1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. FIS blasst aus... Adressensammlung!

FIS blasst aus... Adressensammlung!

Audi A6

Hallo,

dieses ist ein zusätzlicher Beitrag zum Beitrag

FIS blasst aus....

Ich musste feststellen, dass es sehr viele unter uns gibt, die mit dem FIS Problem zu kämpfen haben. (Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser leuchtet dann am Rand nicht mehr - Eingaben in das Naviagtionssytem sind schwer oder gar nicht mehr zu erkennen) Vermutlich wird dieser Fehler früher oder später bei jedem AUDI A6 BJ 1997 / 1998 auftreten.

Das defekte FIS-Display lässt sich nur durch Austausch des gesamten Kombiinstruments in den Griff bekommen. Dafür fallen über 500,- EUR Materialkosten + Einbaukosten an.

600,- bis 650,- EUR sind somit ein realistischer Wert!

Leider ist dieser Fehler darauf zurückzuführen, dass mangelhafte Bauteile verwendet wurden.

Wenn wir hier eine Anzahl von Leuten zusammenbekommen, die als repräsentativ anzusehen ist, dann beabsichtige ich an die Redaktionen von Autozeitschriften und TV-Boulevardmagazinen heranzutreten um die Öffentlichkeit über die ignorante Haltung der AUDI-AG zu informieren.

Mit etwas Glück, ändern die dann ja ihre Einstellung und starten eine Art Rückrufaktion für die betroffenen Fahrzeuge.

Möglicherweise lohnt sich dieser Schritt, um der AUDI-AG zumindest eine Stellungnahme zu entlocken.

Auf jeden Fall lohnt es sich, auf diese Weise zumindest die Öffentlichkeit zu informieren.

Ich möchte eine Art Unterschriftenliste von Betroffenen Personen an mein Schreiben anheften, damit die Redaktion von z.B. AUTO-BILD sieht, dass es sich keineswegs um einen Einzelfall handelt!

Sofern ihr das FIS-Problem bei Eurem Fahrzeug bestätigen könnt (auch wenn ihr das Problem bereits durch Austausch des Kombiinstruments behoben habt), und ihr diese Aktion unterstützen wollt, dann wäre es prima, wenn ihr mir eine email mit folgenen Informationen zusendet:

Name, Adresse, Fahrzeug, Baujahr, Kurze Problembeschreibung, ggf. Bemerkung, Name hier im Forum.


Beispiel für die Email:

Dirk Müller, Bahnhofstr. 12, 20525 Kiel, AUDI A6 1,9 TDi + Navi, Bj.11-97, FIS blasst aus, Kombiinstrument im Dez 2002 ausgetauscht für 625,- EUR, (Name hier im Forum = DirkM)

 

Hier klicken um Email zu senden !!!

 

Damit jeder hier einen Überblick bekommt, wie viele derzeit auf der Liste eingetragen sind, könnt ihr hier im Forum eine kurze Antwort verfassen:

Beispiel für den Text der Nachricht:

Nr. x (fortlaufend nummerieren)

"bin dabei", "ich auch",usw...

Ich hoffe auf eure Mitarbeit!

Tschau Martin

PS: Eure Daten werden selbstverständlich nur zu o.a. Zweck benutzt!!!

Ähnliche Themen
266 Antworten

Nr. 1

Ich bin der Erste auf der Liste!

am 27. Dezember 2003 um 18:54

NR 2

 

Ich bin auch dabei!

Nr.3

Da mach ich natürlich mit!!!

Die Nr. 4

Ich bin ebenfalls dabei !!!

Grüße hasko

Nr. 5

Klar ich auch!

Nur gemeinsam sind wir stark!

Nr. 6

Ich (leider) auch...

Ich bin sofort dabei

Nr. 8

Ich mache da auch mit !!

habe die selben probleme wie du auch mit dem FIS !!

NR 9 meine Rede

 

Nr. 9

Meine Rede!

am 29. Dezember 2003 um 8:47

Nr 10

Ich bin dabei

Nr. 11

Gute Aktion. Ich bin dabei !

Nr. 12

Glück gehabt , bin nicht die 13!

Ich reiche das Glück an alle Betroffenen weiter, auf das die Aktion ein Erfolg wird.

Ich bin dann die Nummer 13. Bei meinem Audi A6 2.5 TDI

EZ 08.1999, jetzt 92.000km, begann die seitliche Schatten-

bildung im Jahr 2002, Display war aber noch zu lesen. In der Audi-Werkstätte wies man mich seinerzeit nicht auf den

garantiert eintretenden Totalausfall hin ( das weiß ich erst

seit 2003 und durch dieses Board ), Kulanzangebot : Euro 200,-bei Euro 600,- Repkosten. Nein, so meine Reaktion.

In diesem Herbst 2003 dann der Totalausfall des Displays.

Korrespondenz mit dem Audi Kundenservice Ingolstadt vom

12.10.2003 bis zum 12.12.2003. Dieser Kundenservice

versendet mit System Textbausteine, kein Wort der Damen und Herren Thater, Zölder, Murrer, Hallatschek,Martinek und Erhardt ( tatsächlich mit jedem Brief ein neuer, nicht hilfreicher Textakrobat ) zu dem zugrundeliegenden Problem. Kein wirklicher Kundendienst, einfach nur Ignoranz in Worthülsen verpackt.

Die Schriftwechsel stelle ich gerne zur Verfügung.

Trotz alledem, der Audi A6 ist ansonsten ein schönes und technisch sehr gutes Auto. Und ab Jan2004 fahre ich einen

neuen A6 2.5TDi Avant, das sagt ja dann auch einiges aus.

hallo, 13 reichen noch nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen