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Finanzierungsangebot für einen LEON FR 5F vom Händler .. Gut??
Nabend Zusammen!
So es hat ein wenig gedauert aber nun geht es in den Endspurt und ich möchte gerne meinen Leon FR bestellen. Der offizielle Listenpreis liegt bei ca. 29.000 €.
Mein Händler würde mir nach knarschigem verhandeln 10 % Rabatt geben und dazu die 0 % Finanzierung. Ich würde 6.000 € (die habe ich passend liegen) anzahlen und hätte dann auf 48 Monate eine schmale Rate von ca. 135 €/mtl.
Der Restwert liegt bei 13.000,- aber ich werde das Auto dann auf jeden Fall wieder zurück geben.
Ich könnte auch komplett zahlen müßte dafür aber mein Aktiendepot kaputt machen was wirklich gut läuft seit einigen Jahren. Bei der 0 % Finanzierung fahre ich damit deutlich besser denke ich. Mein Depot bleibt ganz und die Rate kann ich gut wuppen.
Was haltet Ihr von dem Händlerangebot? Danke für eure Meinungen.
Bis dann
Gruß
Obis7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bei den letzten beiden VW ist nur der Verkäufer einmal kurz um den Wagen gelaufen.Da war überhaupt kein Problem.Wie es aussieht wenn kein neuer dort gekauft wird weiß ich allerdings nicht.
Ganz einfach. Plötzlich werden massig Schäden und überdurchschnittliche Abnutzungen entdeckt und man darf mehrere 1000 EUR drauflegen. Oder <hiermitfühlendesVerkäufergesichteinfügen> man nimmt eben doch den nächsten. Mangels Kapital wirds wieder eine Leasing- bzw. Ballonfinanzierung. Und der Kreislauf beginnt von neuem.
Zitat:
Ist mir aber auch egal,da beide durch neue ersetzt werden
Ich verzichte jetzt hier mal auf Häme. Das Ganze ist aus meiner Sicht eine Form moderner Schuldsklaverei.
Zitat:
Das war ja mein Reden,das eine Finanzierung manchmal auch etwas gutes an sich hat
Ja vor allem für den Händler, die Bank und VW. Denn der verdient nicht nur daran, dass er weniger nachlassen muss, er verdient an den Inspektionen, er verdient an den Reparaturen (wobei vollkommen egal ob Du, VW oder eine Versicherung bezahlt). Die Bank verdient selbstverständlich am Kredit und VW hat wieder ein Auto mehr verkauft. Sicher auch mit mehr Gewinn als wenn es bar oder als Tageszulassung herausgegeben würde. Und einen recht sicheren Kunden für die Zukunft. Denn Du brauchst Geld um Dich wieder freizukaufen (in Form der Ablöse UND dem Kauf eines Ersatzfahrzeuges).
Dein einziger Vorteil als Käufer: Du kannst etwas fahren, was Du Dir eigentlich nicht leisten kannst/würdest wollen. Da ein neues, möglichst großes und/oder hohes Auto auch heute noch für viele der vermeintliche wichtigste Statusanzeiger ist, funktioniert dieses Geschäftsmodell prächtig.
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18 Antworten
Wenn du hier Bar zahlen würdest, bekommst auch mehr Rabatt, wetten...
12.480€ für vier Jahre Autofahren (ohne Nebenkosten) und am Ende willst den zurückgeben (steht so wohl schon fest?) ist keine billige Sache aber nun gut, hast mal ein Leasingangebot deines Händlers gegenübergestellt?
Würde/Kann dir nur raten, lass dir auch Angebote von anderen Händlern machen...
P.s. viel Freude mit dem neuen
passt in etwa. Als Barzahler kannst du rund 20-22 % bekommen, dafür müsstest du zu Normalkondition finanzieren. Kommt wohl ziemlich aufs selbe raus.
Zitat:
Original geschrieben von netsrac67
passt in etwa. Als Barzahler kannst du rund 20-22 % bekommen, dafür müsstest du zu Normalkondition finanzieren. Kommt wohl ziemlich aufs selbe raus.
Wo denn? Nicht beim um die Ecke !
Ohne Schwerbehindertennachlass ist der "Bart" bei max. 16-17% ab. Alles andere ist Wunschdenken.
Selbst die großen Onlinevermittler geben max. 26% (APL).
Da wird der normale Händler, der Probefahrten zur Verfügung stellt,Personal, Miete, Strom, Wasser usw. zahlen muss natürlich auch gerne 22% (!) Rabatt geben.
Oh Mann... Ja nee, is klar
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
12.480€ für vier Jahre Autofahren (ohne Nebenkosten) und am Ende willst den zurückgeben (steht so wohl schon fest?) ist keine billige Sache aber nun gut, hast mal ein Leasingangebot deines Händlers gegenübergestellt?
Das ist doch normal
Nach 4 Jahren hat mein Golf auch einen Restwert der bei 46% vom NP liegt
Wenn ich mir die augenblicklichen Gebrauchtwagenpreise des Golf VI anschaue kann es sogar von Vorteil sein wenn man einen garantierten Rücknahmepreis hat
46% von dem was du mal gezahlt hast oder
Halte 46% von LP nach vier Jahren für einen (0815) Golf für sehr optimistisch (wohl eher Wunschpreis?)
Ich behaupte (siehe mobile), du bist bei/nach drei Jahren schon bei unter 50% (im privaten Verkauf)...
Wenn man sich den Händler EK anschaut, kommt es gar nicht mit den 46% hin, der Preis ist einfach am Boden, leider...
http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-golf.html?...
Hier (Fahrzeuge erst drei Jahre alt) gibt es wohl einige Fahrzeuge, welche mehr wie 20k gekostet haben (als Neuwagen bzw. LP) und schon unter 50% LP haben...
Wie schaut es dann nach vier Jahren aus?
Hallo,
ich denke auch, dass in diesem Fall das Leasing günstiger sein wird. Wenn man die 6 T€ einrechnet, kommt man auf eine monatliche Rate von 260 €
Zitat:
Der Restwert liegt bei 13.000,- aber ich werde das Auto dann auf jeden Fall wieder zurück geben.
Hier würde ich eh vorsichtig sein, eine echte garantierte Rücknahme zu einen vorher fest vereinbarten Preis ist bei solchen Zielfinanzierung eh sehr selten. Meist bedeutet das, man kann den Wagen an den Händler zurückgeben, wenn dieser bereit ist, das auch zu bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von tomwo
Hier würde ich eh vorsichtig sein, eine echte garantierte Rücknahme zu einen vorher fest vereinbarten Preis ist bei solchen Zielfinanzierung eh sehr selten.
Bei der Volkswagen-Bank einschl. deren Tochterbanken (also auch Seat-Bank) ist das sog. verbriefte Rückgaberecht durchaus üblich und wird bei Vertragsabschluss festgeschrieben.
Gruß
Der Chaosmanager
*Wichtig* wie beim Leasing muss auch hier der Zustand bei der Rückgabe des Wagens passen, so bestimmt auch die Kilometer...
Da ist die Brücke zum Leasing doch nicht mehr weit
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
*Wichtig* wie beim Leasing muss auch hier der Zustand bei der Rückgabe des Wagens passen, so bestimmt auch die Kilometer...
Da ist die Brücke zum Leasing doch nicht mehr weit
... wobei dies für eine Privatperson ohne Belang ist, ob die Finanzierung AutoCredit mit verbrieftem Rückgaberecht oder Leasing heißt.
Natürlich werden beim verbrieften Rückgaberecht ebenso wie beim Kilometerleasing die Kilometer bei Vertragsabschluss vereinbart.
Dass das finanzierte Fahrzeug in "vertragsgemäßem Zustand" zurückzugeben ist, versteht sich von selbst. Was aber auch kein Problem sein dürfte, wenn man sein Fahrzeug normal pfleglich behandelt (zumindest hatte ich selbst beim Leasing noch nie Probleme bei der Rückgabe).
Gruß
Der Chaosmanager
Ganz heißer Tip, schau dir mal den Leasingrückläuferplatz bei deinem Händler an, da fallen dir die Augen raus, was Leute unter "vertragsgemäßem Zustand" verstehen
Leasing oder Finanzierung scheint hier in dem Fall des TE dann nur eine Frage des Preises zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ganz heißer Tip, schau dir mal den Leasingrückläuferplatz bei deinem Händler an, da fallen dir die Augen raus, was Leute unter "vertragsgemäßem Zustand" verstehen
Das brauche ich sicher nicht zu tun. Wie andere Leute ihre Autos zurückgeben, ist für mich kein Maßstab
Wie gesagt, ich hatte nie Probleme bei meinen letzten sieben geleasten Fahrzeugen und bei Jahresfahrleistungen von 60 tkm heißt das - glaube ich - schon was ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ja aber das sind genau diese Leute, die sich dann hier oder beim Händler über das unkulante Verhalten äußern etc.pp...
Diese Leute sind sich eben nicht bewusst, in welchem Zustand so ein Fahrzeug sein muss, bei Rückgabe...
du bist dir dessen bewusst, davon gehe ich mal aus
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von tomwo
Hier würde ich eh vorsichtig sein, eine echte garantierte Rücknahme zu einen vorher fest vereinbarten Preis ist bei solchen Zielfinanzierung eh sehr selten.
Bei der Volkswagen-Bank einschl. deren Tochterbanken (also auch Seat-Bank) ist das sog. verbriefte Rückgaberecht durchaus üblich und wird bei Vertragsabschluss festgeschrieben.
Gruß
Der Chaosmanager
sagte ja nur, dass ich hier einfach genauer hinsehen würde... das sind rund 47% vom listenpreis nach 4 jahren... beim einkauf.... der händler bekommt da niemals mehr als 40% beim wiederverkauf.. und muss noch das gewährleistungsrisiko tragen... da wäre ich einfach doppelt misstrauisch
und dass die Kulanzbereitschaft der Händlers arg eingeschränkt ist, ist sicher nicht verwunderlich... es sei denn, man bessert sie durch einen neukauf