ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire&Ice Felgen/Reifen

Fire&Ice Felgen/Reifen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:28

Servus,

bin seit gestern Besitzer von einem Golf 2 Fire & Ice mit dem Ziel ihn sauber wieder Herzurichten.

Da dies mein erster Golf ist Frage ich einfach mal ganz blöd......Welche Felgen/Reifen Kombi darf ich montieren ohne zu Blödeln etc. ?

Dachte da an OZ Supertourismo GT 7x16 ET37 oder Emotion Wheels Strada 7x17 ET35

Gebläse geht nur auf Stufe 3, wer hat eine Lösung ?

Ach ja....Fahrersitz...wie bereite ich diesen wieder auf ? (Seitenwange)

Grüße und danke schon mal....

Beste Antwort im Thema

...ohne bördeln geht nur 6x15 ET35, 6,5x15 ET33 und 7x15 ET 35-38.

Dann kommts noch auf das Fahrwerk an ob original oder tiefer und wenn tiefer, wieviel bzw ob gar ein Gewindefahrwerk rein soll !

Mit 6,5x15 ET33 (BBS RM) und 6,5x15 ET37 bzw 7x15 ET37 (O.Z. Supertourissmo GT und Supertourissmo Corsa und die O.Z. F1 Cup) biste eigentlich gut beraten.

Mit 7x15 ET28 (z.B. Ronal Turbo oder ATS Cup) muss gebördelt werden bzw die Kotflügelinnenkanten umgelegt werden...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wär's mal damit die Suchfunktion des Forums zu bemühen????

Zu jeder deiner Fragen, gibt's unzählige threads und Ideen hier.

# Und ändere mal die Überschrift !

Dein Titel "Fir&Ice" ist nicht nur falsch geschrieben - sondern auch noch hochgradig nichtssagend.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:37

Sehr kommunikativ hier.... Danke für tolle Idee...

Ach ja und danke für den Hinweis meines Rechtschreibfehlers...Daumen hoch...

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 11:43

....Noch ne Kleinigkeit vlt.

Wenn alle nur Ständig in alten Beiträge rumlesen, die sie auch dank "Suchfunktion" finden, wie bleibt dann das Forum am Leben ? Könnte ja sein, das wie in meinem Fall ich Felgen vorschlage die einer der Leser noch nie gesehen hat, nur als Bsp. Ich denke das hier im Forum der Golf schon auf die kleinste Schraube Diskutiert wurde...könnten das Forum ja schließen...steht ja alles in der "Suchfunktion"

Also, Kommentar "nutze die Suchfunktion" ist meines Erachtens nicht immer wirklich angebracht...

@ TE

Hallo,

ohne zu "blödeln" (:p) wirst Du Deine Wunschräder nicht zugelassen bekommen.

Hier

das Gutachten der OZ in 7x16

und ein Vergleichsgutachten für 7x17 ET 35

Beachte die reifenbezogenen K- Auflagen

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00181641/00181641.pdf

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00195166/00195166.pdf

einfach mal nur nach golf 2 1.8l suchen dann findet man mehr als nur mit fire & ice weil das nur der name der ausstattung ist

...ohne bördeln geht nur 6x15 ET35, 6,5x15 ET33 und 7x15 ET 35-38.

Dann kommts noch auf das Fahrwerk an ob original oder tiefer und wenn tiefer, wieviel bzw ob gar ein Gewindefahrwerk rein soll !

Mit 6,5x15 ET33 (BBS RM) und 6,5x15 ET37 bzw 7x15 ET37 (O.Z. Supertourissmo GT und Supertourissmo Corsa und die O.Z. F1 Cup) biste eigentlich gut beraten.

Mit 7x15 ET28 (z.B. Ronal Turbo oder ATS Cup) muss gebördelt werden bzw die Kotflügelinnenkanten umgelegt werden...

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:47

Hmmmm "Blödeln" wollte ich eigentlich nicht :-)

7x15....das sieht aber mager aus :-(

Dachte da eigentlich schon an ein Gewindefahrwerk, da Musik mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, hab grad andere Problemchen entdeckt und muß mich erst mal durch due Technik kämpfen....Bremsen sind sehr sehr schwach und meine Heizung geht nicht...echt blöd im Winter...aber danke für die Info´s schon mal.

Zu deinen Fragen oben:

Den Sitz kannst du mit polsterreiniger säubern. Die seitenwange musst du vom sattler wieder aufpolstern und flicken lassen. Wenn du dich traust kannst du die Bezüge auch abnehmen und waschen. Das ist aber etwas fummelig.

Zu der Lüftung tippe ich auf den Schalter. Kannst das ganze teil billig aufm Schrott tauschen.

Wen die Lüftung nur auf Stufe 3 geht wie beschrieben, liegt das sehr wahrscheinlich an dem Widerstand der am Gebläse angeschraubt/befestigt ist, entweder vom Schrotti einen besorgen oder aus dem Internet.

@niclas1234

Hast das mal selbst mit dem Polsterreiniger versucht, wenn ja welches Mittel? Bin immer auf der suche nach guten Mitteln :D

Habs mal mit Polsterreinigerschaum/Teppichreiniger aus der Dose versucht :< sah nachher genau so aus wie vorher :D

Danach bin ich mit einem Sprühextraaktionssauger rangegangen und einwenig mit der Bürste eingearbeitet,

das paar mal wiederholt, dann sahs wie neu aus :D

Nur im Winter ist das bissel bläd weil die geringe restfeuchte nicht so gut abtrocknet.

Aber wenn die erstmal sauber sind reicht das meistens wieder für paar Jahre, habs zum glück gemacht als es noch schee warm war :>

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:21:37 Uhr:

Wen die Lüftung nur auf Stufe 3 geht wie beschrieben, liegt das sehr wahrscheinlich an dem Widerstand der am Gebläse angeschraubt/befestigt ist, entweder vom Schrotti einen besorgen oder aus dem Internet.

Richtig. :)

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 22:07

Gibt es im Netz den Wiederstand einzeln zu kaufen ? Wenn ja, hat mir jemand eine genaue Bezeichnung davon ?

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. das die Heizung nicht tut ?

Sowas http://www.daparto.de/.../2-2176-2258 ich kann aber nicht für die Kompatibilität garantieren, da ich nicht weiss obs unterschiede bzgl Baujahr/Facelift gibt.

Am besten baust du dein eigenes aus, gehst zum Schrottplatz und suchst Ersatz :D oder nimmst von deinem Teil die Teilenummer und suchst mit der.

Mit Heizung meinst du keine Warmeluft?

Ich nenne da mal die 08/15 Gründe, kannst die ja mal abgehen und ggf per suche nachschlagen.

1. Bypass ist kaputt, sofern das bei deinem Auto nachgerüstet worden ist.

2. Thermostat ist dauer offen, aber dann ist die Motortemperatur auch niedriger als normal und es kommt zumindestens bissel warme Luft

3. Die Warm/Kalt Klappe, auf dieser ist normalerweise eine Schaumstoffmatte die sich mit den Jahren (nach 20 und mehr Jahren darf sie das :D) auflöst, dies macht sich aber in der Regel über mehrere Jahre bemerkbar das immer wieder mal aus dem Gebläse Schaumstofffetzen raus geschossen kommen.

Ohne diese Matte strömt die Luft direkt ins Auto, die Matte würde im intakten zustand dafür sorgen das die Luft zum WT geleitet wird und aufgeheizt wird.

4. WT ist verstopft? :D

@CO2Bonze

Keine Ahnung :D war einmal mit einem üblichen Handelsreiniger dabei. Der hat nichts gebracht. Dann hate Omi einmal so ein wundermittel das war schon besser, aber am ende habe ich meine Recaros doch abgezogen und gewaschen.

Guten Morgen, schön daß du in unserer Runde angekommen bist, ich wünsch dir Spaß und Erfolg beim Aufbau, oft geht der Widerstand dann kaputt, wenn der Lüftermotor bzw. sein Lager nach >25 Jahren schwergängig wird oder ist. Dann wirds dem Widerstand zu warm und er geht durch, Grüße aus Essen, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen