1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Finanzierung neuer S3

Finanzierung neuer S3

Audi A3 8P

Hi Leute,
könnt Ihr mit sagen mit welchem eff. Jahreszins ich rechnen muss, wenn ich einen neuen S3 direkt über Audi finanziere. Gibt es da Verhandlungsspielraum oder sind diese Zinssätze fix? Mit wieviel Prozent Rabatt kann man bei Finanzierung rechnen bei Audi?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Beim Händler ist das ein Nullsummenspiel. Je höher der Zins um so größer der Nachlass und umgekehrt. Also, Darlehen von der Bank und maximalen Nachlass vom Händler oder im Inet.

Klingt interessant. Also sind die Zinssätze beim Freundlichen doch zu verhandeln? Hab auch mal was von 7,99% eff. JZ auf der Homepage von Audi gelesen.

geh doch einfach mal hin, frag und erzähle uns dann von deinen eindrücken bzw. zahlen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Aktueller Finanzierungszinssatz für Audi-Neuwagen ist 4,9% effektiv. Verhandlungsspielraum gibt´s da nicht. Bezüglich der Nachlässe solltest du mal hier im Forum die einzelnen Beiträge lesen. Das ist von Händler zu Händler und regional sehr unterschiedlich. Einige berichten von 10 bis 13 %, andere aber auch von bis zu 15 % Nachlass bei einer Neuwagenbestellung.

Bis zu 15% hab ich auch gelesen, aber gilt das auch für Finanzierung?

Der Rabatt hat nichts mit Finanzierung, Leasing oder Bar-Bezahlung zu tun.

Beim Händler ist das ein Nullsummenspiel. Je höher der Zins um so größer der Nachlass und umgekehrt. Also, Darlehen von der Bank und maximalen Nachlass vom Händler oder im Inet.

Zitat:

Klingt interessant. Also sind die Zinssätze beim Freundlichen doch zu verhandeln? Hab auch mal was von 7,99% eff. JZ auf der Homepage von Audi gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Zitat:

geh doch einfach mal hin, frag und erzähle uns dann von deinen eindrücken bzw. zahlen!

Das habe ich ja auch vor. Nur wollte ich mich vorher informieren, damit ich bei Bedarf auch realistisch verhandeln kann und mir keinen Bären aufbinden lasse.

Zitat:

Denke nicht, dass man damit besser fährt. Die Bank wird kein Darlehen für 4,9 % für ein Auto rausrücken.

Das macht die Audi Bank, weil die ja am Auto damit verdienen.

Auf der Seite steht, dass man einen Vario Kredit für 4,9% Zinsen bekommt, ein Classic Kredit gibts nur für 7,9%.

Moin !
Beim Vario-Credit handelt es sich um einen Dreiwege-Kredit mit einer Sonderzahlung von bis zu 20% des VK's, d.h. nach einer flexiblen Laufzeit zwischen 12-36 Monate hast Du die Wahl, ob Du das Fahrzeug weiterhin Finanzieren/Übernehmen/Abgeben möchtest. Als Alternative gibt es die klassische Finanzierung mit dem ``regulären``Zinssatz von 7,99% mit einer möglichen Laufzeit von 12-72 Monate.
Was als günstige Alternative möglich wäre -> guten Händler/bzw.Verkäufer finden, mit dem man offen und ehrlich über die Zulassung des Wunsch-/Bestellfahrzeuges reden kann und nach einer Nutzungsdauer von 3xMonate/5000tkm auf das Autohaus den S3 mit 2,9% Sonderfinanzierung im Variocredit übernehmen. Bei weiteren Fragen zu diesem Modell einfach PN an mich :)

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Zitat:

Denke nicht, dass man damit besser fährt. Die Bank wird kein Darlehen für 4,9 % für ein Auto rausrücken.
Das macht die Audi Bank, weil die ja am Auto damit verdienen.

• Stadtsparkase Düsseldorf 4,99 % eff. Jahreszins ab 10.000 €
  • Diba 6,9 % bei Autokrediten

Das sollte man schon mal durchrechnen und im Hinterkopf haben, wenn man zum Händler geht.

Wie schnell muss man bei den Zinssätzen Tilgen? Und wie hoch sind die Kosten, die nicht im eff. Zinssatz enthalten sind?

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Wie schnell muss man bei den Zinssätzen Tilgen? Und wie hoch sind die Kosten, die nicht im eff. Zinssatz enthalten sind?

Der effektive Jahreszins bezieht alle Kosten eines Kredites ein. By the way, schon die Erwähnung dieser Zinssätze bei den Verhandlungsrunden mit dem Händler kann einiges bewirken.

Zitat:

• Stadtsparkase Düsseldorf 4,99 % eff. Jahreszins ab 10.000 €
  • Diba 6,9 % bei Autokrediten

• bei ersterer hast Du vergessen zu erwähnen, dass das für Darlehen bis 12 Monate gilt, darüber sind es dann immerhin schon 7,99 und ab 48 Monaten sogar 9,99%.
    Bei der Diba ist der Zins nominal 6,9%, effektiv 7,12% und die Laufzeit beträgt mindestens 24 Monate.

Kann im Einzelfall nicht ganz unwichtig sein....

Ein günstiger bonitätsunabhängiger Zins ist z.B. das Angebot der SKG- Bank, der je nach Laufzeit ( 12-120 Monate) bei 5,35%-7,95% effektiv liegt.
    bei 48 Monaten liegt der Satz beispielsweise bei humanen 5,7%.

Deine Antwort