ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS ANZEIGE "tot"

FIS ANZEIGE "tot"

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:17

Hallo! Fahre einen A38P Bj.:03. Seit kurzem funktioniert das FIS-Display nicht mehr.Komplett schwarz. Außerdem funktioniert das Summen, bei eingeschaltenem Licht und ausgeschaltener Zündung auch nicht mehr, der Drehschalter für die Lichtstärke der Amaturen ist auch defekt.Dazu leuchtet das Klimabedienteil sehr stark und das Radio extrem dunkel. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich denke das KI ist defekt, das wurde ja schon mal getauscht vom Vorbesitzer.Hattet das Problem schon mal jemand? Mfg Martin

Beste Antwort im Thema

hört sich ganz stark nach defektem Ki an!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hört sich ganz stark nach defektem Ki an!

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:49

Das hatte ich mir schon gedacht.Der Vorbesitzer hat das KI bei 98000km tauschen lassen,jetzt hab ich 180000km auf der uhr.also hat das teil keine sehr lange lebensdauer wies aussieht.mir is grad aufgefallen,wenn ich die iinenraumbeleuchtung anschalte wird der radio wieder extrem hell.das KI kostet bei audi 526€.hast du ne idee wo ich das teil gebraucht zu nem fairen preis herkomme? Danke mfg martin

Also 526€ halte ich für übertrieben.

Hast du eine Teilenummer da oder nähere Angaben zum Auto ...

ebay gebrauchtes suchen

Wegfahrsperre muss aber bei Audi angepasst werden ; Km-.Stand bei "drehern"

der preis passt schon im austausch.

gebraucht bekommst du die ki ab 100€ zb in der bucht.

da hatte ich mein 2010er ki für 136€ bekommen.

lg

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:17

@micha, wie und wo hast du dein ki herbekommen? @tomktm teilenummer hätt ich:8P0920930F. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.hab noch mal beim händler nachgefragt.Das ki kostet 548€. danke im voraus.gruss martin

Klemme mal die Batterie kurz ab. Dann geht dein FIS wieder.

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Klemme mal die Batterie kurz ab. Dann geht dein FIS wieder.

LG

MC

hattest du nicht das problem auch ?

Themenstarteram 1. November 2011 um 14:18

Danke für den Tipp.Hab die Batterie abgeklemmt und es hat danach sofort wieder funktioniert.Der Fehler ist jedoch wieder gekommen und dasselbe wieder von vorne.An was kann das liegen?mfg martin

Frag mal Mission dazu. Aber meines Wissens ist es ein Defekt im Tachovselbst.

Gruß Andy

Ja, so nach jedem ca. 20. Motorstart leuchtet die Displaybeleuchtung mit max. , lässt sich nicht mehr regeln und das Fis ist mausetot.

Ich habe www.tachopix.de gefunden und mache demnächst dort einen Termin.

Scheint eine gute Adresse zu sein.

 

Massefehlerbedingt ist mein KI Problem nicht. Das konnte ich mittlerweile ausschliessen.

 

LG

MC

 

Was wollen die bei tachopix dafür haben ?

Für 40 USD kenne ich eine Adresse für einen neuen Monitor.

Neuer Monitor nützt mir nichts. Danke Scotty.

Anfrage ist gestellt, Preis weiss ich noch nicht.

 

LG

MC

Sicher das es nicht daran liegt ? Im 8e habe ich diesen mit gleichen Symptom ausgetauscht danach war wider alles i.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen