- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Firmenwagen konfigurieren....Grand Sport Business Elegance oder Elegance
Firmenwagen konfigurieren....Grand Sport Business Elegance oder Elegance
Hallo zusammen,
bei der Konfiguration der beiden o.g. Ausstattungslinien gibt es einen Preisunterschied von ca. 1000€ zu Gunsten des "Business Elegance". Jedoch ist der "Elegance" in der Full-Sevice-Leasingrate wesentlich günstiger, obwohl der geldwerte Vorteil höher liegt.
Ist der Grund dafür, dass der Elegance "nur" 17 Zoll Räder statt 18 Zoll Räder verbaut hat, oder gibt es weitere Unterschiede, welche mir noch nicht aufgefallen sind.
Vielen Dank und Grüße...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, das es Ausstattungsbereinigt nur 1000 Euro Unterschied sind. Im Business ist viel mehr drin. Soweit ich weiß gibt Opel aber wesentlich schlechtere Rabatte auf die Businessmodelle, da sie ja von Hause aus stark rabattiert sind (mehr Ausstattung für weniger BLP).
Der BLP beim "Elegance" ist ja höher als bei "Business Elegance" aber die Full-Service-Rate" um 30€/mon. niedriger.
Vermutlich wird dir das nur dein Leasinggeber erklären können.
Alles andere ist mehr Glaskugel. Möglicherweise spielt die Zielgruppe (Business = Gewerbe) eine Rolle....? Wer weiß.
Vielleicht übersehe ich ja etwas.
Aus welchem Grund ist "Elegance" teuerer als "Business Elegance"
Weil die Business - Modelle als Sondermodelle für das Gewerbe sind. Dadurch wird die Versteuerung für den Fahrer "freundlicher".
Opel subventioniert quasi diese Modelle.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es genau umgekehrt...."Business Elegance" ist ca. 1000€ BLP günstiger aber die Full-Leasingrate um 30€ höher...als "Elegance" (BLP 1000€ höher, Full-Leasingrate 30€ billiger)
Noch ausführlicher kann ich es leider nicht beschreiben.
Die Subventionen beziehen sich nur auf den BLP.
Und was ist der Ausstattungsunterschied? Die Räder allein werden es nicht sein.
Ich hab mir auch als neuen Firmenwagen den Business Elegance konfiguriert und bestellt, auch aus dem Grund, dass er mit dem Paket fast schon Vollausstattung hat und wirklich nicht mehr viel fehlt.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Juni 2021 um 17:27:02 Uhr:
Und was ist der Ausstattungsunterschied? Die Räder allein werden es nicht sein.
Mir ist aufgefallen, dass bei den Businessmodellen gespart wird am Beifahrersitz (kein AGR), Rücksitzbank usw., also Sachen , die man in einem Dienstwagen nicht braucht ....
Beim Elegance auch nicht. Bitte einfach mal auf opel.de konfigurieren pdf drucken und beides nebeneinander halten.
Wofür erst konfigurieren. Hier sind die Preislisten und da steht alles super übersichtlich aufgelistet, was im welchen Modell zur Serienausstattung gehört und was nicht.
Da wurde auch mit Einführung der neuen Preisliste ab März 21 nochmal richtig gestrichen. Ich habe meinen Elegance noch kurz vorher bestellt. Da ich den 2.0 Benziner bestellt habe, gabs das FlexRide und das MM Navi -Pro automatisch und ohne Aufpreis dazu. Noch Park&Go und Winterpaket dazugebucht, und alle meine Wünsche waren erfüllt. Jetzt gibts das nur noch in der 200 PS Variante. Meine Auto, so wie es jetzt ist, wäre heute 3000€ teurer…
Auch ein BMW kostet aktuell mit weniger Ausstattung mehr. Das soll mal einer verstehen. Denke die OEMs nutzen nun die Lücke und den Bedarf am Markt aus sich gesund zu stoßen.