- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- finanzierung mit erledigte schufa
finanzierung mit erledigte schufa
moin leute und ein frohes neues jahr...
ich hätte da mal eine frage an euch... und zwar nachdem ich meine auto zerschossen habe planne ich jetz eine neue zu kaufen bzw gebrauchte versteht sich so um die 10 tausen
Ihr kennt es alle bestimmt ...mann ist jung man zahlt eine handy rechnung nicht und schon ist man in der schufa!
Nun meine geschichte ..... :-((
Ich bin umgezogen ....hatte mich nicht angemeldet..... bekamm keine post .. hatte es vergessen!!!!Erfuhr dan das da noch was offen ist und zahlte auch sofort.
Nun habe ich ein antrag in der schufa ... der aber erledigt ist der aber wiederrum noch 2 jahre drinnen bleibt!!
Verdiene nie unter 1500 auf die hand .. bin alleinstehend zahle 300 miete und sonst keine ausgaben mehr ... beschäftigt bei der BASF weltweit größte chimie hersteller und umbefriestet.
Was meinst ihr was ich für schansen habe oder wo ich eine schans habe eine finanzierung zu bekommen ohne das ich auf diese **kredit ohne schufa** gagg da zugreifen muss oder bei welche bank würde sich eine anfrage lohnen?!
Mit der hausbank lassen wir es sein .. bin erst seit kurzem bei der sparkasse und die meinen die kennen mich nicht! NOCH nich!
vielen dank für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich glaube dir gerne, dass Du dir die Rate für dein Wunschauto leisten kannst und das Geld dafür hast.
Nur, DICH musst du davon ja nicht überzeugen. Mich auch nicht. Du musst diejenigen bei einer Bank davon überzeugen, dass Du denen das Geld inkl. der Zinsen in X Jahren zurückzahlst. Und das ganze ohne dass die Rückzahlung mal 3 Monate ausbleibt, ohne das die Rückzahlung komplett ausfällt, ohne das du verschwindest.
Und da hast du jetzt 3 Probleme:
Der Schufaeintrag sagt, Du hast eine nicht perfekte Zahlungsmoral. Ganz gleich, wieso weshalb oder warum. Der ist da, und nur das zählt. Der Bankmitarbeiter, der dich nicht kennt sieht nur den Eintrag und das schlechte Scoring das du hast. Der weiss nicht WARUM und das zählt für den auch nicht, ganz einfach, weil er dich nicht kennt. Deine Erklärung gibt der Sache Wasser auf die Mühle ... denn deine Erklärung ist das schlimmste was du jemandem erzählen kannst, der dir Geld leihen soll. "Der war weg und x Monate nicht auffindbar." ... das wird der Bänker denken! Und das heißt für Ihn, selbst wenn ALLES schief läuft: er kann bei dir nix fänden und nichts einklagen ... der weiß im Zweifelsfall ja nicht, wo du abgeblieben bist.
Deine Hausbank sagt Nein, weil sie bei dir eben die gleiche Gefahr sieht. Du hast für die Bank nichts und bist ein UNBESCHRIEBENES Blatt. Das einzige was die sehen ist ... Geld kommt rein, Geld ist Weg. Es bleibt nichts über. OK, immerhin macht er keine Schulden. Und dann zieht das oben gesagt wieder. Das hat mit "mögen" oder "nicht mögen" nicht viel zu tun, die schaut einfach auf deine Zahlen. Und dabei sieht sie noch eines Deinen Gehaltseingang der nunmal ... knapp unter dem deutschen Netto Durchschnittseinkommen liegt (ohne staatlich gestützte Personen). Daraus schließt sie dann auch mal auf einen Job zurück, der schnell mal wegrationalisiert werden kann.
Diese Punkte, mit der bösen Erfahrung der Banken, das Risikokapital morgen komplett weg sein kann, sind gerade JETZT für dich von Nachteil. Im Moment bekommst du vermutlich nur zu horrenden Konditionen Geld ... und vermutlich auch viel weniger als du haben möchtest. Der Rat deinen Lebensstil 3-4 Monate runterzufahren, um einerseits Kapital aufzubauen (so 2500 Euro wirste sicherlich packen!) und andererseits deiner Bank zu zeigen, dass du die Rate aufbringen KANNST ... ist nicht so verkehrt. Wenn die sehen, dass im Monat 500 Euro ÜBER bleiben ... dann sind die eher willens deinem Wunsch zu entsprechen als jetzt.
Denk immer daran ... die bei der BANK kennen dich nicht, die sehen nur deine Daten. Und die sprechen für jemanden der NICHT WEISS wofür du dein Geld ausgibst ... eben nicht für dich.
MFG Kester
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michirower
Mit der hausbank lassen wir es sein .. bin erst seit kurzem bei der sparkasse und die meinen die kennen mich nicht! NOCH nich!
ÄÄhh:
Aber die anderen Banken kennen Dich dann doch noch weniger, oder?
Wenn Du bei der Hausbank keinen Kredit bekommen würdest, dann von den anderen Banken vermutlich auch nicht oder nur zu wesentlich schlechteren Konditionen.
Beim Gebrauchtwagenkauf dürften auch die Herstellerbanken nicht so einfach ein Auge zudrücken wie beim Neuwagenkauf, womit die den Absatz ankurbeln wollen.
Bei Der Hausbank könntest Du zumindest Deinen Fachberater fragen, ob Du überhaupt einen Kredit bekommen würdest. Bei den Internet-/Autobanken stellt sich das in der Regel erst nach der Schufaanfrage heraus. Und wenn dann abgelehnt wird, hast Du eine weitere abgelehnte Anfrage in der Schufa stehen.
Man bekommt keinen Schufa-Eintrag wegen einer vergessenen Handyrechnung o.Ä., da müsse auch schon ein paar Mahnungen oder gerichtliche Mahnbescheide "vergessen" worden sein.
Ob und wie ein ausgeglichener, aber noch vorhandener negativer Schufa-Eintrag in das von den Internetbanken genutzte automatische Scoring einfließt, weiß ich nicht.
Vielleicht solltest Du Dir gegenüber Banken eine anderer Version einfallen lassen, warum die Rechnung nicht gezahlt wurde:
Evtl. Uneinigkeit über die Rechnungshöhe und jugendliche Dummheit/Trotzhandlung, dass das nicht über den Anwalt geregelt sondern einfach die Zahlung ignoriert wurde.
"Vergessen", sich nach einem Umzug umzumelden und einen Postnachsendeantrag zu stellen ist wohl DAS Negativmerkmal schlechthin:
Bei den Banken/Lieferanten werden dass einheitlich interpretieren:
Waren ordern/Kredite aufnehmen und sich dann aus dem Staub machen wollen.
ahmm ja ... es war ganz klar dumheit ...gleichgültigkeit oder was auch immer will ich garnicht abstreiten .. doch nur weil ich das halt einmall gemacht habe heisst es lange nciht das ich nicht zahlungsfähig wäre oder einer der abhauen will oder was auch immer!Ganz klar war mir das eine lehre.. und trage auch die folgen dafür
Doch eine möglichkeit muss es doch wohl geben .. hatte mehrere banken angerufen und darauf angeschprochen .. dennen erzählt das ich EIN erledigtes vermerk habe! Alle sagten solage das ding da ist ..keine schanse :-(
Aber ich will das nicht akzeptieren .. ich meine ...das kann doch net sein oder?!
Zitat:
Doch eine möglichkeit muss es doch wohl geben ..
Barzahlen...
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Zitat:
Doch eine möglichkeit muss es doch wohl geben ..Barzahlen...
schlauberger ... das hättest dir nun wirklich ersparen können!!!!!!
Die einzige Möglichkeit dürfte Deine Hausbank sein:
Wenn Du dort Dein Gehaltskonto hast, haben die zumindest mehr Sicherheiten als alle anderen Banken.
Bei der Hausbank liegt es im Ermessen Deines Beraters, ob er Dir einen Kredit gibt oder nicht, auch unabhängig von der Schufa.
Alle anderen Banken kennen Dich überhaupt nicht und werden nur bei der Schufa anfragen.
Bitte nicht falsch verstehen:
Ich wollte nicht unterstellen, dass Du Dich aus dem Staub machst, zahlungsunfähig bist, etc.
Das ist nur das, was die Banken hineininterpretieren werden.
Hast Du Dich denn schon mit der Hausbank unterhalten?
ne habe ich diebezüglich nicht .... meine beraterin ist alles anderes außer nett ... i-wie mag ich die leute dortn überhaupt net!! Halten sich für weiss Gott was besonderes!!!
Zitat:
schlauberger ... das hättest dir nun wirklich ersparen können!!!!!!
Achja?
Du erzaehlst doch, dass dir keine Bank einen Kredit geben will.
Allzuviele Moeglichkeiten, wie von dir gefordert, scheint es ja dann, ausser der von mir beschriebenen, also dann doch nicht zu geben?
Wenn also Bank ausfaellt, bleibt was?
Genau!...
das problem ist bundy.... mein job hängt vom auto ab ... habe jetz keine zeit zu sparen
Arbeite 120 km entfernt von zuhause... (einfach wohl gesagt) und diese strecke fahre ich zur zeit mit den zug!!!!
Du willst nicht wissen wie lange ich da täglich unterwegs bin :-(
wie schaut es auf mit familie, wäre dort ne möglichkeit ans geld zu kommen. bzw. was wäre das max. an kredit das dir gie bank geben würde.
es muss ja nicht gleich ein auto für 10teuro sein. ein golf 3 oder sowas ähnliches bekommst du schon um die 3teuro.
Hm, 120km einfach, 1500Netto und 300Euro Miete.
Wenn ich mal davon ausgehe das dein (nächstes) Auto mindestens 6l schluckt sind das 320Euro Sprit + Versicherung, Steuern, Reparaturen etc. Da bleibt ja fast nix mehr.
Wenn Du dann noch 300 Euro für nen Kredit ausgibst (~ 3 Jahre. 10k€). Bleiben irgendwo zwischen 400 und 500Euro und davon willst Du leben? So mit Essen, trinken, Versicherungen, Klamotten etc?????
Hm, ich würd mit dem Zug fahren und sparen oder halt nen Golf 2 / 3 kaufen, bis so max 3k€.
Zitat:
Original geschrieben von Drloet
Die einzige Möglichkeit dürfte Deine Hausbank sein...
Ich würde da zunächst einmal versuchen, ein Verwandschafts-Darlehen zu bekommen. Da hat man dann schon mal den Vorteil eines guten Leumunds.
nun das benzin bekomme ich von der firma bezahlt ..habe eine tankkarte... wäre also nicht das prob! Ok leute ihr habt mir sehr geholfen :-( ich werde mal schauen was ich mache ...
aber zu den golf .. hmmm ne ...bin erst 3 e 36 gefahren dan e 46 als ich schlechter ferdient hatte ... jetz wo ich besser verdiene ... die 1500 auf die hand ist das mindeste was ich bekomme... also am leisten solls net liegen.. und jetz habe ich auch noch am we was gefunden ..
also ne das will ich nicht ... kein golf ... auf kein fall da fahre ich lieber noch weng mit den zug.Ich meine ein leben habe ich und ich arbeite wirklich viel und teilweisse schwer ...da will ich mir doch was gönnen
also danke leute
Zitat:
aber zu den golf .. hmmm ne ...bin erst 3 e 36 gefahren dan e 46 als ich schlechter ferdient hatte ... jetz wo ich besser verdiene ... die 1500 auf die hand ist das mindeste was ich bekomme... also am leisten solls net liegen..
also ne das will ich nicht ... kein golf ... auf kein fall da fahre ich lieber noch weng mit den zug.Ich meine ein leben habe ich und ich arbeite wirklich viel und teilweisse schwer ...da will ich mir doch was gönnen
Na dann.
Wenn Du mit weniger Einkommen schon nen e46 hattest, dann würde ich jetzt auch mindestens auf nen e90 gehen.
Seit dem Facelift 2008 bekommste die 2006er e90 auch nachgeschmissen.
Wenn das Benzin der Arbeitgeber zahlt, dann würde ich den 335i empfehlen. Doppelturbo.
Ultragrasse Karre, Alter!
Musst halt schauen, wo Du ne schufafreie Finanzierung herbekommst, wenn Du bei allen angefragten Banken nichts bekommst.
Evtl. bei "Dr. Knochenbrecher & Co Finanzdienstleistungs GmbH".
Klar, Klischees müssen bedient werden.
**Ultragrasse Karre, Alter!**
so einer bin ich schon mal garnet... aber 10000 euro auto ... ist doch nichts besonderes .. mann kann mir jetz nicht sagen das ich einen auf dicke hosse mache oder ich ein träumer bin!
Ich wette es gibt soviele die eine finanztierung bekommen haben trotz vermerk in der schufa .. doch wo sind die?!
Ich hatte nur gehofft auf paar meinungen hier zu treffen eventuel erfahreungen ..