ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 7:37

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2019 um 11:39

Also für mich ist der G20 nach 12 Jahren BMW (2xE36) und 1x E46 der durchaus schönste 3er BMW den ich je gesehen habe.

Den E90 wollte ich nie da der Innenraum gerade wie eine Kerze für mich immer ein NoGo war und der Innenraum vom E90 einfach billig wirkte,mein E46 war auch TOP verarbeitet im Gegensatz zum E36 waren da Welten.

Der F30 war und ist schön,die Angel Eyes an die Ausstattungslinie zu knüpfen und in der Grundausstattung dann aber billige Halogener zu verbauen war mir immer ein Dorn im Auge.Waren noch so paar andere Spielchen die beim f30 einfach Kosten senken sollten und ohne nix sah der auch nach nix aus.

Beim ersten Foto vom G20 war ich echt baff er hat mir auf Anhieb gefallen und er wirkt nicht so aufdringlich aber sportlich und hübsch und meiner Meinung nach hat sich BMW hier einiges gewagt ohne sich aus der Reserve locken zu lassen denn zu tief sollten die Sicken dann auch nicht sein.

Also ich beneide die G20 Käufer und freue mich für Euch.

In den nächsten Jahren steht bei mir Hochzeit und Urlaub an das Geld muss ich mir erstmal zurück halten aber ein gebrauchter G20 in paar Jahren wird es definitiv werden ;-)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 08:37:59 Uhr:

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Der F3x basiert sich auf dem alten 1/3 Platform und der G2x auf dem aktuellen 3/5/7 Platform. Also verglichen mit dem alten F3x ist da alles neu bei der Karosserie - wie man auch von neuen Dimensionen erfahren kann.

Der G20 hat mit dem F3x nichts gemeinsames, auch die Motoren und die Getriebe sind Weiterentwicklungen.

Jukka

Das hört sich nach Fortschritt an :D

Technisch sicher besser. Optisch bin ich froh noch den F31 bestellt zu haben. Man sieht ziemlich gut wo der Kaban früher gearbeitet hat.

Also mir werden die Autos einfach zu groß! Ich war schon mit den e46/e90 zufrieden. Meinen jetzigen f31 ist mir schon zu groß mit den riesigen Außenspiegel. Kein Wunder das man in kein Parkhaus mehr reinpasst.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:34

"neu" ja aber trotztem finde ich hebt sich der g20 nicht sooo viel von f30 ab(rein Optisch von ausen!), wenn du den F30 die Leuten von G20 gibst würden sie eig. fast sogar gleich aussehen, meine meinung!...

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Januar 2019 um 09:35:00 Uhr:

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 08:37:59 Uhr:

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Der F3x basiert sich auf dem alten 1/3 Platform und der G2x auf dem aktuellen 3/5/7 Platform. Also verglichen mit dem alten F3x ist da alles neu bei der Karosserie - wie man auch von neuen Dimensionen erfahren kann.

Der G20 hat mit dem F3x nichts gemeinsames, auch die Motoren und die Getriebe sind Weiterentwicklungen.

Jukka

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:35

Ich finde den normalen f30 einfach perfekt, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, hinten ist genug platz für die füße, einfach ein Traum!

Zitat:

@willi 325d schrieb am 19. Januar 2019 um 10:58:35 Uhr:

Also mir werden die Autos einfach zu groß! Ich war schon mit den e46/e90 zufrieden. Meinen jetzigen f31 ist mir schon zu groß mit den riesigen Außenspiegel. Kein Wunder das man in kein Parkhaus mehr reinpasst.

Ich werde im April auf die G-Reihe umsteigen müssen und ich freue mich auf die breitere Spur und Radabstände. Äußerlich empfinde ich die Änderungen eher als Kosmetik obwohl jedes Teil sicher wieder anders ist, damit man den Unterschied erkennen kann.

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 12:35:23 Uhr:

Ich finde den normalen f30 einfach perfekt, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, hinten ist genug platz für die füße, einfach ein Traum!

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 12:35:23 Uhr:

Zitat:

@willi 325d schrieb am 19. Januar 2019 um 10:58:35 Uhr:

Also mir werden die Autos einfach zu groß! Ich war schon mit den e46/e90 zufrieden. Meinen jetzigen f31 ist mir schon zu groß mit den riesigen Außenspiegel. Kein Wunder das man in kein Parkhaus mehr reinpasst.

Eine Geschmacksache - obwohl der G20 technisch viel mehr bietet als der F30. Sperrdifferential, Standheizung, M-Fahrwerk wieder wirklich für das aktive Fahren gebaut... und vieles mehr.

Ich fahre zur Zeit den 435dx M-Sport und hätte niemals einen F30 gekauft - den G20 schon, wegen dier Technik und den Sicherheitsausstattungen. Das Design ist für mich auch viel besser - die F3x Modelle sind einfach schon in die Jahre gekommen...

LG

Juka

Ich kann Juka nur zustimmen. Ich fahre aktuell einen 330d LCI E92 und hatte zuvor den E91. Obwohl ich schon in letzter Zeit wieder mit einem Touring geliebäugelt habe, kam für mich ein F31 nicht in Frage. Das Ding war von der Material- und Innenraumqualität ein krasser Rückschritt. Technisch hat mich auch nichts zum Wechsel bewegt. Mittlerweile finde ich den F31 total in die Jahre gekommen. Da wirkt sogar der E92 LCI noch frischer.

Der Schritt vom F30 auf den G20 ist jetzt mE wieder ein deutlicher Fortschritt. Ich finde den Innenraum einfach nur genial. Und wenn der G21 von außen genauso gut aussieht, wie der G20, wird das definitiv mein Neuer.

Ich weiß auch nicht ich kann mich mit dieser Audifront beim g20 einfach nicht anfreunden!

 

Der Innenraum ( bei Voller Hütte ) ist schon cool.

Was ich noch komisch finde sind die Türgriffe, einfach vom f10 übernommen und überhaupt nicht auf einer Linie.

 

Vielleicht muss ich den Eimer oft genug auf der Straße sehen, das ich sage „sieht gut aus“.

Zitat:

 

Der Innenraum ( bei Voller Hütte ) ist schon cool.

Was ich noch komisch finde sind die Türgriffe, einfach vom f10 übernommen und überhaupt nicht auf einer

Hallo,

Jetzt verstehe ich nicht. Die Türgriffe innen und aussen haben nichts gemeinsames mit den Türgriffen der F10?.

Jukka

Für mich sind das die gleichen Türgriffe. Blau f10, weiß g20.

 

Ich habe auch nicht innen und außen geschrieben. Ich meinte nur Aussenansicht!

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@willi 325d schrieb am 19. Januar 2019 um 18:22:38 Uhr:

Für mich sind das die gleichen Türgriffe. Blau f10, weiß g20.

Ich habe auch nicht innen und außen geschrieben. Ich meinte nur Aussenansicht!

Die von G20 sind kürzer und ohne Chromleiste - die beide sind ja aber Türgriffe:):)

Jukka

F30/31 ist meiner Meinung nach schöner, den neuen kann man insbesondere ohne M Sportpaket nicht anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?