ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Finde einfach nicht die richtige Rückleuchte

Finde einfach nicht die richtige Rückleuchte

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:19

Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Schwiegervater fährt eine Ende 95er E36 Limousine (Schlüsselnummer: 0005/537) und bei ihm ist die linke Rückleuchte beschädigt. Die Werksleuchten, rot/orange/weiß.

Wir haben dann vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt einen Satz scheinbar passender Rückleuchten in rot/weiß für 10€ gefunden und gleich mitgenommen. Zuhause die Ernüchterung: sie passen nicht. Sind ca. 2 cm schmaler und die Leuchtmittel sind leicht anders positioniert. Wir gingen also davon aus, dass diese Leuchten für das Coupé sind.

Dann habe ich mich in der Bucht auf die Suche gemacht nach einer linken Standardrückleuchte für ne BMW E36 Limousine und bin fündig geworden. Eben will ich diese anbauen - passt wieder nicht. Wieder wenige cm zu schmal, aber die Leuchtmittel sind fast gleich positioniert wie die originalen. Und auch der Stecker unterscheidet sich etwas.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - nach welchen Leuchten muss ich denn nun suchen? E36 Limousine muss doch reichen. Oder isses am Ende gar kein E36?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das so einer?

http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/Limo32001.jpg

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:24

Hm, schwer zu sagen, da sein Wagen eher zum Transport von Maurerwerkzeug benutzt wird und dementsprechend aussieht - aber ich sag mal ganz vorsichtig ja, bin mir zu 90% sicher dasser das ist.

Nette Höhle übrigens, wenn es deine ist... :-)

Zitat:

Original geschrieben von pendulum

Hm, schwer zu sagen, da sein Wagen eher zum Transport von Maurerwerkzeug benutzt wird und dementsprechend aussieht - aber ich sag mal ganz vorsichtig ja, bin mir zu 90% sicher dasser das ist.

Nette Höhle übrigens, wenn es deine ist... :-)

Ja ist meiner!

Aber von der Karosserie sollte das ja hinkommen,wie dreckig er ist usw.

http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/limo320.htm

Sind noch mehr Fotos,falls du noch unsicher bist;)

Normal sollten aber die passen,wenn sie von einer Limo sind und das auch ne Limo ist.

 

Mach doch mal ein Foto von dem Wagen, dann wissen wir sicher was es für einer ist. 

wenn er sich sicher is dass es eine 3er ist wirds wolh nicht so schwer sein das richtige modell zu finden (zB: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_3er)

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:09

Naja, es is schon nen E36 - ich hab nur halt gedacht, dass es vielleicht neben Limo, Cabrio, Coupé und Turnier noch Unterschiede innerhalb dieser Klassifizierungen gibt. Kann denn jemand sagen, ob und wie sich die Rückleuchten von Coupé und Limo unterscheiden? Ist es wahrscheinlich, dass ich mir wieder eine Leuchte vom Coupé hab andrehen lassen?

Nein, Cabrio/Coupe-Leuchten sind breiter als die von der  Limo. Du hast evtl. welche vom Compact gekauft, ist aber schon seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von pendulum

Naja, es is schon nen E36 - ich hab nur halt gedacht, dass es vielleicht neben Limo, Cabrio, Coupé und Turnier noch Unterschiede innerhalb dieser Klassifizierungen gibt. Kann denn jemand sagen, ob und wie sich die Rückleuchten von Coupé und Limo unterscheiden? Ist es wahrscheinlich, dass ich mir wieder eine Leuchte vom Coupé hab andrehen lassen?

Halt doch mal die neue Leuchte unter die von eurem BMW. Und dann machste ma ein Foto und stellst das hier rein.

Fotos wären in der Tat sehr hilfreich;)

Auch wenn sie nur von den RL sind.

 

Kommst du aus der Ford Ecke?

Wegen Tunier:D

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:41

Ja, ich fahr tatsächlich nen Ford. :-) Sind wir so durchschaubar?

Ich mach spätestens Donnerstag mal ein paar Fotos, dann gestaltet sich die Diagnose für euch sicher auch einfacher.

@MadMax1313: Die vom Compact kann ich wohl ausschliessen, die sind doch eher höher und kürzer als die der anderen Modelle, oder?

Die Coupe-RL sind flacher und etwas breiter,wie die von der Limo.

Die vom Touring sind etwas schmaler,die vom Compact sind die schmalsten,sind von der Höhe aber zu denen der Limo gleich.

Denke mal,du hast welche von nem Touring erwischt.Die sind nämlich nur etwas kürzer,aber von der Anordnung passend.

Aber ein Bild wäre trotzdem ne gute Idee. :)

Oder kannst du den Link der Ebay-Auktion mal reinstellen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Coupe-RL sind flacher und etwas breiter,wie die von der Limo.

Die vom Touring sind etwas schmaler,die vom Compact sind die schmalsten,sind von der Höhe aber zu denen der Limo gleich.

Denke mal,du hast welche von nem Touring erwischt.Die sind nämlich nur etwas kürzer,aber von der Anordnung passend.

Aber ein Bild wäre trotzdem ne gute Idee. :)

Oder kannst du den Link der Ebay-Auktion mal reinstellen?

 

Greetz

Cap

Jep, here you go.

Aber wie gesagt, bis ich versucht habe, sie anzubauen, sahen sie identisch aus. Hab sie auch vorher ans Fahrzeug gehalten - sah gut aus. Beim Einbauversuch dann - 2 cm Luft oben und die Lampensockel passen nicht durch die vorgestanzten Löcher im Blech.

Schaut volles Programm nach QP aus.

Der Typ hat ja richtig Plan:D

 

Die brauchst du!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist das Risiko auf Ebay,wobei das mit Risiko wieder relativ ist.Ist ein beschissenes Bild,hätte ich also garned erst gekauft.Grad wenn ich mich selbst ned so gut auskenn. ;)

Aber da hat der Verkäufer Mist gebaut,nimm eins von Limos Empfehlungen,dann paßt die Sache. :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Finde einfach nicht die richtige Rückleuchte