicht leisten können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

[

3. Beim Kauf eines Autos hat man all diese Zusatzkosten nicht, im Gegenteil, imho ist Barkauf immer noch das effizienteste, sofern möglich, es sei denn es gibt ein wirklich gutes Zinsangebot ohne Hintertürchen etc, wie z.B. niedrigerer Rabatt etc pp... vor allem hat man aber keinen Stress um den Restwert wie beim Leasing etc...

yo...und darum ist barzahlen was für leute, die sich leasen nicht leisten können ;-)

Ja, weil Leasing ja ein pures Vergnügen ist, und sich dieses Vergnügen nicht jeder leisten kann, bzw. nicht jeder sein Geld dafür verpulvern will, korrekt, rofl :D

Den Unterschied zwischen Effizienz und Geldverschwendung kennst aber schon, oder?

Bei einem Firmenwagen ist es schon ok, immerhin stellt das dann einen Part der Vergütung. Dennoch hätte ich immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich auf den Parkplatz schaue... ;)

Oder anders gesagt: Für mich ist ein Auto auch immer etwas "Emotionales", siehe Faltensitze ;)

Umgekehrt möcht ich nicht in Eurer Haut stecken, wenn ihr euer Leasingfahrzeug zurückgebt und der Typ meint, die Sitze wären aber über Gebühr beansprucht, da wäre dann aber ein massiver Abzug beim Restwert fällig... o wei.... wenn mir sowas passieren würde... nicht auszudenken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Finanzierung & Leasing