FIS - Anzeige Bedeutung ? Was kaputt ?
Hallo ich fahre seit 3 Tagen einen Audi A3 2004 1,9 TDI der komplett Scheckheftgepflegt ist.
Als ich das Handbuch studiert habe , hab ich den Knopf ausprobiert der das Fahrzeug checkt.
Das FIS hat was angezeigt , habe ein Video davon gemacht, allerdings weiss ich jetzt nicht was das zu bedeuten hat. Ist da jetzt was Kaputt ? Vorallem das mit dem Öldruck ?
Desweiteren ist mir aufgefallen , das der Anschnallwarner nicht piepst wenn ich nicht angeschnallt bin ?
Einfach nur kaputt ? Oder kann man das Ein und Ausschalten?
Ich bitte um Hilfe , nicht das ich folge Schäden anrichte falls wirklich was kaputt ist.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
27 Antworten
da is nix kaputt
der zeigt dir nur alles an was er anzeigen kann wenn was kaputt wäre
Scheint mir alles normal zu sein, die Symbole gehen ja wieder aus nach dem Check.
Bei unserem A3 wurde der Gurtwarner deaktiviert indem der Vorbesitzer nach einer größeren Bauchoperation einen Stecker unterm Sitz hat ziehen lassen. Man kann das aber auch mit VCDS rauscodieren.
Puuh ... Achso , da bin ich ja beruhigt. Ich dachte weil die ersten 3 Symbole groß aufleuchten und die anderen oben kleiner das da was wäre. Danke !
Hat jemand eine Ahnung was mit dem Gurtwarner ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzwolf
Puuh ... Achso , da bin ich ja beruhigt. Ich dachte weil die ersten 3 Symbole groß aufleuchten und die anderen oben kleiner das da was wäre. Danke !
Hat jemand eine Ahnung was mit dem Gurtwarner ist ?
schau mal über den Post von deinem
könnte rauscodiert sein.
Übersehen sorry , werde ich gleich mal nachschauen ob nur der Stecker raus ist.
Wenn wir mal dabei sind, habe etwas über die Geschwindigkeitsregelanlage gelesen, also kein Tempomat, den habe ich nicht.
Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen und wie und wann ich es aktivieren kann ?
Zitat:
Übersehen sorry , werde ich gleich mal nachschauen ob nur der Stecker raus ist.
Wenn wir mal dabei sind, habe etwas über die Geschwindigkeitsregelanlage gelesen, also kein Tempomat, den habe ich nicht.
Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen und wie und wann ich es aktivieren kann ?
Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat
EDIT: Infos dazu SUFU
öhm...wie aktiviere ich den Check
Einfach den rechten oder linken Knopf druecken.......weiss nicht mehr genau welcher fuer was ist lol.....
Ah moment, ich glaube der rechte ist es......der linke muesste fuer die Tageskilometer sein.
ach die Knöpfe...der rechte ist doch der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler?!
und wenn ich den linken drücke, wird die Uhrzeit eingestellt...
Ich glaube, ich schau mal in die Anleitung
Hä ? Eigentlich logisch aber kann man nicht Einstellen das er Anfängt zu piepsen wenn ich über eine bestimmte Geschwindigkeit drüber bin ? Z.b Soll 50 fahren fahre aber 70 -> er piepst ? Das meinte ich eigentlich mit dem Ding.
also die Stufe 2 kann man übers FIS einstellen, wenn's denn freigeschaltet ist.
Ansonsten steht in der BA auch, wie man die erste Stufe manuell einstellen kann.
Sorry, ich weiß es nicht auswendig
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
ach die Knöpfe...der rechte ist doch der Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler?!
es war der linke Knopf
Zitat:
Zitat:
es war der linke Knopf
Klassischer links/rechts verwechsler :-)
Zitat:
Hä ? Eigentlich logisch aber kann man nicht Einstellen das er Anfängt zu piepsen wenn ich über eine bestimmte Geschwindigkeit drüber bin ? Z.b Soll 50 fahren fahre aber 70 -> er piepst ? Das meinte ich eigentlich mit dem Ding.
Wenn man die Checkfunktion während der Fahrt betätigt, stellt man gleichzeitig die Geschwindigkeitswarnung ein.