ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Findet Ihr die Oberfläche auch alle sch****e oder warum schreibt kaum einer mehr ?

Findet Ihr die Oberfläche auch alle sch****e oder warum schreibt kaum einer mehr ?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:30

leer

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe S-Klasse Gemeinde,

hui jui jui...hier gehts mal wieder ordentlich zur Sache. Die Kritik hagelt das es nur so kracht.

Auch wenn ich nun gegen die Meinung vieler anderer Stellung beziehe... Anne und egi, ich pflichte euch a Stückerl bei...

Ich selber bin von der neuen Optik auch alles andere als angetan - habe diebezüglich auch schon einen Mod angeschrieben...es war mir einfach danach. Auch einen Kommentar im "sagt's uns Forum" habe ich dargelassen - der angemessenere Ort für die Kritik am hiesigen neuen Layout wie ich finde.

Bei aller Berechtigung für eure Kritik möchte ich anmerken:

1. Geht von der Optik nun die Welt unter?

2. Schreiben ist und bleibt hier kostenlos!

3. Aufbruch zur Gelassenheit...

Es gibt m.E nach wirklich schlimmeres, als ein neues Layout für ein Automobilforum.

Direkt nach ein paar Tagen schon den Dampf abzulassen ist zwar nachzuvollziehen, habe ich ja auch, aber hey, (3.) denn (1.) ;)

Ich pfeif' mich somit selber ein Stückerl zurück!

Bei manchen Beiträgen komme ich mir so vor, als lese ich "hier" (und das ist, wie weiter oben schon angemerkt, an sich der falsche Ort), Kommentare von erstarrten Greisen oder engstirnigen Leuten, die ernstahfte Probleme mit "Neuerungen" oder "Unvorhergesehenem" haben, wie damals bei der Umstellung von DM auf Euro, der letzten Mwst. Erhöhung oder gar der Halbfinal-Niederlage bei der WM 2006:eek:

Nicht, dass ich euch nicht verstehen könnte, aber mal ernsthaft - Lesen, Schreiben - klappt doch alles... nur die von Gerd bemängelten Smileys fehlen auch mir hier wirklich ernsthaft:D

In diesem Sinne

bleibt locker und dem Forum treu,

viele Beiträge hier sind wirklich klasse

ich mag sie nicht mehr missen - ob mit neuem oder alten Look!

Quintessenze des Ganzen: Kritik ist angebracht - aber tut euch vielleicht selbst einen Gefallen: Sehts gelassen:cool:

Beste Grüße aus Essen an alle S-Klassler

Der Doc

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Januar 2009 um 20:33

wir wollen halt nicht spammen

Ich brauche immer so lange um solche Updates anzunehmen....eine etwas dezentere Mopf für MT wäre gar net schlecht gewesen.

am 23. Januar 2009 um 21:16

Ist viel zu Links bündig, mir fehlt auch Links die Auswahlleiste.:(

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

leer

 

Wenn man die aktive Seite noch schmäler macht, dann kriegt man noch mehr Werbung auf die rechte Seite :-(

Ich finde die alte Version einfacher zu bearbeiten und übersichtlicher.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

leer

Wenn man die aktive Seite noch schmäler macht, dann kriegt man noch mehr Werbung auf die rechte Seite :-(

Ich finde die alte Version einfacher zu bearbeiten und übersichtlicher.

So sehe ich das auch. Ganz unten gibts ein paar Knöpfe wo man die augenfreundlichen Farben wiederherstellen und die Größenverhältnisse nochmal anpassen kann.

Unterm Strich wird aber der Platz auf meinem Monitor mit 1/3 unnützer Information verschwendet.

Das werde ich mir wahrscheinlich auf Dauer nicht antun. Es gibt ja noch andere Foren.

Grüße, Frank

War ja früher schon nicht toll. Aber jetzt?

Bei meinem 16:10 Moni gehts genau bis zur Hälfte. Toll.

Ne. Macht keinen Spaß mehr.

mfg

Michael

Finde es auch nicht besonders Prickelnd,

die alte Version war wesentlich angenehmer

am 23. Januar 2009 um 23:50

die alte version war um welten besser.

da war noch die übersicht gegeben.

wenn ich spezifisch das s-klasse forum besuchen will dann interessiert mich der ganze andere scheiss vw-kram oder was sonst noch da rechts in diesem müllhaufen ist (hart ausgedrückt aber meine meinung) einfach nicht.

ein paar aktuelle beispiele was rechts dransteht:

VW Motoren

Welches Motoröl?

Opel Corsa A

Thread für alles rund um den Corsa...

Audi A3 8P & 8PA

Schaltwegverkürzung A3 6 Gang

 

das juckt doch kein schwein.

wenn ich in ein allgemeinforum möchte dann bleibe ich auf irgendeiner hauptseite. nachdem man spezifisch das s-klasse forum aussucht dann interessiert einen auch nur die s-klasse. nicht mehr und nicht weniger. der andere müll ist völlig deplaziert.

die sollen mal in den 7er.com forum reinschauen. SO macht man es richtig.

mir ist es auch alles viel zu hell. Warum müssen diese komischen Webdesigner immer ändern, ändern, ändern?? Die werden mir langsam genauso unsympathisch wie Rechtsverdreher.....

am 24. Januar 2009 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Tobi666777

 

mir ist es auch alles viel zu hell. Warum müssen diese komischen Webdesigner immer ändern, ändern, ändern?? Die werden mir langsam genauso unsympathisch wie Rechtsverdreher.....

hi tobi,

du kannst die ursprüngliche farbe wieder haben, musst ganz nach unten scrollen und dort auf "nacht" klicken.

aber den müll rechts den muss man sich natürlich geben.

es interessiert hier natürlich jeden brennend welches öl in einen vw kommt den man nicht vorhat zu fahren, aber wie oft erlebt man natürlich die situation dass man an der strasse angehalten wird und dann gefragt wird ob man denn wisse welches öl am besten für den golf ist. dieses allgemeinwissen ist natürlich äusserst wichtig. DANKE an die designer.

Erst mal ein fettes "DANKE". Ich habe den "Nachtmodus" nun auch gefunden. Wenigstens teilweise das alte Design. :)

am 24. Januar 2009 um 0:30

Guckt ihr in die 190 sparte, da wird auch darüber gelästert.

Nachtrag zum tollen Nachtmodus:

Nach dem Ausloggen, Cookies löschen und Einloggen ist es wieder taghell. Es wird also nicht im Profil selber hinterlegt/gespeichert. :(

Überzeugt mich auch nicht wirklich, das neue "Design"...:rolleyes:

vielen, vielen, vielen Dank V8-STGT!! Der Klick auf den Nachtmodus war schon mal toll. Evtl. kann ich mich jetzt an die restlichen Änderungen schon leichter gewöhnen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Findet Ihr die Oberfläche auch alle sch****e oder warum schreibt kaum einer mehr ?